Unbekannter RAID-Controller

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von nobbi49, 14.01.2010.

  1. #1 nobbi49, 14.01.2010
    nobbi49

    nobbi49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde
    hier mal meine erste Frage in diesem Forum(Im CHIP-Forum keine Antwort bekommen).
    Auf meinem Rechner mit Windows XP habe ich das Problem, dass eine 1000GB USB Festplatte nicht erkannt wird. Ich habe im Gerätemanager den Fehler Unknown / RAID-Controller
    -------------------------------
    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    Motherboard Name ECS AF1 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (10/03/03)
    ----------------------------------
    Zwei andere sind installiert und laufen auch:
    ------------------------------------
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller AAXDJ695 IDE Controller
    SCSI/RAID Controller VIA RAID Controller - 3149
    ---------------------------------------
    Ich find für folgenden Raid Controller keine Treiber
    --------------------------------
    [ Unknown / RAID-Controller ]
    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung RAID-Controller
    Hardwarekennung PCI\VEN_1106&DEV_4149&SUBSYS_31641106&REV_80
    Location Information PCI-Bus 0, Gerät 18, Funktion 1
    PCI-Geräte VIA ATA/ATAPI Host Controller

    Geräteressourcen:
    IRQ 11
    Port D400-D407
    Port D800-D803
    Port DC00-DC07
    Port E000-E003
    Port E400-E40F

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.01.2010
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal am anderen USB-Port angeschlossen eventuell ist der Port defekt ? mal die USB Treiber deinstalliert und erneut installiert bzw die neusten Treiber generell installiert ? klappen andere externe Festplatten am PC ? funktioniert sie an anderen PC´s ?
     
  4. #3 nobbi49, 15.01.2010
    nobbi49

    nobbi49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan
    Die Storagebird Solo 35EV821 1000GB habe ich auf einem anderen PC auf 2X 500GB Partitioniert.
    Geht auch an einem anderen XP-PC.
    Am defekten PC kann ich an jedem USB Steckplatz einen 2GB Stick anschließen(wird erkannt).
    Die Platte wird an keinem Steckplatz erkannt.
    Habe bereits einige USB Treiber aktualisiert.( via_43g.zip und VIA456.zip)
    Habe Windows als Reparatur neu drüber gespielt anschließend SP3, nützt nix
    Immer das Ergebnis Unknown / RAID-Controller

    Ich find jetzt gerade keine Möglichkeit einen Anhang Everest-Bericht beizulegen.

    Bin ziemlich ratlos
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Zu dem Board gehört doch bestimmt auch eine Treiber-CD. Hast du die schon verwendet?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du kein RAID verwendest, brauchst Du den Treiber nicht. Das RAID im BIOS deaktivieren!
    Eventuell hilft ein BIOS-Update.
     
  7. #6 medium19, 16.01.2010
    medium19

    medium19 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    Vielleicht hat der Netzteil der Rechner nicht genug Power, um deine Festplatte in Betrieb zu bringen, es schadet nichts, wenn du mal probierst die andere Hardware das Strom wegzunehmen. Ich hoffe, es bringt dir was.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unbekannter RAID-Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pciven_1106&dev_4149&subsys_31641106&rev_80

    ,
  2. PCI\VEN_1106&DEV_4149&SUBSYS_31641106&REV_80

    ,
  3. via raid controller 3149

    ,
  4. raid controller winxp,
  5. raid controller windows xp,
  6. pciven_1106&dev_ 4149&subsys_53011565&rev_80,
  7. ASUS A7N8X-E SCSI/RAID Host-Contoller,
  8. raid controller amd 3000 ,
  9. scsi- und raid-controller treiber xp unbekanntes,
  10. andere geräte raid-controller,
  11. storagebird solo 35ev821 fehler 43,
  12. via bus master ide driver scsi und raid controller a7n8x-x,
  13. raid controller für vt8377 ,
  14. win xp treiber scsi raid controller,
  15. raid treiber für via vt8377,
  16. unbekanter raid treiber xp,
  17. raid controller für via vt8377 ,
  18. wie kann man raid controller drive finden amd athlon,
  19. via raid controller 3149 treiber,
  20. windows xp raid controller,
  21. raid controller amd athlon treiber,
  22. kein treiber raid controller,
  23. asus a7n8x treiber xp raid-controller,
  24. scsi/raid host controller unbekannt,
  25. windows xp scsi raid controller
Die Seite wird geladen...

Unbekannter RAID-Controller - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

    [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  4. RAID Setup Utility

    RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...
  5. Raid-System

    Raid-System: Ich möchte mir ein Raid-System anlegen um meine Daten zusätzlich zu sichern. Bisher habe ich verschiedene voneinander unabhängige externe...