Unendlich langsames Internet

Diskutiere Unendlich langsames Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen! Ich habe gleich mehrere Probleme... 1.) Wir wohnen hier zusammen in einer 3er WG in der teilweise sogar 4-5 Geräte...

  1. Snk121

    Snk121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe gleich mehrere Probleme...
    1.)
    Wir wohnen hier zusammen in einer 3er WG in der teilweise sogar 4-5 Geräte gleichzeitig im WLAN sind, wir haben dann immer und immer wieder das Problem, dass die Internetverbindung abbricht und erst nach längerer Zeit wieder zurück ist, mein WLAN Stick hat so ein Programm in dem es immer die IP-Adresse anzeigt, zu erst dachte ich, dass es sich um einen IP Adressen Konflikt handeln könnte aber ich war schon hoch bei IP's über 50 und trotzdem bricht die Verbindung immernoch ab...

    2.)
    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass das Internet teilweise unglaublich langsam ist, ich hab dann gestern mal nen Speedtest bei wieistmeineip.de gemacht und da wäre ich fast vom Stuhl gefallen...
    Wir haben letztens noch Post von Unitymedia bekommen in der Stand unsere Leitung wurde nun aufgebessert auf eine 16.000 Leitung und das ganze ohne auch nur einen € mehr zu bezahlen...
    Ich kam gestern gerade einmal auf eine Downloadgeschwindigkeit von 460 kbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 27 kbite/s....

    Ich hab meinen Mitbewohner dann gefragt was bei seinem Test passiert und bei ihm zeigt er immerhin über 6000kbit/s Downloadgeschwindigkeit an und der Test lief auch um einiges schneller...

    Nun bin ich gerade alleine im WLAN und komme auch gerade einmal auf 1511 kbit/s, was ja immerhin nur ein viertel der Leistung meines Mitbewohners ist...

    Ich weiß echt nichtmehr weiter uns solangsam ist das echt frustrierend zuzusehen wie jedes einzelne Bild 10 Stunden lang laden muss -.-

    Der Wlan USB Stick ist von Hama Realtek RTL 8192SU (300mbps) und der Router von Netgear WGR614v7 (54mbps)...

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte... -.-
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Louloudi, 29.11.2011
    Louloudi

    Louloudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snk121,

    leider habe ich absolut keine Ahnung von W-Lan und Internet. Aber ich hatte das gleiche Problem auch vor einem halben Jahr. (Auch in einer WG mit mehreren PCs - selbes Problem).

    Das hatte bei mir damals was mit den Kanalbreiten, den überlappungsfreien Kanälen und den Spektralmasken zu tun. (Musst dir den Artikel "W-Lan" bei Wikipedia mal durchlesen). Dadurch, dass jeder der Mitbewohner andere W-Lan-Karten hatte, haben sich die Signale gegenseitig ausgebremst.

    Geholfen hat es uns da nur, einen neuen Router zu besorgen, der alle Kanäle verarbeiten kann. (Sind mit den Daten unserer Netzwerkkarten in den T-Shop und haben dann daraufhin einen neuen Router bekommen). Nun funktioniert es.

    Aber da ich - wie gesagt - keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob dir das hilft. Aber vielleicht ist das ja ein guter Denkanstoß für die Profis hier im Board.

    Viel Glück!
    Louloudi
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Tauscht doch mal untereinander die Sticks ;)
     
  5. #4 Jaulemann, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    oft hilft auch ein Wechsel des Kanals in den Wireless-settings des WLAN-routers. Was sagen denn die feldstärkenwerte (Signalqualität) an den "langsamen" Clients?

    Was ergibt denn ein Test wenn ihr direkt per LAN-Kabel an den Router geht?
    Wenn ihr die Geschwindigkeit eures Anschlusses aussagekräftig messen wollt müsst ihr direkt am WAN-Port des Modems messen, also ohne Router dazwischen.

    Aber Achtung: Das Modem muss vom Strom genommen werden bevor ein anderes Gerät (in dem Fall der Rechner mit dem getestet wird) angeschlossen wird, Plug & Play funzt da nicht.
     
  6. #5 Dennis, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
    Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Genau das wollte ich auch empfehlen. BITTE KEINE SPEEDTESTS IM INTERNET MACHEN! Diese sind einfach für den Ars**! Entschuldigt diese Ausdrucksweise. Geht direkt in das Konfigmenü des Routers um dort nachzuschauen.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 05.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Würde ich auch so vorschlagen, vielleicht verstehen sich die Sticks untereinander nicht.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unendlich langsames Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia schlechtes wlan

    ,
  2. wg schlechtes internet

    ,
  3. hama wlan usb beschleunigen

    ,
  4. wgr614v7 internet langsam,
  5. unitymedia nachts schlechtes internet,
  6. langsames internet mit stick,
  7. wg langsames Internet,
  8. wlan in wg langsamn,
  9. wg wlan langsam,
  10. internet in wg auf einmal sehr langsam,
  11. battlefield 3 schlechtes internet,
  12. unitymedia abends schlechtes internet,
  13. netgear wgr614 v7 schlechter download wert,
  14. unitymedia nachts langsames internet,
  15. schlechtes wlan unitymedia,
  16. langsames internet durch schlechtes lan-kabel,
  17. schlechtes wlan bei unitymedia,
  18. langsames internet durch ip konlfikt,
  19. schlechtes internet 29. november,
  20. internet langsam virus wg,
  21. realtek usb stick langsam nur 6000,
  22. wgr614 downloadgeschwindigkeit zu langsam,
  23. schlechtes internet wg,
  24. router ip konflikt schlechtes internet durch mehrerer rechner an router,
  25. netgear wgr614v7 langsam handy
Die Seite wird geladen...

Unendlich langsames Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?