unbekanntes Programm???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Silversound, 23.01.2006.

1. #1 Silversound, 23.01.2006
    Silversound

Silversound Guest

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen,

ich hab ein Programm Namens : RCPCbase.exe auf dem Rechner.
    Bei jeder Einwahl ins Internet fragt mich ZoneAlarm, ob dieses Programm zugriff zum Internet haben darf. Ich hab bis jetzt immer auf Deny geklickt, da ich nich genau weis, was das fü nen programm ist.
    Kennt jemand das Programm?
    Ich habs unter Suchen mal eingegeben und da kommt dann nur dies hier:
    Bei Name : RCPCBASE.EXE-16EA24E8.pf und es ist im Ordner: C:\Windows\Prefetch Größe:22kb

Tja keine Ahnung ob das wichtig ist.

Hab auch schon bei google gesucht aber da kommt nich viel.

Ok, soweit erstmal schon Danke...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Als erstes lösche bitte alles, was im Ordner C:\Windows\Prefetch ist.

Dann mach bitte einen Check mit HijackThis und stelle den LogFile hier rein.

Gruß Mike

4. #3 Silversound, 24.01.2006
    Silversound

Silversound Guest

Prefetch

Danke erstmal für deinen Tip Mike.

Bevor ich den Inhalt im Prefetch-Order lösche, will ich eigentlich erstmal wissen, was das für ein Ordner ist, denn da sind ziemlich viele Datein drin.
    Auch welche, die mir was sagen, z.B. was von Skype, MediaPlayer oder Bluetooth usw.
    Kann ich die einfach löschen? Nicht das die entsprechenden Programme nicht mehr richtig laufen. (Alle Datein in diesem Ordner haben die Endung .pf) Was sind denn das für Datein?

Hmm???

5. MikeHH

Glaubst Du allen Ernstes, ich würde Dir hier in einem öffentlichen Forum Tipps geben, die Dein BS ruinieren?

Gruß Mike

6. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi Mikehh also ich habe auch so n problem gehabt und habe des in dem ordner gelöscht leider läst sich nicht alles löschen wenn ich die eine datei löschen will kommt:" Stellen sie fest das die Datei nich benutz wird oder der Ordner voll ist"
    Kann st du mir sagen was ich machen kann das es trotzdem weg geht weil es ist nix voll und ich benutze es auch nicht

Mfg Birsel

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeHH

Im Zweifelsfalle kommst Du über den abgesicherten Modus (F8 beim Booten) weiter.

Gruß Mike

9. S!Lver

S!Lver Benutzer

oder das programm "unlocker" banutzen ist für solche fälle sehr hilfreich wie ich finde;);)

Thema:

unbekanntes Programm???

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Programm??? - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...