Unerklärliche Abstürze mit Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Psferox, 09.06.2011.

  1. #1 Psferox, 09.06.2011
    Psferox

    Psferox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    und zwar stellt sich seit ein paar Tagen das Problem dar,
    das wenn ich normal am Computer am Arbeiten bin, dieser
    nach einer Zeit hängen bleibt, und nach einem Bluescreen
    neu startet.
    In diesem steht etwas drinnen von Memory fault.

    Ich werde versuchen beim nächsten mal den Fehler mit meiner
    Kamera festzuhalten.

    Daten zu meinem PC:
    Mit freundlichen Grüßen,
    Psferox
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schalte in der Systemsteuerung den "automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" ab, dann bleibt der Rechner auf dem Bluescreen stehen
    So hast du Zeit, dir den Stop-Fehlercode und eventuell genannte Dateien zu notieren.
    Das hilft beim Eingrenzen des Fehlers schon deutlich weiter.

    Wenn der Bluescreen auf den Speicher hindeutet und dort z.B. etwas wie
    Stop 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Stop 0x0000000a IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Stop 0x0000001a MEMORY_MANAGEMENT
    zu finden war, wirst du sehr wahrscheinlich deine Arbeitsspeichermodule in die Tonne werfen koennen.....

    Welche genau? Hersteller und Modellnummer waeren wichtig. Damit kann man nachsehen, ob diese vom Mainboardhersteller ueberhaupt getestet und empfohlen werden. Sollten diese Module nicht in der Liste der empfohlenen Speichermodule zu finden sein, kann selbst bei intakten Riegeln hier schon der Fehler liegen. Nicht alle Module laufen auf allen Boards.
     
  4. #3 Psferox, 09.06.2011
    Psferox

    Psferox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau es ist das Memory Managment :/
    Sprich die Rammodule sind für die Katz ?
     
  5. #4 xandros, 09.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht unbedingt gesagt, aber man sollte es schon in Betracht ziehen.

    Verwende z.B. Memtest (mehrere Stunden laufen lassen!)
    Wenn dabei keine Fehler ausgegeben werden, koennte auch ein Fehler an der Festplatte (Dateisystem oder Dateien beschaedigt) vorliegen.
    Allerdings deutet es in der Regel doch darauf hin, dass der RAM ausgetauscht werden muss.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unerklärliche Abstürze mit Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Abstürze mit Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...