undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Psycot-X, 21.10.2011.

  1. #1 Psycot-X, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich plage mich seit gut 2 Wochen mit einem Problem herum, dass ich zunächst irttümlicherweise auf Risen schob.

    Symptome:
    Nach einer gewissen Dauer des Spielens von Risen oder CoD4 fängt das Bild extrem an zu stocken, Cod FPS Counter ist runter auf 2-3. Der Ton stockt ebenfalls und das Spiel wird quasi unsteuerbar. Nach einer Weile startet das Notebook dann neu.

    Da das Notebook neustartet schließe ich ein Software-Problem aus, zu mal ich sämtliche Treiber aktualisiert habe und beide Spiele mit den minimalen Einstellungen versucht habe.

    Mein Notebook sollte diese Spiele locker bewältigen können, was es auch ein mal getan hat, jetzt funktioniert das aber nicht mehr.

    Ich hab das Medion Akoya P6630 mit Windows 7 (64bit), i3 Prozessor und nvidia gt540m und 4gb ram.
    Test: Aldi-Notebook Medion Akoya P6630 - COMPUTER BILD

    Mir fällt gerade nicht mehr ein, was euch helfen könnte. Zögert nicht zu fragen, falls die Informationen nicht reichen.

    Was sind eure Vorschläge, wie ich das Problem lösen könnte oder zumindest diagnostizieren könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher stammen die Treiber? Hoffentlich direkt von Medion!
    In der Systemsteuerung mal unter Ereignisanzeige nachsehen, ob dort hierzu zeitlich Fehler eingetragen sind. Diese koennen bei der Problemloesung behilflich sein...
     
  4. #3 Psycot-X, 26.10.2011
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten sind direkt von Medion. Grafikkartentreiber habe ich von der nVidia Homepage und die Treiber für die OnBoard-Grafik kamen über Windows-Update.

    Zunächst muss ich korrigieren, er startet nicht neu, sondern schlatet sich aus. Wenn ich den Laptop nicht per Knopf gedrückt halten ausschalte bringt er mir beim nächsten Start "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt".

    Weiterhin unter Ereignisanzeige > administrative Ereignisse:
    Fehler vom Typ "Kritisch", Quelle "Kernel Power", Ereignis-ID 41
     
Thema: undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akoya 6630 bootet nicht

    ,
  2. medion p6630 startet nicht

    ,
  3. akoya p6630 absturz

    ,
  4. akoya nvidia gt540 steuerung geht nicht mehr,
  5. bccode: c000021a,
  6. medion p6630 ruckelt?,
  7. Hardwareprobleme unter Win7,
  8. p6630 stürzt ab,
  9. medion 6630 bluescreen,
  10. medion akoya p6630 absturz,
  11. medion akoya absturz,
  12. probleme mit medion p6630,
  13. medion akoya kernel power,
  14. medion P6630 spiele lags,
  15. Medion akoya p6630 Servicepack 1,
  16. spiele ruckeln auf akoya p6630,
  17. p6630 treiber,
  18. medion akoya p6630 probleme,
  19. akoya p6630 service pack,
  20. medion akoya schaltet sich aus,
  21. medion p6630 service pack1,
  22. medion p6630 soundkarte,
  23. akoya p6630 absturz sound verzerrt,
  24. akoya p6630 startet nicht,
  25. medion akoya p6630 crash
Die Seite wird geladen...

undefiniertes Hardwareproblem? (Win7 crasht unter Last) - Ähnliche Themen

  1. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  2. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  3. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

    Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  4. Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt

    Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt: Hallo, ich habe mir extra von Acronis die 2015-Version gekauft, weil man damit, ein bestehendes Betriebssystem auf einem ganz anderen PC /...
  5. win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch?

    win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch?: Hallo, Mein Laptop hat als Festplatte die Samsung HM641Ji, auf welcher das Betriebssystem Win7 installiert ist. Hab mit der windowseigenen...