Unbekannter Prozess

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von XPS, 15.07.2007.

  1. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Bei mir hat sich ein unbekannter Prozess eingeschlichen!
    Am anfang dachte ich mir, kein Problem, er lässt sich zwar nicht beenden aber wenn er nichts macht, dann wirds wohl passen. Aber seit ich diesem Prozess habe, schickt mein Computer laufend Daten fort, wenn ich im Internet bin.
    Ich hab mal den Computer mit Internetverbindung 5 std. laufen lassen, umd plötzlich waren 80 MB verbraucht 8o
    Also der Prozess heißt netserv.exe und lässt sich nicht löschen, nur im Abgesicherten Modus. Ich hab keine Ahnung woher der kommt. Ich hab 3 Virenprogramme und keiner erkennt ihn! Ich hoffe auf antworten, den ich will nicht meine ganzen MB`s verbauchen :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hijackthis haste mal probiert. Ob die den Prozesse anzeigen.
     
  4. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Hab jetzt hijackthis downgeloaded und mit spybot nochmal versucht.
    hab bei hijackthis alles angeklickt und dann gelöscht, was er gefunden hatte. Bei spybot hatte er auch ein paar gefährliche keyloggern gefunden und gelöscht, doch dieser Prozess ist noch immer da!?
    Die CPU AUslastung läuft auf 100% und dass Internet iast auch lahm...
    Bitte um Hilfe...
     
  5. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Erfreuliche Nachricht...
    HAb jetzt nach dem Computerneustart den Prozess löschen können!
    Er taucht zwar trotzdem noch bei Neustart auf, aber wenigstens geht er zum löschen.
    Thx an hijackthis :)
     
  6. #5 xphantom0815x, 16.07.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    wenn das mal nicht zu viel war, denn Jack zeigt dir nicht nur Böse Einträge ;)
     
  7. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Dass ist mir klar, doch ích weiß die Adressen auch so und brauche dann keine Hintertüren zu anderen Andressen von den ich nichts weiß ;)
     
  8. #7 Marc-Andre, 16.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wen ich mich nicht irre ist das ein Programm für die Fernwartung vom PC, d.h. ein Programm über das ich von einen anderen Rechner aus auf den Rechner zugreifen kann.

    Kann jetzt natürlich auch was mit den gleichen Namen sein.
     
  9. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Dann müsste es ja irgendein Hack tool von einem anderen PC sein, den der Pc hat keine Überwachung von einem andern PC!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 16.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich glaube jetzt wo ich mir den Beitrag genauer durchgelesen habe nicht mehr dass es diese Fernwartungssoftware wo ich gemeint habe ist.


    Lad Dir mal a-squared Free runter und scann den PC damit mal.

    Was passiert wen du für den Zeitraum des Löschen die Systemwiederherstellung deaktivieren tutst?
     
  12. #10 julchri, 16.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja das ist so eine Sache mit der Systemwiederherstellung.
    Lass`mal Dein Virenschutzprogramm im abgesicherten Modus laufen.
    Vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren.
    wenn Du was böses gefunden hast, löschen und dannach die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

    Anleitung
     
Thema:

Unbekannter Prozess

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Prozess - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Nutzer im WLAN

    Unbekannte Nutzer im WLAN: Hallo, habe ganz komische unbekannte Netzwerkgeräte drin, ist das iwas vom Anbieter? Benutze auch ab und zu VPN, kann das das sein ? Ich...
  2. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  3. CMD - Prozess Cpu Auslastung

    CMD - Prozess Cpu Auslastung: Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...
  4. Unbekannter Fehler führt zum PC absturz

    Unbekannter Fehler führt zum PC absturz: Hallu, ich hab ein großes Problem und zwar geht mein pc während des spielens oder in dem ich nichts mache einfach so aus ohne irgend eine...
  5. PC Fehler Unbekannt

    PC Fehler Unbekannt: Hallo, bin neu hier,um mich einfach mal ein wenig schlau zu lesen! Natürlich habe ich auch Probleme mit meinem PC. Erstmal erzähle ich,was ich...