unbekanntes Problem - k.a. wie ich das nennen soll *g*

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von _Robin_, 18.04.2007.

1. #1 _Robin_, 18.04.2007
    _Robin_

_Robin_ Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß nicht genau die Bezeichnung aber ich nenn es mal DropDown-Liste und wills mal erklären was ich damit meine:

Start --> Ausführen (Run) --> dann z.B. "C:\" eingeben

Nun sollte eigentlich eine Auswahlliste kommen, wo z.B. drinnensteht:

.
    .
    .
    C:\Programme
    C:\Spiele
    .
    .
    .

mit den Pfeiltasten kann man dann eines auswählen und dann weiterschreiben oder aufrufen.

Bei mir wird diese Auswahlliste unterhalb des Eingabefeldes nicht mehr angezeigt! --> siehe angehängtes Bild

Ich weiß, dass es ein Problem mit der Win-Registry ist. Woher? Ich hab die gesamte Registry exportiert und in einer VM-Ware importiert. Danach ergab sich das selbe Problem!

Vielleicht weiß von euch wer, was das für ein Eintrag ist. Wäre super! Danke schonmal!

MfG
    Robin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Es wird nicht von vorherein eine Auswahl angeboten.
    in dieser Liste steht nur was Du schonmal geschrieben hast, damit Du´s nicht nochmal schreiben musst.

gruß smartdonkey

4. #3 _Robin_, 19.04.2007
    _Robin_

_Robin_ Neuer Benutzer

Ja, das mag bei Worten wie "cmd", "iexplore", "system32" usw. zutreffen, aber nicht für Pfade!
    Wenn du "C:\" eingibst, werden dir alle Dateien und Ordner zur Auswahl angezeigt - nur bei mir geht das nicht mehr!

MfG
    Robin

5. #4 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Bei mir geht das auch nicht mit C:\
    Hab so ziemlich jede Schreibweise ausgetestet....

gruß smartdonkey

6. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

sorry, aber das ist quatsch! smartdonkey hat mit seiner beschreibung schon recht.

7. #6 _Robin_, 19.04.2007
    _Robin_

_Robin_ Neuer Benutzer

Aha, und wie lässt sich dann erklären, dass das auf meinem Firmenrechner und auf einer neuinstallierten WinXP (virtuell) standardmäßig funktioniert???
    Hab meine Registry exportiert und ins virtuelle XP importiert --> DANN gings auch dort NICHT mehr!

Hab nochmal ein Bild hinzugefügt!
    Ihr dürft nicht auf das "rote Kreuz" klicken - das ist nicht das was ich meine!!!

MfG
    Robin

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

na klar, das sind die pfade, die dort vorher einmal eingegeben wurden, nicht alle, die vorhanden sind.

10. #8 _Robin_, 19.04.2007
    _Robin_

_Robin_ Neuer Benutzer

HALLO!?!?!? AUFWACHEN!!! DAS IST EINE NEUINSTALLATION VON XP! Ich hab da noch nie was eingegeben und trotzdem kommt die automatische Auswahlliste!!! MIT ALLEN möglichen EINTRÄGEN bzw. PFADEN und/oder DATEIEN!

Bei meinem "wirklichen" Arbeitsrechner geht das einfach NICHT MEHR und ich finde das störend, weil ich mit diesen "Vorgaben" oft schneller arbeiten kann, als mit der Maus.

Übrigens funktioniert das im Normalfall auch mit der Adressleiste eines Ordners!

MfG
    Robin

Thema:

unbekanntes Problem - k.a. wie ich das nennen soll *g*

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Problem - k.a. wie ich das nennen soll *g* - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...