Unerklärliche abstürze aufgrund von mainboard oder cpu

Diskutiere Unerklärliche abstürze aufgrund von mainboard oder cpu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ho, also ich hab folgendes Problem: Mein Pc stürzt so nach 5 bis 10 min. ab nachdem ich ein Spiel(Dawn of War oder Oblivion) gestartet hab...

1. #1 LosEhmos, 29.07.2008
    LosEhmos

LosEhmos Neuer Benutzer

Hey ho,

also ich hab folgendes Problem:
    Mein Pc stürzt so nach 5 bis 10 min. ab nachdem ich ein Spiel(Dawn of War oder Oblivion) gestartet hab manchmal friert auch nur das bild ein ...wird dann schwarz und startet dann neu ... manchmal mit fehlermeldung manchmal mit bluescreen.... hatte das beim alten pc schon.. da wars der Ram ... also mit memtest86 durchlaufen lassen ...nix gefunden.... grafikkarte is auch auszuschließen denk ich weil ich meine alte nochmal einbaute und der selbe fehler auftritt.... höchstens das der steckplatz iwie hin is.... Oo

noja.. hab mir noch paar temp überwachungsprogramme gezogen.... während sich die temp der graka erhöht macht der lüfter aber ne mit bleibt bei 41% komischerweise is mein pc aber nur bei 56° graka temp und 52°cpu temp abgeschmiert nu weiß ich halt net mehr weiter...

mein System:
    Asrock Alive Duel eSata
    AMD Athlon X2 6000+
    2GB Ram DDR2 -667
    Radeon x1950 pro von Powercolor
    570 watt netzteil
    Win xp SP2

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unerklärliche abstürze aufgrund von mainboard oder cpu

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche abstürze aufgrund von mainboard oder cpu - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  5. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...