Unbekannter Heuristischer Treffer. Bitte um Hilfe

Diskutiere Unbekannter Heuristischer Treffer. Bitte um Hilfe im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community! Erstmal möchte ich mich vorstellen: ich heiße Jonathan und komme aus NRW. Ich bin durch Zufall zu eurem Forum gekommen...

  1. #1 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!


    Erstmal möchte ich mich vorstellen: ich heiße Jonathan und komme aus NRW.
    Ich bin durch Zufall zu eurem Forum gekommen und war positiv überrascht über die professionelle Hilfe, die Ihr hier anbietet.

    Weswegen ich euch schreibe, ist folgender Grund:

    Ich prüfe meinen rechner mindestens 2x am Tag mit Ad-Aware SE und heute hatte er 5 gefährdete Dateien gefunden. Als ich diese ganz normal löschen wollte, sagte mir AntiVir, dass ich folgenden Virus oder besser Wurm/ Trojaner auf den PC habe:

    C:\Dokumente und Einstellungen\...\999125

    Es handelt sich um einen heuristischen Treffer.

    Der Dateiname enthält eine ausführbare Dateierweiterung, es wird aber eine harmlose Erweiterung vorgetäuscht (HEUR-DBLEXT/Worm.Gen)

    AntiVir kann mir keine weiteren Informationen dazu geben und ich kann auch nur den Zugriff verweigern, In Quarantäne verschieben oder Ignorieren und nicht die Datei löschen. Da ich bei Google nichts gefunden habe und selbst AntiVir den Virus nicht kennt, seit Ihr meine letzte Hoffnung...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

    -Jonathan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuche es mal im abgesicherten modus.
    F8 drücken beim windowsstart.

    ansonsten:
    deinstallier das antivir.
    dann installier dir den kaspersky und checke damit dein system.
    zudem lade dir spybot und mache ein hijackthis und kontreollier das logfile was er dir ausgibt. entweder auf der hijackthis homepage oder poste es her rein.
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich würde in Quarantäne verschieben.

    2. AntiVir ist nicht so gut. Kaspersky Internet Security 6 ist 100 Mal besser.
    Lad dir mal die Testversion runter.
     
  5. #4 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort!

    meinst du das ich im abgesichten modus nochmal adaware und antivir laufen lassen soll?

    kaspersky kannte ich noch nicht, soll ich dann den online oder den file scanner aktivieren? oder beide?

    weißt du andy, wo ich den kompletten pfad zum logfile bekomme? antivir sag mir nur "C:\Dokumente und Einstellungen\...\999125"..

    danke für deine hilfe!und entschuldige bitte, dass ich so viele fragen stelle aber kenne mich nicht wirklich aus.. :(
     
  6. #5 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    suche mal unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\EIGENE DATEIEN\999125

    ansonsten mal 999125 suchen lassen.
     
  7. #6 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ostseesand! das ist echt nett von dir!

    zu dem antivirus programm, ist das richtig, dass ich mir nur die

    Kaspersky Anti-Virus 6.0 runterladen kann?
     
  8. #7 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst den antivir oder die suite laden.
    es sind beide 30 tage versionen.
     
  9. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Anti-Virus ist nur Antivirus.^^

    Internet Security hat alles dabei, Anti-Spam, Anti-Spy, Firewall, und so.

    Wenn du schon downloaden musst, dann nimm gleich I.S. .



    Edit: Verflixt immer wenn ich anfage den Beitrag zu schreiben, ich da kein Beitrag vom OSS, wenn ich meinen Beitrag abschick dann schon.
     
  10. #9 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    suite stehtt für security, oder? :)

    ich hab gerade ad aware prüfen lassen und diesmal antivir deaktiviert. jetzt hat er keine gefährdeten dateien gefunden!??!?!?!?

    ich prüfe gerade nochmal c: mit antivir und dann werde ich antivir deinstallieren und die testversion von Kaspersky herunterladen und nochmal alles im abgesicherten modus prüfen, oder?
     
  11. #10 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Mobin:

    du meinst doch I.S. und dann noch den anti-virus, oder?

    sag mal, was empfehlt ihr mir denn wenn die 30tage vorbei sind als freeware, da ich momentan (erstmal) absolut kein geld mehr habe, mir die vollversion zu kaufen..? :-/
     
  12. #11 wolfheart, 08.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club,

    lad Dir die 30 Tage Testversion (freeware) von Kaspersky, aber dann gleich die Internet Security, runter und das ganze Spielchen im abgesicherten Modus noch einmal. Ich denke Du wirst zufrieden sein.

    Ich habe außerdem gehört, das Computer-BILD eine Einjahresfreeware von Kaspersky vercheckt!

    Und denk immer daran: ein gutes Antivirenprogramm spart auf weite Sicht sicher mehr Geld als sie kostet ;)

    Viel Spaß weiterhin bei uns,
     
  13. #12 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um länger spaß an kaspersky zu haben gehe auf computerbild.de/kaspersky. da erhälst du 3x ein 3 monate key kostenlos.
     
  14. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Aber sind die Keys nicht für die Vorgängerversion?
     
  15. #14 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die nette begrüßung wolfheart ! :)


    das ist ja cool, mit computerbild! vielleicht siehts nach nem jahr wieder besser aus, finanziell! :)

    hoffentlich ist der wurm bald weg... werde dann gleich mal mit f8 in den abgesicherten modus mal kaspersky ausprobieren. mal schaun, ob antivir den nochmal findet, da ich jetzt ad aware deinstalliert habe.

    ACH JA! noch eine frage, ihr redet alle von der security version, soll ich die antivirus testversion gar nicht erst runterladen?
     
  16. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Der AntiVirus ist in der InternetSecurity schon enthalten.
     
  17. #16 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist eigentlich egal.
    dir geht es ja in erster linie um einen virenscanner.
    aber die suite hat noch mehr auf lager und andere sicherheitstools.

    das ist nun deine sache was du installieren willst, mein rat----> suite
     
  18. #17 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    cool! besten dank! :)
     
  19. #18 JonathanZ, 09.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sch****!!!!


    Jetzt hatte ich AntiVir nochmal laufen lassen und er hatte keinen virus gefunden. Dann hab ich wie empfohlen, antivir deinstalliert und Kaspersky installiert! und während Kaspersky den arbeitsplatz gescannt hat zeigte er auf einmal den blauen bildschirm mit "kernel_stack_inpage-error" an! wißt ihr, was ich da machen kann? habe da ziemlich schiß vor, weil ich das bei meinem letzten pc auch hatte und mir darauf einen neuen holen mußte.. :-/

    hoffe ihr könnt mir helfen!?

    vielen dank!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 wolfheart, 09.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo J,

    Deine Fehlermeldung heißt doch bestimmt,
    kernel_stack_inpage_error und nicht so kernel_stack_inpage-error oder


    lies dazu mal bitte hier:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

    MfG
     
  22. #20 JonathanZ, 09.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke wolfheart! den link hatte ich auch schon gefunden.. kannst du mir vielleicht sagen, was das heißen soll: "führen Sie "Chkdsk /r" über die Befehlskonsole aus."? das wäre nett!
     
Thema: Unbekannter Heuristischer Treffer. Bitte um Hilfe
Die Seite wird geladen...

Unbekannter Heuristischer Treffer. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Androidtablet als MTP unbekannt.

    Androidtablet als MTP unbekannt.: Guten Abend, so kurz vor Jahresende habe ich ein Problem. Ich habe ein Androidtablet, und wollte nun Musik draufpacken. Der PC macht zwar das...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...