unbekanntes Problem - k.a. wie ich das nennen soll *g*

Diskutiere unbekanntes Problem - k.a. wie ich das nennen soll *g* im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich weiß nicht genau die Bezeichnung aber ich nenn es mal DropDown-Liste und wills mal erklären was ich damit meine: Start --> Ausführen...

  1. #1 _Robin_, 18.04.2007
    _Robin_

    _Robin_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht genau die Bezeichnung aber ich nenn es mal DropDown-Liste und wills mal erklären was ich damit meine:

    Start --> Ausführen (Run) --> dann z.B. "C:\" eingeben

    Nun sollte eigentlich eine Auswahlliste kommen, wo z.B. drinnensteht:

    .
    .
    .
    C:\Programme
    C:\Spiele
    .
    .
    .

    mit den Pfeiltasten kann man dann eines auswählen und dann weiterschreiben oder aufrufen.

    Bei mir wird diese Auswahlliste unterhalb des Eingabefeldes nicht mehr angezeigt! --> siehe angehängtes Bild

    Ich weiß, dass es ein Problem mit der Win-Registry ist. Woher? Ich hab die gesamte Registry exportiert und in einer VM-Ware importiert. Danach ergab sich das selbe Problem!

    Vielleicht weiß von euch wer, was das für ein Eintrag ist. Wäre super! Danke schonmal!


    MfG
    Robin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es wird nicht von vorherein eine Auswahl angeboten.
    in dieser Liste steht nur was Du schonmal geschrieben hast, damit Du´s nicht nochmal schreiben musst.


    gruß smartdonkey
     
  4. #3 _Robin_, 19.04.2007
    _Robin_

    _Robin_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mag bei Worten wie "cmd", "iexplore", "system32" usw. zutreffen, aber nicht für Pfade!
    Wenn du "C:\" eingibst, werden dir alle Dateien und Ordner zur Auswahl angezeigt - nur bei mir geht das nicht mehr!

    MfG
    Robin
     
  5. #4 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei mir geht das auch nicht mit C:\
    Hab so ziemlich jede Schreibweise ausgetestet....

    gruß smartdonkey
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber das ist quatsch! smartdonkey hat mit seiner beschreibung schon recht.
     
  7. #6 _Robin_, 19.04.2007
    _Robin_

    _Robin_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und wie lässt sich dann erklären, dass das auf meinem Firmenrechner und auf einer neuinstallierten WinXP (virtuell) standardmäßig funktioniert???
    Hab meine Registry exportiert und ins virtuelle XP importiert --> DANN gings auch dort NICHT mehr!

    Hab nochmal ein Bild hinzugefügt!
    Ihr dürft nicht auf das "rote Kreuz" klicken - das ist nicht das was ich meine!!!


    MfG
    Robin
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    na klar, das sind die pfade, die dort vorher einmal eingegeben wurden, nicht alle, die vorhanden sind.
     
  10. #8 _Robin_, 19.04.2007
    _Robin_

    _Robin_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HALLO!?!?!? AUFWACHEN!!! DAS IST EINE NEUINSTALLATION VON XP! Ich hab da noch nie was eingegeben und trotzdem kommt die automatische Auswahlliste!!! MIT ALLEN möglichen EINTRÄGEN bzw. PFADEN und/oder DATEIEN!

    Bei meinem "wirklichen" Arbeitsrechner geht das einfach NICHT MEHR und ich finde das störend, weil ich mit diesen "Vorgaben" oft schneller arbeiten kann, als mit der Maus.

    Übrigens funktioniert das im Normalfall auch mit der Adressleiste eines Ordners!


    MfG
    Robin
     
Thema:

unbekanntes Problem - k.a. wie ich das nennen soll *g*

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Problem - k.a. wie ich das nennen soll *g* - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...