Unbekanntes Problem (Geforce 6600 gt)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Splayn, 04.12.2006.

  1. Splayn

    Splayn Guest

    Hallo,
    ich habe seit Gestern Abend ein sehr komisches Problem... ich schätze ein Grafikkarten fehler.
    Es hatte damit angefangen, das mein Computer mitten in einen Spiel (HL2 Gmod 9) aufeinmal abgestürzt ist. (nix ging mehr, weder taskmanager noch was anderes)
    Beim Neustart habe ich dann schon beim Grafikkarten-bios komische zeichenfehler endeckt (überall ä´s aber im doppelpack, ungefähr so= ää ää ää ää ää ää ää ää ää) aber manches konnte man noch lesen. Nachdem der Windows Bootscreen fertig geladen war ging einfach mein bildschirm aus. (nach mehrmaligen neustart sind immer die selben fehler aufgetreten). Im Abgesichertem modus habe ich dann mal einen screen gemacht:
    [​IMG]
    Ich hab einfach mal den Grafikkartentreiber deinstalliert und neugestartet.So sieht es jetzt aus:
    [​IMG]

    Aslo meine Grafikkarte hat noch Garantie, wenn es nicht lösbar sein sollte bring ich sie zurück (oder wenn es einfach besser ist)

    Hab meine Grafikkarte NICHT übertaktet oder sonnst manipuliert.

    Achja hier noch Infos zu meinen Computer:
    Hersteller: ASUSTek Computer Inc.
    Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor 2800+, MMX, 3DNow, ~1.6GHz
    Speicher: 1024MB RAM
    Festplatte: 332 GB Insgesamt
    Videokarte: NVIDIA GeForce 6600 GT (agp)
    Monitor: Siemens Nixdorf (röhre)
    Soundkarte: Realtek AC97 Audio
    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

    Danke für jede Antwort.
    Splayn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 04.12.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...das sieht nach einem Schaden durch Überhitzung aus. Folgendes checken:

    Rechner öffnen und nach dem Lüfter schauen. Dreht er sich noch? Wenn nein- schau mal, ob er von Staub blockiert wird, das geht tatsächlich. Wenn nein, dann Garantiefall. Guck generell, ob die Kühlrippen der Karte mit Staub zugesetzt sind, wenn ja, reinigen.

    Treiber deinstallieren und den aktuellsten GeForce-Treiber aufspielen.

    Bleibt das Problem bestehen: Garantiefall.


    MfG, Benne
     
  4. Splayn

    Splayn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Also der Lüfter dreht dich noch. Hab trotzdem mal den Lüfter Gereinigt. Keine Änderung... Der neuste Treiber hat dann wieder ein altes Problem verursacht=Bildschirme gehen einfach aus.
    Danke für deine Vorschläge, werde sie Morgen reklamiren.

    Splayn
     
Thema:

Unbekanntes Problem (Geforce 6600 gt)

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Problem (Geforce 6600 gt) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...