Unbekanntes PC-Start-Problem

Diskutiere Unbekanntes PC-Start-Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ja Guten Tag, Mein Problem ist folgendes: Mein PC spinnt des öfteren etwas rum, das heißt er stürzt ab und startet dann nicht wieder. Also wenn er...

1. #1 flashback, 08.06.2006
    flashback

flashback Neuer Benutzer

Ja Guten Tag,
    Mein Problem ist folgendes:
    Mein PC spinnt des öfteren etwas rum, das heißt er stürzt ab und startet dann nicht wieder. Also wenn er mal wieder abgestürzt ist und ich ihn neu starte, funktioniert alles super, bis kurz nach dem Bootscreen von Windows (also das mit der blauen Status-Anzeige). Dann passiert nix mehr. Man hört keine Arbeitsgeräusche mehr und das "Arbeits"-Lämpchen flackert nicht mehr. Das passiert neuerdings auch schon, wenn ich den PC ordnungsgemäß ausgemacht habe und nun wieder neustarten will. Um ihn dann aber neuzustarten, so dass er auch angeht, muss ich von der Installations-CD aus starten und Windows quasi wieder neu installieren. Dann klappt es wieder für ein oder zweimal mit dem Starten. Dann geht das Spiel wiedewr von vorne los. Ich glaube das hängt mit meinem Motherboard zusammen, aber ich weiß es nicht genau.
    Mir wurde im Vorfeld gesagt, dass dieses Motherboard oft zu abstürzen neigt. Vielleicht kann man das ja irgendwie reparieren.
    Ich glaube ich habe ein ASRock - Motherboard. Es gibt doch ein Befehl, den man bei "Ausführen" eingibt, der einem dann die ganzen PC-Daten anzeigt.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt?

Mfg,
    David M.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unbekanntes PC-Start-Problem

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes PC-Start-Problem - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung