Unbrauchbare Win XP Recovery System - Nicht zu Fassen !

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von CyberCSX, 30.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CyberCSX, 30.10.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Heute Hatte ich ein Erlebnis was Ich mir Nie Vorgestellt habe.

Ich hab’s in andere Topics Erzählt, Im Jahr 2006 Kaufte sich meine Tochter ein HP Pavillon Serie 8000 Notebook.
    Auf den Ding war Win XP Home Installiert mit Recovery Partition.
    Alles schön und gut, nach den Kauf, wie Empfohlen, Machte ich 2 Recovery DVDs.
    In Laufe der Zeit, Verzichte ich auf den XP Home, Installierte XP Pro, alles ist Schön und Gut. Nun da meine Tochter sich Entschlossen hat den Notebook ab zu Geben (zu Verkaufen) dachte Ich mir OK, Lasse mahl den XP Pro löschen, Hau ie Partitionen raus, und Setze drauf den Auslieferungszustand mit Win XP Home.
    Gesagt, Getan und nun Kommt die Überraschung:
    Danach ich mit Partition Magic die Partitionen Löschte, die was Wir uns da Machten, Beide Verbauten Festplatten (2 x 100 GB) in NTFS Formatierten, beim Versuch das Original System mit den Recoverys zu Installieren kommt Prompt die Meldung:

DAS SYSTEMRECOVERY WAS SIE VERSUCHEN ZU INSTALLIEREN IST INKOMPATIBEL MIT DER VORHANDENE HARDWARE!

Ich Dachte Ich Lese nicht richtig und traute meine Augen nicht. Wie zum Geier soll das Recovery INKOMPATIBEL sein wen Das Recovery auf diese Gott Verdammte Hardware Erstellt wurde?
    so was Dämliches hab Ich noch nie Erlebt. Nun Rufe Ich heute bei HP an und diese sind Einfach nur RATLOS und kuckten Blöd aus der Wäsche, am Telefon Beginnen die zu Stottern weil sie nicht wüsten was sie mir sagen sollen.

Nun meine Frage, Ist hier jemand was das Gleiche Erlebnis hatte?
    Am jeden Fahl es Ist LAUT HP AUSSAGE nicht der Einzel fahl und Es währe nicht Schlecht, dieses Posting als WARNUNG wahr zu Nehmen für die was Sich Rechnern kaufen mit so ein Recovery Mist.
    Das ist ein Riesen Mist wen man sich ein Teures Notebook oder Rechner kauft, im Preis eine BS Lizenz mit Bezahlt, die Hersteller ZU FAUL SIND das BS + Treiber auf Datenträgern mit zu Liefern und nach einige Jahre hat man eine Derartige Überraschung.
    Normalerweise müsste Ich nun zu ein Anwalt Gehen und die bei HP so Richtig im Hintern Treten mit eine Anklage vom Feinsten.

Was mich Betrifft, ist es kein Problem. Die Recovery DVDs habe Ich bereits im Müll Entsorgt und der Notebook Wechselt nun den Besitzer OHNE Betriebsystem und Bekommt nur eine CD-ROM mit den Notwendigen Treibern.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin Einar
    Never buy an OEM-System ;)
    Meine Rede, hehe!
    Das Problem wird sein, dass du die Recoverypartition gekillt hast. :daumen:
    Je nachdem wie das Recoverysetup werkelt, ist es gut möglich, dass ohne diese Partition das System nicht wieder in den Auslieferzustand versetzt werden kann.
    Gruß Joel

4. #3 CyberCSX, 30.10.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ne.
    Etwa 6 Monate danach ich diese Recovery partition klilte, habe Ich diese recoverys noch mahl draufgebügelt nach ein linux versuch und es funktionierte wunderbar.
    Ich hab mit den Notebook ein wenig herumgespielt mit der system aufsetzerei
    Was da los ist weis ich nicht und habe keine erklärung dafür genau wie die bei HP selber keine erklärung haben.

5. #4 Leonixx, 30.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du beim Formatieren die versteckte Partition auch mit weggeputzt? Das könnte das Problem sein, wie schon Joel geschrieben hat. Schätze mal das auf dieser Original Partition die notwendigen Infos abgelegt waren, damit die Recovery DVD auch funktioniert. Kann ich mir nur so erklären.

Zu der Verkaufspolitik ohne mitgelieferte CD`s kann ich nur zustimmen. Finde ich eine Frechheit dem Kunden zu überlassen, sich eigene CD`s zu erstellen. Geht das schief, muss man sich eine neue Lizenz kaufen.

6. #5 CyberCSX, 30.10.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

sicher. Sagte ich ja das Ich sie weggeputzt habe. sollte aber kein Problem sein da in den Ersten 6 Monate nach den Kauf, Spielte Ich mit den Notebook Herum. Das Bedeutet:

- Original Runter nach Recovery Erstellung
    - XP Pro Drauf
    - XP Pro Runter
    - Linux Red Hat Drauf
    - Linux Red hat Runter
    - Umbuktu Drauf
    - Umbuktu Runter
    - XP Home MIT RECOVERY Drauf
    - XP Home mit Recovery Runter

- XP Pro drauf

Alles Funktionierte Wunderbar obwohl diese Recovery Partition schon Längst ins Nirvana war und das Ist der Witz bei der Ganzen Sache da nach Gut Fast 6 Jahre, Will Die Recobvery nicht mehr, Recovery was nach 2 Windows Fremdsystemen (Linux / Umbuktu) sich Installieren lies.
    :lol:

7. #6 Leonixx, 30.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist auf jeden Fall merwürdig, da gebe ich dir Recht. Nachvollziehen läßt es ich nicht wirklich. Wenn auch der Support nur mit der Schulter zuckt, ist das wohl nicht mehr zu machen. (Wobei im Support selten echte Fachmänner/frauen sitzen).

8. #7 CyberCSX, 30.10.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Genau richtig gepunktet.
    Nun Bitte nicht Vergessen, das bei den Neuersten Rechnern mit Recovery, wie bekannt aus andere Topics, Diese Recovery Partitionen Nach erstellung der Recovery DVD's sich Unaufgefördert Selbst Zerstören / Löschen.
    binmahl Gespannt In diese Situation was nach Ätliche Jahre passiert?

9. #8 Leonixx, 30.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bevor ich einen Rechner von der Stange kaufen würde, würde ich immer fragen ob Original CD`s beiliegen. Recovery Partition würde ich schon mal grundsätzlich nicht akzeptieren. Habe so meine Marken, wo ich ziemlich sicher weiß, das die Hersteller noch Wert darauf legen, CD`s beizulegen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Partition sich nach erstellen des Recoverysetups selber ins Nirvana befördert ;) Das wäre auch nicht Sinn der Sache!
    Bei den neueren HP-Systemen ist ein Wiederherstellen ohne diese Partition meines Wissens nach möglich.
    Du hast sehr wahrscheinlich bei der XP Pro Installation die versteckte Partition platt gemacht.
    Gruß Joel

12. #10 CyberCSX, 30.10.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Leonixx

Voll deiner Meinung abersag das einer 18 jährige TEENY was 2500 EURO ausgibt und den Notebook bei QUELLE VERSAND Kauft
    :minigun: :minigun: :minigun: :minigun:
    :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

@ Joel09

Selbstverständlich das diese MINI PARTITION Weg Geputzt wurde und das Unmittelbar nach erstellung der Recovery DVDs.
    Du hast aber nicht Aufmerksam Gelesen was Ich geschrieben habe.

Ich habe mahl mit diese recovery DVDs das Sistem Wiederhergestellt, DANACH diese Minipartition UNWIEDERUFLICH von der Platte Gelöscht Wurde und danach sogar LINUX und UMBUKTU auf der Platte war.

Thema: Unbrauchbare Win XP Recovery System - Nicht zu Fassen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp recovery geht nicht

,
  2. win xp recovery geht nicht

,
  3. windows xp home recovery partition erstellen

,
  4. xp-recovery funktioniert nicht,
  5. recover pro geht nicht,
  6. hp 8000 wiederherstellung geht nicht,
  7. hp pc win xp pro hängt sich bei der wiederherstellung auf,
  8. hp windows xp recovery on board,
  9. win xp recover geht nict,
  10. window xp recovery funktioniert nicht,
  11. winxp how to restore system,
  12. hp pc system recovery windows xp,
  13. standard system recovery hp,
  14. windows xp recovery system,
  15. hp recovery win xp lan problem,
  16. xpbootet nicht mehr recovery,
  17. samsung recovery partition wiederherstellen xp hängt,
  18. xp recovery system funktioniert nicht,
  19. recovery für windows xp funktioniert nicht,
  20. win xp recovery funktioniert nicht,
  21. systemwiederherstellung xp funktioniert nicht,
  22. hp xp home recovery partition notebook,
  23. xpwiederherstellung system volume,
  24. system restore win xp funktioniert nicht,
  25. xp recovery hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Unbrauchbare Win XP Recovery System - Nicht zu Fassen ! - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.