Unbekannter winwows-ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 09.07.2007.

  1. #1 Pilleee, 09.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen neuen Ordner auf meiner Festplatte gefunfden, der ist ca. 5Gb groß. er nennt sich recycler. kann ich den löschen, oder passiert da irgendwas, weil ich hab den noch nie gesehen. was ist das und wo kommt das her der war asuf einmal da?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...dann würde ich bei allen Benutzern mal den Papierkorb leeren.
    Das Verzeichnis Recycler ist der Ort, an dem die Papierkörbe der Benutzer liegen und wohin gelöschte Dateien verschoben werden, bevor sie entgültig entfernt werden.
     
  4. #3 jofischi, 09.07.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    da es sich um den Systemordner Papierkorb handelt, wird es nicht möglich sein diesen zu löschen. Es sei denn, du hast den Systemordnerschutz deaktiviert.
     
  5. #4 Pilleee, 09.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    aber was bringt mir der ordner? da das ein 2. und somit parallel und doppelt laufender papierkorb ist, wäre jede bvon mir in den papierkorb verschobene datei dann ja quasi doppelt vorhanden und würde mehr speicherplatz unnötig fressen. was hat es damit aufsich, und was bringt der dann? ?(
     
  6. #5 Pilleee, 11.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was ist das und warum macht microsoft so was überhjaupot?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jofischi, 11.07.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    für jeden Benutzer gibt es auf jeder Partition einen Papierkorb. Auf dem Desktop siehst du eine "Zusammenfassung" aller Papierkörbe eines Benutzers.
    Das ganze ist systembedingt. Leere deinen Papierkorb, dann wird auch wieder Speicherplatz frei. Du kannst auch bei den Eigenschaften die max. Größe festlegen.
     
  9. #7 michael_mitti, 11.07.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde immer Shift+Entf zum löschen drücken. So werden die Dateien gleich gelöscht und werden nicht in den Papierkorb verschoben. ;)
     
Thema: Unbekannter winwows-ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ordner unbekannter user

Die Seite wird geladen...

Unbekannter winwows-ordner - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...