Unerklärliche abstürze aufgrund von mainboard oder cpu

Diskutiere Unerklärliche abstürze aufgrund von mainboard oder cpu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ho, also ich hab folgendes Problem: Mein Pc stürzt so nach 5 bis 10 min. ab nachdem ich ein Spiel(Dawn of War oder Oblivion) gestartet hab...

  1. #1 LosEhmos, 29.07.2008
    LosEhmos

    LosEhmos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,

    also ich hab folgendes Problem:
    Mein Pc stürzt so nach 5 bis 10 min. ab nachdem ich ein Spiel(Dawn of War oder Oblivion) gestartet hab manchmal friert auch nur das bild ein ...wird dann schwarz und startet dann neu ... manchmal mit fehlermeldung manchmal mit bluescreen.... hatte das beim alten pc schon.. da wars der Ram ... also mit memtest86 durchlaufen lassen ...nix gefunden.... grafikkarte is auch auszuschließen denk ich weil ich meine alte nochmal einbaute und der selbe fehler auftritt.... höchstens das der steckplatz iwie hin is.... Oo

    noja.. hab mir noch paar temp überwachungsprogramme gezogen.... während sich die temp der graka erhöht macht der lüfter aber ne mit bleibt bei 41% komischerweise is mein pc aber nur bei 56° graka temp und 52°cpu temp abgeschmiert nu weiß ich halt net mehr weiter...

    mein System:
    Asrock Alive Duel eSata
    AMD Athlon X2 6000+
    2GB Ram DDR2 -667
    Radeon x1950 pro von Powercolor
    570 watt netzteil
    Win xp SP2
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unerklärliche abstürze aufgrund von mainboard oder cpu

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche abstürze aufgrund von mainboard oder cpu - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...