Unbenutzen Speicher zu bereits bestehender PArtition hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von R3dCaiba, 15.03.2011.

  1. #1 R3dCaiba, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich wollte mal auf meinem Computer ein neues Betriebssystem installieren und habe dazu eine neue Partition erstellt, hat alles auch soweit funktioniert, nur jetzt möchte ich wieder nur ein BS haben und möchte gerne wieder die Partition vom alten Betriebssystem auf meine Hauptpartition hinzufügen und 100GB unbenutzen Speicher auch zu dieser hinzufügen, muss ich erstmal meine "Nebenpartition" löschen, das geht irgendwie nicht mit Rechtsklick bei Datenträgerverwaltung, "Löschen" ist grau. Und wie kann ich jetzt den unbenutzen Speicher zu Laufwerk C hinzufügen? Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) Datensicherung machen!
    Bei Aenderungen an den Partitionen KANN immer mal etwas schief gehen und saemtliche Daten auf der Festplatte koennen verloren gehen!
    Diese Sicherung auf externe Medien ablegen, nicht auf der gleichen Festplatte!

    b) Screenshot der Festplattenaufteilung machen
    Wenn die einzelnen Bereiche die du zusammenfuehren willst nicht unmittelbar hintereinander liegen, musst du mit Tools erst einmal diese Reihenfolge veraendern und Partitionen verschieben.

    c) Aus Windows heraus kannst du das ohnehin nicht. Dafuer benoetigst du entweder Tools wie Partition Magic oder du loest das ueber eine Linux-CD auf der du gparted benutzen kannst. (Gparted bietet dafuer sogar ein Linux-ISO an, welches nur noch auf CD gebrannt werden muss. Damit dann den Rechner starten und die Festplatte bearbeiten.)
     
  4. #3 R3dCaiba, 15.03.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich habe mir jetzt eine Sicherung eingelegt und Acronis Disk Director geholt, was nun?
     
  5. #4 xandros, 15.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Punkt B? Duerfen wir das Bild auch sehen?
     
  6. #5 R3dCaiba, 15.03.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moment, ich probiere mich gerade an einer Volumenvergrößerung, wenn das nicht klappt, werde ich das Bild umgehend hochladen. :)
     
Thema: Unbenutzen Speicher zu bereits bestehender PArtition hinzufügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freien speicherplatz bereits bestehender partition hinzufügen

    ,
  2. freies speichervolumen einer bestehenden partition

    ,
  3. freigewordene speicherplatz einer bereits bestehenden partition hinzugefügen

    ,
  4. partition hinzufügen windows 7,
  5. festplatte partition bestehendem laufwerk,
  6. kann man speicherplatz auf eine bereits bestehende partition schieben?,
  7. freie partition einer bestehenden partition zufügen,
  8. freien speicher an bestehendes laufwerk,
  9. speicher zu einer bestehenden partition hinzufügen,
  10. freie festplattenpartition einer bestehenden zufügen,
  11. bestehender partition speiche zufügen,
  12. speicherplatz zu bestehender partition hinzufügen
Die Seite wird geladen...

Unbenutzen Speicher zu bereits bestehender PArtition hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  5. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...