unergründliche Lag-Probleme in mmorpgs...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Aquene, 14.06.2013.

  1. Aquene

    Aquene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    ich habe mein Anliegen mal hier eingestellt, da ich nicht die große Ahnung von PC und Technik habe...hoffe das passt so.

    Ich wende mich mit folgendem Problem an euch:
    Seit einigen Jahren spiele ich mmorpgs, angefangen hat es mir Runes of Magic, zwischendurch HdRo, Swtor, WoW, GW2 und nun Neverwinter.
    Und habe leider im Moment wieder mal so heftige Probleme mit Lags, dass es unspielbar wird.

    Zuerst das, was ich über meinen PC sagen kann:

    Windows 7
    Prozessor: AMD A8-5600K APU mit Radeon (tm) HD Graphics 3,60GHz
    7,96 GB RAM
    (abgeschrieben ^^)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
    (war eine On-Board-Grafikkarte drin, die hier hab ich nachträglich eingebaut.)

    Zu Beginn meiner Spielzeit hatte ich noch DSL Light, konnte aber trotzdem ganz gut spielen. Inzwischen habe ich einen 16k DSL Anschluss bekommen, die Verbindung schwankt zwischen 6k und 15 k die durchgehen.
    Anbieter: Telekom

    Den oben beschriebenen PC habe ich nun seit ca. 2-3 Wochen, vorher Dual Core mit 2,8 GHz (glaub ich).

    Trotz neuem PC und besserer Internetverbindung hat sich nichts getan.

    Ein ähnlich großes Problem wie jetzt hatte ich vor gut einem halben Jahr , als GuildWars2 rauskam.
    Am Anfang lief es einwandfrei und ich war begeistert....nach einigen Wochen wurde es immer schlechter und schliesslich unspielbar.
    FPS- Einbrüche von 1-2 FPS in Inis waren normal.
    Und genauso geht es mir nun im aktuellen Spiel Neverwinter.
    Der Anfang war super, und nun wird es immer schlimmer.
    Inis kann ich keine mehr laufen so.

    Ich kann es nirgendwo festmachen, alles mögliche an Grafikeinstellungen im Spiel hab ich durchprobiert, es macht keinen Unterschied.

    Mein nächster Versuch wird jetzt am WE sein, mit meinem PC zu meiner Mutter zu fahren und das Spiel dort zu testen.
    Läuft es dort lagfrei, bleibt mir denke ich nur noch an den Verkabelungen rumzutesten.
    Ich hab hier Telefon, Router, PC, Monitor auf einer Steckerleiste.....hab schon überlegt ob das ein Problem darstellen könnte?

    Falls hier Jemand denkt, er könnte mir in irgendeiner Richtung weiterhelfen, wäre das super. :)
    Ich werde mir auch Mühe geben weitere Infos einzustellen, benötige nur evtl. ein wenig ausführlichere Erklärung wo ich die herbekomme.

    VG,

    Aquene
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du deine Netzwerkverbindung und die -einstellungen ueberpruefen sowie die Daempfung und Fehlerrate auf deiner Internetverbindung testen lassen.

    Lag= Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client.
    Wenn es sich hierbei nicht um ein Netzwerk/Internetproblem handelt, dann sind das keine Lags.

    Probleme, die von deinem Rechner ausgehen, wirst du in der Ereignisanzeige anhand der dort protokollierten Fehlermeldungen finden.
    Diese Fehler sollten behoben werden.
    Nein, die Grafikloesung sitzt in deinem A8, der kein Prozessor mehr ist sondern eine APU (Fusion aus CPU und GPU). Onboard ist lediglich noch die Schnittstelle fuer den Anschluss des Monitors.
     
Thema: unergründliche Lag-Probleme in mmorpgs...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neverwinter laggt bei mir

    ,
  2. neverwinter laggt

    ,
  3. mmos laggen trotz gutem pc

Die Seite wird geladen...

unergründliche Lag-Probleme in mmorpgs... - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...