Unbekanntes Problem (Geforce 6600 gt)

Diskutiere Unbekanntes Problem (Geforce 6600 gt) im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe seit Gestern Abend ein sehr komisches Problem... ich schätze ein Grafikkarten fehler. Es hatte damit angefangen, das mein Computer...

  1. Splayn

    Splayn Guest

    Hallo,
    ich habe seit Gestern Abend ein sehr komisches Problem... ich schätze ein Grafikkarten fehler.
    Es hatte damit angefangen, das mein Computer mitten in einen Spiel (HL2 Gmod 9) aufeinmal abgestürzt ist. (nix ging mehr, weder taskmanager noch was anderes)
    Beim Neustart habe ich dann schon beim Grafikkarten-bios komische zeichenfehler endeckt (überall ä´s aber im doppelpack, ungefähr so= ää ää ää ää ää ää ää ää ää) aber manches konnte man noch lesen. Nachdem der Windows Bootscreen fertig geladen war ging einfach mein bildschirm aus. (nach mehrmaligen neustart sind immer die selben fehler aufgetreten). Im Abgesichertem modus habe ich dann mal einen screen gemacht:
    [​IMG]
    Ich hab einfach mal den Grafikkartentreiber deinstalliert und neugestartet.So sieht es jetzt aus:
    [​IMG]

    Aslo meine Grafikkarte hat noch Garantie, wenn es nicht lösbar sein sollte bring ich sie zurück (oder wenn es einfach besser ist)

    Hab meine Grafikkarte NICHT übertaktet oder sonnst manipuliert.

    Achja hier noch Infos zu meinen Computer:
    Hersteller: ASUSTek Computer Inc.
    Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor 2800+, MMX, 3DNow, ~1.6GHz
    Speicher: 1024MB RAM
    Festplatte: 332 GB Insgesamt
    Videokarte: NVIDIA GeForce 6600 GT (agp)
    Monitor: Siemens Nixdorf (röhre)
    Soundkarte: Realtek AC97 Audio
    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

    Danke für jede Antwort.
    Splayn
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 04.12.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...das sieht nach einem Schaden durch Überhitzung aus. Folgendes checken:

    Rechner öffnen und nach dem Lüfter schauen. Dreht er sich noch? Wenn nein- schau mal, ob er von Staub blockiert wird, das geht tatsächlich. Wenn nein, dann Garantiefall. Guck generell, ob die Kühlrippen der Karte mit Staub zugesetzt sind, wenn ja, reinigen.

    Treiber deinstallieren und den aktuellsten GeForce-Treiber aufspielen.

    Bleibt das Problem bestehen: Garantiefall.


    MfG, Benne
     
  4. Splayn

    Splayn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Also der Lüfter dreht dich noch. Hab trotzdem mal den Lüfter Gereinigt. Keine Änderung... Der neuste Treiber hat dann wieder ein altes Problem verursacht=Bildschirme gehen einfach aus.
    Danke für deine Vorschläge, werde sie Morgen reklamiren.

    Splayn
     
Thema:

Unbekanntes Problem (Geforce 6600 gt)

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Problem (Geforce 6600 gt) - Ähnliche Themen

  1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...