Unbekanntes Windows-System

Diskutiere Unbekanntes Windows-System im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, hab mal wieder ne Frage Hab bei mir ne alte Festplatte gefunden wo Systemdateien von Windows drauf sind Kann ich rausfinden welches...

1. #1 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Servus, hab mal wieder ne Frage
    Hab bei mir ne alte Festplatte gefunden wo Systemdateien von Windows drauf sind
    Kann ich rausfinden welches Windows das ist ohne sie in einen Computer einbauen und booten zu müssen??
    Thx schonmal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

1. Woher willst du wissen, dass da Systemdateien drauf sind wenn dus nicht getestet hast??

2. Zu deiner Frage nein, man muss eine Festplatte schon einbauen sonst bringts dir ziemlich wenig sorry. Bau sie ein und schau dann was drauf ist.

4. #3 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

JA ich hab sie in meinen Wechselrahmen eingebaut und im Explorer ist ein WINDOWS-Ordner

5. #4 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Was sind in dem Ordner für spezielle Dateien

Also wenn du durch guckst, was dir iwie ins Auge sticht.

6. #5 DodgerTheRunner, 27.08.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Wenn du sie eingebaut hast, musst du aber nicht von ihr booten!!
    Es reicht, sich die Eigenschaften der Datei "Explorer.exe" im Windows-Verzeichnis anzuschauen um die Windows-Version zu ermitteln.
    Aber wozu der Aufwand?
    Wenn die Platte noch gut ist, dann formatiere sie und gut ist's.

Gruß
    Dodger

7. #6 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

Ja eben nicht
    Ich hab schließlich irgendwann mal was für die Lizenz bezahlt, das formatier ich jetzt nicht weg

Ich schau mal wegen dem Explorer

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Wenns XP ist guck unter system32 für winver.exe Öffne und die Version zeigts an. Bei älteren systemen kenn ich mich leider nicht aus. Sollte aber ähnlich sein

10. #8 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

Hab se jetzt also doch mal wo Eingebaut, erwartungsgemäß ist Win 95 drauf und erwartungsgemäß funktioniert es nicht mehr (dachte ich mir schon, sonst hätte ich die HDD bestimmt mal vermisst)

Hat sich soweit mit den Windows-Problemem erledigt, ihr dürft gerne mit zu den Hardwareproblemen ziehen, habe nämlich mit UBCD einige defekte Sektoren erkannt
    Hier

Thema:

Unbekanntes Windows-System

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Windows-System - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...