unbekanntes Programm???

Diskutiere unbekanntes Programm??? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab ein Programm Namens : RCPCbase.exe auf dem Rechner. Bei jeder Einwahl ins Internet fragt mich...

  1. #1 Silversound, 23.01.2006
    Silversound

    Silversound Guest

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen,

    ich hab ein Programm Namens : RCPCbase.exe auf dem Rechner.
    Bei jeder Einwahl ins Internet fragt mich ZoneAlarm, ob dieses Programm zugriff zum Internet haben darf. Ich hab bis jetzt immer auf Deny geklickt, da ich nich genau weis, was das fü nen programm ist.
    Kennt jemand das Programm?
    Ich habs unter Suchen mal eingegeben und da kommt dann nur dies hier:
    Bei Name : RCPCBASE.EXE-16EA24E8.pf und es ist im Ordner: C:\Windows\Prefetch Größe:22kb

    Tja keine Ahnung ob das wichtig ist.

    Hab auch schon bei google gesucht aber da kommt nich viel.

    Ok, soweit erstmal schon Danke...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes lösche bitte alles, was im Ordner C:\Windows\Prefetch ist.

    Dann mach bitte einen Check mit HijackThis und stelle den LogFile hier rein.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Silversound, 24.01.2006
    Silversound

    Silversound Guest

    Prefetch

    Danke erstmal für deinen Tip Mike.

    Bevor ich den Inhalt im Prefetch-Order lösche, will ich eigentlich erstmal wissen, was das für ein Ordner ist, denn da sind ziemlich viele Datein drin.
    Auch welche, die mir was sagen, z.B. was von Skype, MediaPlayer oder Bluetooth usw.
    Kann ich die einfach löschen? Nicht das die entsprechenden Programme nicht mehr richtig laufen. (Alle Datein in diesem Ordner haben die Endung .pf) Was sind denn das für Datein?

    Hmm???
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst Du allen Ernstes, ich würde Dir hier in einem öffentlichen Forum Tipps geben, die Dein BS ruinieren?

    Gruß Mike
     
  6. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mikehh also ich habe auch so n problem gehabt und habe des in dem ordner gelöscht leider läst sich nicht alles löschen wenn ich die eine datei löschen will kommt:" Stellen sie fest das die Datei nich benutz wird oder der Ordner voll ist"
    Kann st du mir sagen was ich machen kann das es trotzdem weg geht weil es ist nix voll und ich benutze es auch nicht

    Mfg Birsel
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Im Zweifelsfalle kommst Du über den abgesicherten Modus (F8 beim Booten) weiter.

    Gruß Mike
     
  9. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    oder das programm "unlocker" banutzen ist für solche fälle sehr hilfreich wie ich finde;);)
     
Thema:

unbekanntes Programm???

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Programm??? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...