Unbekannter Registryeintrag

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Astaroth, 18.08.2009.

1. #1 Astaroth, 18.08.2009
    Astaroth

Astaroth Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe heute einen mir unbekannten Eintrag in der Registry gefunden:

HKey_Lokal_Machine/Software/MimarSinan/InsatllAware/....

Weiß jemand woher dieser kommt ooder wofür dieser gebraucht wird?

Gruß
    Astaroth

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 Leonixx, 18.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, ist Spyware. Logfile mit Hijackthis erstellen und hier posten. Malwarebytes laden, updaten, Komplett Scan, Logfile hier posten. Findest du unter Tutorials in meiner Sig.

5. #4 Astaroth, 19.08.2009
    Astaroth

Astaroth Neuer Benutzer

Na toll, habe den Rechner erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt

Habe die Datei heute im versteckten Ordner ProgramData gefunden.
    Dahinter liegen 8 Dateien (alle in blauer Schrift)von Ad Aware,das ich vor ein paar Tagen installiert habe?!
    Also keine Spyware?
    Habe mal einen Ausschnitt der Reg. beigefügt.

Gruß Astaroth

Hier mal die Logfiles:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 08:34:56, on 19.08.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
    E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\C&E\OSD\osd.exe
    C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
    E:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: G Data WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: G Data WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [G DATA AntiVirus Trayapplication] E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - Startup: osd.lnk = C:\Program Files\C&E\OSD\osd.exe
    O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - E:\Games\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\PROGRA~1\Microsoft Office\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: G Data AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: G Data Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: G Data Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - G Data Software AG - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: G Data Personal Firewall (GDFwSvc) - G Data Software AG - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
    O23 - Service: G Data Scanner (GDScan) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\GDScan\GDScan.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - E:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe

--
    End of file - 4896 bytes

-----
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.40
    Datenbank Version: 2652
    Windows 6.0.6002 Service Pack 2

19.08.2009 09:16:12
    mbam-log-2009-08-19 (09-16-12).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
    Durchsuchte Objekte: 166787
    Laufzeit: 36 minute(s), 50 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Anhänge:

6. #5 Leonixx, 19.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So wie es aussieht ist alles sauber. Welches Programm diesen Eintrag erzeugt hat, ist rätselhaft. Vielleicht wurde es als Beigabe eines kostenlosen Programms mitinstalliert.
    Wenn du die Dateien gefunden hast, dann bei virustotal checken. Gibt es hier keine Funde, sollte alles sauber sein. www.virustotal.com

Thema: Unbekannter Registryeintrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mimarsinan registry

,
  2. mimar sinan registry

,
  3. mimarsinan installaware

,
  4. mimar sinan installaware,
  5. MimarSinan regedit,
  6. mimar sinan install aware,
  7. mimar sinan in registry,
  8. mimar sinan software registry,
  9. mimar sinan regedit,
  10. registry mimarsinan,
  11. registry mimar sinan,
  12. Registry Eintragung Mimar sinan.,
  13. mimar sinan registry entry,
  14. mimar sinan aware,
  15. mimar sinan in windows registry,
  16. mimar sinan in der registry,
  17. mimarsinan in regedit,
  18. unbekannter eintrag in der registry,
  19. was tut mimar sinan in der registry,
  20. MimarSinan software,
  21. was ist mimarsinan installaware,
  22. mimar sinan aus registry entfernen,
  23. regedit mimarsinan,
  24. mimar sinan instal aware,
  25. mimar sinan in regedit was ist das
Die Seite wird geladen...

Unbekannter Registryeintrag - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Nutzer im WLAN

Unbekannte Nutzer im WLAN: Hallo, habe ganz komische unbekannte Netzwerkgeräte drin, ist das iwas vom Anbieter? Benutze auch ab und zu VPN, kann das das sein ? Ich...
  2. Unbekannter Fehler führt zum PC absturz

Unbekannter Fehler führt zum PC absturz: Hallu, ich hab ein großes Problem und zwar geht mein pc während des spielens oder in dem ich nichts mache einfach so aus ohne irgend eine...
  3. PC Fehler Unbekannt

PC Fehler Unbekannt: Hallo, bin neu hier,um mich einfach mal ein wenig schlau zu lesen! Natürlich habe ich auch Probleme mit meinem PC. Erstmal erzähle ich,was ich...
  4. Outlook 2010 Datei Export > Messaging-Programmschnittstelle hat unbekannten Fehler zu

Outlook 2010 Datei Export > Messaging-Programmschnittstelle hat unbekannten Fehler zu: Hallo, permanent wenn ich eine .pst Datei von meinen Persönlichen Kontakten erstellen möchte kommt dieser Fehler Messaging-Programmschnittstelle...
  5. Eingehende Anrufe werden Unbekannt angezeigt

Eingehende Anrufe werden Unbekannt angezeigt: Hallo ihr lieben, mein Freund hat seit heute ein Problemchen. Und zwar werden ihm alle Eingehenden Anrufe als Unbekannt Angezeigt. Neue...