Unbekanntes Windows-System

Diskutiere Unbekanntes Windows-System im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, hab mal wieder ne Frage Hab bei mir ne alte Festplatte gefunden wo Systemdateien von Windows drauf sind Kann ich rausfinden welches...

  1. #1 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Servus, hab mal wieder ne Frage
    Hab bei mir ne alte Festplatte gefunden wo Systemdateien von Windows drauf sind
    Kann ich rausfinden welches Windows das ist ohne sie in einen Computer einbauen und booten zu müssen??
    Thx schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    1. Woher willst du wissen, dass da Systemdateien drauf sind wenn dus nicht getestet hast??

    2. Zu deiner Frage nein, man muss eine Festplatte schon einbauen sonst bringts dir ziemlich wenig sorry. Bau sie ein und schau dann was drauf ist.
     
  4. #3 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    JA ich hab sie in meinen Wechselrahmen eingebaut und im Explorer ist ein WINDOWS-Ordner
     
  5. #4 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Was sind in dem Ordner für spezielle Dateien

    Also wenn du durch guckst, was dir iwie ins Auge sticht.
     
  6. #5 DodgerTheRunner, 27.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sie eingebaut hast, musst du aber nicht von ihr booten!!
    Es reicht, sich die Eigenschaften der Datei "Explorer.exe" im Windows-Verzeichnis anzuschauen um die Windows-Version zu ermitteln.
    Aber wozu der Aufwand?
    Wenn die Platte noch gut ist, dann formatiere sie und gut ist's.

    Gruß
    Dodger
     
  7. #6 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben nicht
    Ich hab schließlich irgendwann mal was für die Lizenz bezahlt, das formatier ich jetzt nicht weg

    Ich schau mal wegen dem Explorer
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Wenns XP ist guck unter system32 für winver.exe Öffne und die Version zeigts an. Bei älteren systemen kenn ich mich leider nicht aus. Sollte aber ähnlich sein
     
  10. #8 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hab se jetzt also doch mal wo Eingebaut, erwartungsgemäß ist Win 95 drauf und erwartungsgemäß funktioniert es nicht mehr (dachte ich mir schon, sonst hätte ich die HDD bestimmt mal vermisst)

    Hat sich soweit mit den Windows-Problemem erledigt, ihr dürft gerne mit zu den Hardwareproblemen ziehen, habe nämlich mit UBCD einige defekte Sektoren erkannt
    Hier
     
Thema:

Unbekanntes Windows-System

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Windows-System - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!