Undefinierbare(!?) Probleme mit dem I-Net

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Phjl, 04.01.2007.

1. Phjl

Phjl Guest

Hallo,

Vllt weiss einer von euch weiter:
    Ich hab Probleme mit meinem Internet, vielmehr weiß ich nicht, ob es ein Problem mit der Hard- oder Software ist… Ich wähle mich, wie gewohnt, jeden Tag ins Internet ein und dieses Verbindungssymbol erscheint unten rechts in der Taskbar (2 kleine Bildschirme, die ab und zu aufleuchten), alles ok, nur nach einer Weile geht mein Computer einfach aus dem Internet, aber die 2 Bildschirme bleiben, blinken jedoch nicht mehr…
    Dann kommt es auch noch vor(mein Windows hat XP Design, tut nichts zur Sache, welches genau), dass er für kurze zeit, nachdem, NUR nachdem er aus dem Internet ist es für kurze zeit in das klassische Design umschaltet. Naja das wäre ja nicht so ein großes Problem, man könnte sich ja neu einwählen. Das geht aber auch nicht, ich mache Rechtsklick auf das (nicht mehr blinkende) Symbol in der Taskbar, und gehe im Kontextmenü auf „Trennen“, passiert nichts, dann ich gehe in meine Netzwerkverbindungen und da wird mir angezeigt, dass ich trotzdem immer noch verbunden bin. Erst wenn ich auf „F5“ drücke (aktualisieren), zeigt er mir an, dass ich doch nicht verbunden bin. Also wähle ich mich nochmals ein. Klappt alles, er wählt sich ein, aber das Verbindungssymbol zeigt er jedoch auch erst nach erneutem „aktualisieren“ im Fenster „Netzwerkverbindungen“ an. Das heißt aber nicht, dass er nun verbunden ist, nein, erst nach einem Neustart des Computers kann ich wieder ins Internet.

Ich hab schon einiges probiert, was das Lösen des Problems anbetrifft: Z.B. eine Aktualisierung des Netzwerkkarten Treibers, hat nichts gebracht.
    Ich habe wegen deswegen schon einmal Windows neu aufgespielt, dieses Verbindungsproblem trat deshalb in letzter Zeit (bis jetzt) nicht mehr auf.

Ich bin mir grade wegen dem Umstellen des Designs nicht sicher, ob es an der Hardware liegt (sprich Netzwerkkarte), oder irgendwo an der Software, also ich bin mit meinem Latein am Ende. ;(

Danke für Hilfe =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 beatlebone, 04.01.2007
    beatlebone

beatlebone Guest

das wird schon wieder :]

4. #3 julchri, 04.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@beatlebone
    spar Dir das, wenn Du ihm nicht helfen kannst.

Womit gehst Du denn in`s Internet? Modem/Router. Hast Du DSL?
    Hast Du schon mal bei der Lanverbindung auf reparieren geklickt?
    Mach doch mal ein paar Angaben mehr.

5. Phjl

Phjl Guest

Also:

Ich hab' DSL 2000,
    ein DSL Modem von "devolo" (MicroLink ADSL Fun LAN)
    eine onboard Netzwerkkarte "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter"

Ich hab alles durchprobiert (auch das Reparieren, der scheitert immer bei irgend nem DNS-"Quatsch") ... Es kommt mir nur total spanisch vor, weil er das Design umstellt, das versteh ich nicht... Womit kann das zusammenhängen?

MfG

6. #5 julchri, 04.01.2007
    julchri

Möglicherweise hast Du einen Virus drauf. Schon mal danach gesucht?
    Und DNS ist kein Quatsch, sondern wichtig.
    Geh mal auf Netzwerkverbindungen>Status>Eigenschaften>Internetprotokoll (TCP/IP), da sollte ein Häkchen drin sein und dann auf Eigenschaften.
    Punkt in IP Adresse automatisch beziehöen
    Punkt in DNS Serveradresse automatisch beziehen.

7. #6 PeterMadsen, 04.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Guest

Das hört sich meiner Meinung nach auch irgendwie nach Virus an... hast du dir das Windowsdesign vielleicht irgendwo runtergeladen?

8. Phjl

Phjl Neuer Benutzer

Ich glaube nicht, dass das ein Virus ist, weil es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Virus den ich damals hatte, wieder aktiv ist, zumal ich meine Festplatten formatiert hab und das Problem erst jetzt wieder auftritt. Ich werden den Vorschlag aber beherzigen und eine Virensuche durchführen.

Was den "DNS-Quatsch" angeht, meinte ich, dass nachdem die Verbindung unterbrochen war und ich in meiner Internet Verbindung auf "Reparieren" geklickt habe er gescheitert ist an der "Registrierung beim DNS" oder so.

Meinst du ich soll bei der Internetverbindung die Punkte auf IP Addresse automatisch beziehen oder/und bei der LAN-Verbindung? Bei der Internetverb. war es auf autom. beziehen. Wenn ich das bei der LAN Verbindung mache erzählt er mir was von "eingeschränkte Konnektivität", und dass das Netzwerk mir keine Addresse zugewiesen hat..

Achja und der Skin ist der "vista"-skin von einer Gamestar-Ausgabe(oder irgendso ne zeitschrift)

MfG

9. #8 julchri, 04.01.2007
    julchri

Geh mal auf Start>ausführen-gib da "cmd" (ohne ") ein und ok.
    Bei der blinkenden Marke gibst Du "ipconfig/all" (wieder ohne ") ein und auf enter klicken.
    Da erscheint Deine IP-Adresse, Standartgateway, DNS Server usw.
    Vergleiche das mal bei Dir unter Status, Eigenschaften, Internetprotokoll, Eigenschaften.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Phjl

Phjl Neuer Benutzer

Ja, das stimmt während der verbindung soweit alles überein sowohl unter LAN als auch bei der PPPoE verbindung.

12. #10 julchri, 04.01.2007
    julchri

Ehrlich gesagt, jetzt fällt mir auch bald nichts mehr ein. Noch ein Versuch, geh mal auf Eigenschaften von Lanverbindung und Authentifizierung. Kannst Du da mal ein screenshot machen.
    An die einfachste Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Kann sein, daß Dein Modem nicht mehr hundertprozentig arbeitet, ich hatte das mal.

Thema: Undefinierbare(!?) Probleme mit dem I-Net
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undefinierbare i.p adresse

,
  2. adapter befindet sich in einem undefinierbaren zustand lan

Die Seite wird geladen...

Undefinierbare(!?) Probleme mit dem I-Net - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...