Unerfahrenes Weibchen sucht Gamer-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von yamiko, 12.03.2008.

1. yamiko

yamiko Benutzer

Ja genau ... ich suche einen Pc (kann auch selber zusammenbauen :D ) für bis zu 800€. Mit 600€ wäre ich sicher auch glücklich :)

Programme wie PS, InDesign und Flash sollten gut und schnell nebenher laufen und Spiele wie WoW mit höchster Auflösung ohne Ruckeln, auch wenn man in einer Hauptstadt ist. :O
    Festplatte reicht 250gb, ich habe eh nie viel drauf. Arbeitsspeicher 2-3gb, dann noch eine gute Grafikkarte, so weit es das Geld zulässt.

Dann evtl. noch einen netten TFT Bildschirm, 19", farbtreu und gut für Bildbearbeitungszeug sowie Spiele. Bis 200€.

Wenn ich den Pc selber basteln soll ... welches Betriebssystem? XP oder Vista?

Würe mich auf Antworten freuen :]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also zum Betriebssystem:
    Lieber Vista, da es Direkt X 10 unterstützt und wenn du den PC länger behalten willst und auch neuere Spiele zocken willst, solltest du schon Vista nehmen.

Meine Zusammenstellung für dich ist im Anhang. Klick drauf zum Vergrößern!
    Geht aber leider etwas über 800 €, aber sonst hast du keinen guten!

MfG,
    Speedi

Anhänge:

4. #3 AL-Massiva, 12.03.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Ich würde auch Vista empfehlen, doch mir persönlich ist xp lieber.
    Noch eine Frage wäre, ich sehe hier nichts von Prozessor? Wie viel GhZ willst du denn rein bauen? Was für ein Mutterbrett? Was wäre dir überhaupt lieber - Fertig PC oder selber zusammenbasteln?

MfG Al-Massiva

5. yamiko

yamiko Benutzer

Danke für die Antworten :)

Die Zusammenstellung von Speedi sieht gut aus, Basteln macht Spaß ;)
    Aber der Pc alleine darf auch schon 800 kosten, wenns denn so viel besser ist und Sinn macht.

Der Prozessor sollte einfach fürs Zocken und Arbeiten reichen... damit kenn ich mich nicht mehr so aus. Motherboard, keine Ahnung, ebenso Ghz. Es soll einfach reichen und gut sein :)
    Und Komplett oder zum Zuammenbauen ist mir egal, beides hat seine Vor- und Nachteile.

6. #5 AL-Massiva, 12.03.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Dann würde ich dir nen 3 ghz oder sowas empfehlen. Aber wenn dir die zusammenstellung da gefällt, dann setz sie doch einfach um ;)

7. yamiko

yamiko Benutzer

Was ist eigentlich mit dem Aldi Pc? (Medion Akoya MD8833)
    Ist der zu empfehlen?

3ghz Dual core oder was? Ihr müsst schon sagen was ich brauche ... hab da echt keine Ahnung :)

8. #7 Jaulemann, 12.03.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

zur dem aldi-pc ist halt zu sagen
    - dass man da nich genau weiss (konnte zumindest nix ergoogeln) was da fürn ram verbaut ist (wie schnell und welche latenzen, welcher speicherhersteller usw)! ausserdem ist´s der kleinste quad der intel familie

- zweitens da ist ne 500gb platte drin,TV karte etc.etc das alles kostet normalerweise -da das ding natürlich knallhart kalkuliert ist weiss man das da auch irgendwo knallhart gespart wurde-auf jeden fall an der qualität des mainboards....

-....und wenn du dir die graka aus der aldi-schleuder anschaus weisst du auch WO noch gespart wurde-die is nämlich mist auf lange sicht gesehn =die aus der liste meines vorposters ist dem ding um läääääääääängen überlegen (rischt´sch geiles teil=hab ich auch=grins!)

..............und nicht zu vergessen du hast den spass am basteln nich(!!!!!), dass alles zurechtlegen, das befühlen der bauteile beim einsetzen, das virtuose verstauen der kabel, sowie das sinnliche begutachten des vollbrachten werkes- sprich das ganze schöne vorspiel ;-)!

lass es dir durch den kopf gehen -aber zusammenbauen ist einfach besser-da weiss man was man hat und dööfer wird man auch nich!

tante edit: der dual core aus der liste reicht mehr als vollkommen hin, wenn dann irgendwann auch mal die quad-cores von den spiele programmierern bedacht werden und es dir nach mehr rechenpower gelüstet kannst du immer noch n quad-core auf das board setzen-passt nämlich auch drauf (sockel775)!

9. yamiko

yamiko Benutzer

Okay, dann lass ich davon lieber die Finger.

Kann mir jemand noch was anderes zusammenstellen? Am besten auch noch mit Link zum Shop
    Nur Pc für 600-800€ ... Monitor für bis ca 200€.

Übrigens fänd ich es schön, wenn der PC recht leise wäre :)
    Mein jetziger ist wie ein Staubsauger *würg*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 12.03.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

zum zusammenstellen bin ich zu faul-aber ich kann dir mal n link zu dem shop von nem kumpel von mir geben, der stellt dir ne rennsau zusammen, er ist selber spieler und weiss einerseits was gut ist und andererseits wo man sparen kann!

www.hagobyte.de

unter der email (info@hagobyte.de) kannste ja mal n angebot einholen, schreibst ihm dein kostenlimit, worauf du wert legst (z.b. graka) und was dir nich so unbedingt wichtig ist (mann muss keine 60-80eur fürn gehäuse ausgeben,geht auch günstiger)! grüss ihn von julien dann weiss er bescheid!

er versendet auch, hermes-paketshop ist integriert im laden!
    ps: lege für den mann meine hand is feuer-absolut zuverlässig und top qualifiziert!

12. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

hab dir auch mal einen zusammengestellt.
    bin auch etwas über 800 gekommen, allerdings mit besserem prozi und mehr ram. wenn du ein markennetzteil willst, musst halt nochn bissle drauflegen.

Anhänge:

Thema: Unerfahrenes Weibchen sucht Gamer-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer weibchen

Die Seite wird geladen...

Unerfahrenes Weibchen sucht Gamer-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...