Unbekanntes Hardware Problem

Diskutiere Unbekanntes Hardware Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, von meinem Sohn der Computer funktioniert von heute auf morgen nicht mehr. Das Problem: Ich Starte den Computer und der Lüfter geht an. Er...

  1. #1 Techni, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    Techni

    Techni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, von meinem Sohn der Computer funktioniert von heute auf morgen nicht mehr.
    Das Problem:
    Ich Starte den Computer und der Lüfter geht an. Er dreht die ganze Zeit sehr hoch und nichts tut sich. Die Kontrollleuchte der Festplatte (vorne neben dem Einschalter) leuchtet nicht, genau so wie die Einschalttaste die normalerweie blau leuchtet.
    Ich habe es schon mit einer anderen Festplatte versucht, ohne die Grafikkarte und mit nur einem RAM Riegel. Das Problem bleibt das gleiche.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Tausch das Netzteil aus.
     
  4. Techni

    Techni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du das der Stromkreis zusammenbricht ?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Ich meine, daß der Chinaböller in deinem Fertig-PC DIE Schwachstelle ist ;)
     
  6. Techni

    Techni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich werde es ausstauschen :)
     
  7. Techni

    Techni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun heute mein Netzteil ENDLICH mal ausgetauscht.
    Doch leider funktioniert der PC immer noch nicht :(
    Weitere Lösungen?
     
  8. #7 Der Snipe, 22.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Kann das Mainboard defekt sein?
     
  9. #8 Oudessety, 22.03.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Vll mal zu nem Fachmann gucken, es könnte theoretisch am Mainboard liegen :D
     
  10. #9 Der Snipe, 22.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Warum sofort zu einem Fachmann, kannst du das Mainboard nicht selbst wechseln? Da dieses sehr warscheinlich defeckt ist, denn die Lüfter gehen und die Festplatte und auch ein paar andere Dinge bekommen keinen Saft und das Netzteil scheidet aus, bleibt nur dss Mainboard.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Einen anderen RAM Riegel ausprobieren, ein Bios- Reset machen. Dann den PC langsam immer weiter zurückbauen. Auch die Laufwerke komplett abkabeln und hier über das Ergebnis berichten. Wäre übrigens schön, wenn du die Hardware genau angeben würdest.
     
  13. Techni

    Techni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das es das Mainboard ist. Ich habe ja sonst schon alles versucht.
    Wechseln kann ich es auch selber, hatte es ja auch schon ausgebaut um zu gucken ob ich evtl etwas sehen kann. Dies war aber nicht der Fall.
    Ich werde heute Mittag genaueres zur Hardware sagen. Bin gerade etwas beschäftigt...
     
Thema:

Unbekanntes Hardware Problem

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Hardware Problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...