Unendlich langsames Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Snk121, 29.11.2011.

1. Snk121

Snk121 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen!

Ich habe gleich mehrere Probleme...
    1.)
    Wir wohnen hier zusammen in einer 3er WG in der teilweise sogar 4-5 Geräte gleichzeitig im WLAN sind, wir haben dann immer und immer wieder das Problem, dass die Internetverbindung abbricht und erst nach längerer Zeit wieder zurück ist, mein WLAN Stick hat so ein Programm in dem es immer die IP-Adresse anzeigt, zu erst dachte ich, dass es sich um einen IP Adressen Konflikt handeln könnte aber ich war schon hoch bei IP's über 50 und trotzdem bricht die Verbindung immernoch ab...

2.)
    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass das Internet teilweise unglaublich langsam ist, ich hab dann gestern mal nen Speedtest bei wieistmeineip.de gemacht und da wäre ich fast vom Stuhl gefallen...
    Wir haben letztens noch Post von Unitymedia bekommen in der Stand unsere Leitung wurde nun aufgebessert auf eine 16.000 Leitung und das ganze ohne auch nur einen € mehr zu bezahlen...
    Ich kam gestern gerade einmal auf eine Downloadgeschwindigkeit von 460 kbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 27 kbite/s....

Ich hab meinen Mitbewohner dann gefragt was bei seinem Test passiert und bei ihm zeigt er immerhin über 6000kbit/s Downloadgeschwindigkeit an und der Test lief auch um einiges schneller...

Nun bin ich gerade alleine im WLAN und komme auch gerade einmal auf 1511 kbit/s, was ja immerhin nur ein viertel der Leistung meines Mitbewohners ist...

Ich weiß echt nichtmehr weiter uns solangsam ist das echt frustrierend zuzusehen wie jedes einzelne Bild 10 Stunden lang laden muss -.-

Der Wlan USB Stick ist von Hama Realtek RTL 8192SU (300mbps) und der Router von Netgear WGR614v7 (54mbps)...

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte... -.-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Louloudi, 29.11.2011
    Louloudi

Louloudi Neuer Benutzer

Hallo Snk121,

leider habe ich absolut keine Ahnung von W-Lan und Internet. Aber ich hatte das gleiche Problem auch vor einem halben Jahr. (Auch in einer WG mit mehreren PCs - selbes Problem).

Das hatte bei mir damals was mit den Kanalbreiten, den überlappungsfreien Kanälen und den Spektralmasken zu tun. (Musst dir den Artikel "W-Lan" bei Wikipedia mal durchlesen). Dadurch, dass jeder der Mitbewohner andere W-Lan-Karten hatte, haben sich die Signale gegenseitig ausgebremst.

Geholfen hat es uns da nur, einen neuen Router zu besorgen, der alle Kanäle verarbeiten kann. (Sind mit den Daten unserer Netzwerkkarten in den T-Shop und haben dann daraufhin einen neuen Router bekommen). Nun funktioniert es.

Aber da ich - wie gesagt - keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob dir das hilft. Aber vielleicht ist das ja ein guter Denkanstoß für die Profis hier im Board.

Viel Glück!
    Louloudi

4. heinzl

heinzl .

Tauscht doch mal untereinander die Sticks ;)

5. #4 Jaulemann, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

oft hilft auch ein Wechsel des Kanals in den Wireless-settings des WLAN-routers. Was sagen denn die feldstärkenwerte (Signalqualität) an den "langsamen" Clients?

Was ergibt denn ein Test wenn ihr direkt per LAN-Kabel an den Router geht?
    Wenn ihr die Geschwindigkeit eures Anschlusses aussagekräftig messen wollt müsst ihr direkt am WAN-Port des Modems messen, also ohne Router dazwischen.

Aber Achtung: Das Modem muss vom Strom genommen werden bevor ein anderes Gerät (in dem Fall der Rechner mit dem getestet wird) angeschlossen wird, Plug & Play funzt da nicht.

6. #5 Dennis, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
    Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Genau das wollte ich auch empfehlen. BITTE KEINE SPEEDTESTS IM INTERNET MACHEN! Diese sind einfach für den Ars**! Entschuldigt diese Ausdrucksweise. Geht direkt in das Konfigmenü des Routers um dort nachzuschauen.

7. #6 EliteSoldier2010, 05.12.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Würde ich auch so vorschlagen, vielleicht verstehen sich die Sticks untereinander nicht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unendlich langsames Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia schlechtes wlan

,
  2. wg schlechtes internet

,
  3. hama wlan usb beschleunigen

,
  4. wgr614v7 internet langsam,
  5. unitymedia nachts schlechtes internet,
  6. langsames internet mit stick,
  7. wlan in wg langsamn,
  8. wg wlan langsam,
  9. internet in wg auf einmal sehr langsam,
  10. battlefield 3 schlechtes internet,
  11. unitymedia abends schlechtes internet,
  12. netgear wgr614 v7 schlechter download wert,
  13. unitymedia nachts langsames internet,
  14. schlechtes wlan unitymedia,
  15. langsames internet durch schlechtes lan-kabel,
  16. schlechtes wlan bei unitymedia,
  17. langsames internet durch ip konlfikt,
  18. schlechtes internet 29. november,
  19. internet langsam virus wg,
  20. realtek usb stick langsam nur 6000,
  21. wgr614 downloadgeschwindigkeit zu langsam,
  22. schlechtes internet wg,
  23. router ip konflikt schlechtes internet durch mehrerer rechner an router,
  24. netgear wgr614v7 langsam handy,
  25. downloadgeschwindigkeit netgear wgr614
Die Seite wird geladen...

Unendlich langsames Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...