unbekannte Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Dario1989, 17.05.2007.

  1. #1 Dario1989, 17.05.2007
    Dario1989

    Dario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter mit meinem Rechner.

    Bei einigen Spielen (z.B. Dark Messiah, SCDA) treten seltsame Probleme auf wie plötzliches ruckeln des Spiels oder alles wird auf einmal in schwarz dargestellt bis hin zum abstürzen meines Rechners mit Bluescreen.

    Ich habe bereits vieles versucht, aber nichts hat geholfen und ich weiss auch ehrlich gesagt nicht woran es liegt.

    Ich vermute meine Grafikkarte macht Probleme, da bei N-tune und auch beim Control Panel der Grafikkarte angezeigt wird sie habe 59°C bei keinerlei Belastung.

    Mein System:

    Amd Athlon 64X2 Dual Core 4200+
    Geforce NX7800Gtx 256M
    1GB Ram
    Msi K8N Sli Mainboard

    Bitte um Hilfe und wäre sehr dankbar für jeden Tipp!

    MfG,

    Dario
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 19.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie stark ist den dein Netzteil?

    Poste mal Spannungen und Temperaturen aus dem BIOS (nach einem Absturz)!

    Hast du es mit einem aktuellem Graka-Treiber probiert?

    Ist das nur beim spielen oder auch im Windows-Betrieb?


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Dario1989, 19.05.2007
    Dario1989

    Dario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ecko!

    Hier die Antworten auf deine Fragen:

    Mein Netzteil hat 550W

    Ich habe den aktuellsten Graka Treiber (93.71)

    Windows läuft super die Temperatur meiner Graka liegt lediglich bei 59°C wie oben bereits erwähnt, aber kein Ruckeln oder ähnliches. Die Probleme die ich am Anfang beschrieben habe treten auch nur bei diesen beiden Spielen auf ich habe noch weitere Spiele, welche jedoch etwas älter sind und bei diesen gibt es keine Probleme.

    Im Bios waren nur Spannung und Temperatur des CPU's zu finden:

    CPU 45°C CPU Vcore 1,28V

    System 39°C


    Vielen Dank für deine Mühe!

    MfG,

    Dario
     
  5. #4 Ecko@Home, 19.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Deine Temps sind in Ordnung, auch die Temp deiner Graka!

    Stürzt dein PC auch ab, wenn du die Grafikqualität in den Spielen etwas herunterdrehst (vor allem Shader 3.0 ausschalten und Schatten minimieren)?

    Benutzt du Overclocking?


    MFG
     
  6. #5 Dario1989, 19.05.2007
    Dario1989

    Dario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es macht kein Unterschied ob die Grafikqualität hoch oder niedrig eingestellt ist es fängt trotzdem an zu ruckeln bzw stürzt ab.

    Ich habe aber letztens herausgefunden, dass ich das Ruckeln kurzzeitig beheben kann indem ich Antialiasing auf 2x bzw komplett ausstelle.

    Nein, Overclocking verwende ich nicht.


    MfG,

    Dario
     
  7. #6 Ecko@Home, 19.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Meist sind "Freeze" eine Folge von defektem Ram oder Überhitzung. Da es besonders in den letzten Tagen sehr heiß war, gehe ich besonders davon aus.

    Guck einmal das alles gut gekühlt ist und tausche dann einmal den Ram aus. Dann solltest du mehr wissen.

    Wichtige Hinweise zu deinem Mainboard!
    • Die Anschlüsse JPWR1 (Stromanschluss1) und JPWR2(Stromanschluss2) müssen beide mit dem Netzteil verbunden sein.
    • Für einen stabilen Betrieb empfiehlt MSI ein Netzteil mit mindestens 450 Watt.
    • Die +12V Leitung des Netzteils sollte einen Strom von mehr als 18A liefern können.
    • Für dieses Mainboard benötigen sie unbedingt ein Netzteil das über eine -5V Leitung am ATX Stecker verfügt.


    Ansonsten mal:

    Neuen Chipsatz-Treiber aufspielen: NVidia NForce4 Systemtreiber

    Speichertimings im BIOS mal checken, hab schonmal gehört das zu aggressive oder passive (gibts auch) Settings das Prob waren.

    Hardwarebeschleunigung enabeld?
    Anzeige-->Erweitert-->Problembehandlung
     
  8. #7 Dario1989, 19.05.2007
    Dario1989

    Dario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was den Chipsatz Treiber angeht habe ich bereits den aktuellsten.

    Hardwarebeschleunigung ist auf max.

    Ich werde mal den Ram austauschen und dann schauen ob sich was tut.


    JPWR1 ist angeschlossen nur im Handbuch des Mainboards ist JPWR2 nicht zu finden.

    MfG,

    Dario
     
  9. #8 Dario1989, 21.05.2007
    Dario1989

    Dario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So den RAM habe ich jetzt ausgetauscht und es tut sich immernoch nichts X(


    MfG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dario1989,

    zugegeben, ich bin nicht der 3D Zocker und auch die Anforderungen für intensive Spiele sind mir nicht so geläufig. Aber vielleicht hat der Link für die Dircetx- Aktuallisierung einen Einfluß auf Dein Problem:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html
     
  12. #10 Dario1989, 21.05.2007
    Dario1989

    Dario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank wolfheart

    Ich werds gleich mal ausprobieren.
     
Thema:

unbekannte Probleme

Die Seite wird geladen...

unbekannte Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...