Unbekannter Heuristischer Treffer. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von JonathanZ, 08.03.2007.

  1. #1 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!


    Erstmal möchte ich mich vorstellen: ich heiße Jonathan und komme aus NRW.
    Ich bin durch Zufall zu eurem Forum gekommen und war positiv überrascht über die professionelle Hilfe, die Ihr hier anbietet.

    Weswegen ich euch schreibe, ist folgender Grund:

    Ich prüfe meinen rechner mindestens 2x am Tag mit Ad-Aware SE und heute hatte er 5 gefährdete Dateien gefunden. Als ich diese ganz normal löschen wollte, sagte mir AntiVir, dass ich folgenden Virus oder besser Wurm/ Trojaner auf den PC habe:

    C:\Dokumente und Einstellungen\...\999125

    Es handelt sich um einen heuristischen Treffer.

    Der Dateiname enthält eine ausführbare Dateierweiterung, es wird aber eine harmlose Erweiterung vorgetäuscht (HEUR-DBLEXT/Worm.Gen)

    AntiVir kann mir keine weiteren Informationen dazu geben und ich kann auch nur den Zugriff verweigern, In Quarantäne verschieben oder Ignorieren und nicht die Datei löschen. Da ich bei Google nichts gefunden habe und selbst AntiVir den Virus nicht kennt, seit Ihr meine letzte Hoffnung...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

    -Jonathan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuche es mal im abgesicherten modus.
    F8 drücken beim windowsstart.

    ansonsten:
    deinstallier das antivir.
    dann installier dir den kaspersky und checke damit dein system.
    zudem lade dir spybot und mache ein hijackthis und kontreollier das logfile was er dir ausgibt. entweder auf der hijackthis homepage oder poste es her rein.
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich würde in Quarantäne verschieben.

    2. AntiVir ist nicht so gut. Kaspersky Internet Security 6 ist 100 Mal besser.
    Lad dir mal die Testversion runter.
     
  5. #4 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort!

    meinst du das ich im abgesichten modus nochmal adaware und antivir laufen lassen soll?

    kaspersky kannte ich noch nicht, soll ich dann den online oder den file scanner aktivieren? oder beide?

    weißt du andy, wo ich den kompletten pfad zum logfile bekomme? antivir sag mir nur "C:\Dokumente und Einstellungen\...\999125"..

    danke für deine hilfe!und entschuldige bitte, dass ich so viele fragen stelle aber kenne mich nicht wirklich aus.. :(
     
  6. #5 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    suche mal unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\EIGENE DATEIEN\999125

    ansonsten mal 999125 suchen lassen.
     
  7. #6 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ostseesand! das ist echt nett von dir!

    zu dem antivirus programm, ist das richtig, dass ich mir nur die

    Kaspersky Anti-Virus 6.0 runterladen kann?
     
  8. #7 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst den antivir oder die suite laden.
    es sind beide 30 tage versionen.
     
  9. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Anti-Virus ist nur Antivirus.^^

    Internet Security hat alles dabei, Anti-Spam, Anti-Spy, Firewall, und so.

    Wenn du schon downloaden musst, dann nimm gleich I.S. .



    Edit: Verflixt immer wenn ich anfage den Beitrag zu schreiben, ich da kein Beitrag vom OSS, wenn ich meinen Beitrag abschick dann schon.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    suite stehtt für security, oder? :)

    ich hab gerade ad aware prüfen lassen und diesmal antivir deaktiviert. jetzt hat er keine gefährdeten dateien gefunden!??!?!?!?

    ich prüfe gerade nochmal c: mit antivir und dann werde ich antivir deinstallieren und die testversion von Kaspersky herunterladen und nochmal alles im abgesicherten modus prüfen, oder?
     
  12. #10 JonathanZ, 08.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Mobin:

    du meinst doch I.S. und dann noch den anti-virus, oder?

    sag mal, was empfehlt ihr mir denn wenn die 30tage vorbei sind als freeware, da ich momentan (erstmal) absolut kein geld mehr habe, mir die vollversion zu kaufen..? :-/
     
Thema: Unbekannter Heuristischer Treffer. Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es handelt sich um einen heuristischen treffer

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Heuristischer Treffer. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...