Unbekannte Geräte im Gerätemanager! Treibersuche

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von JFK89, 11.07.2011.

1. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Vor einigen Wochen habe ich mir Windows 7 gekauft.
    Ich habe Windows XP vom rechner geschmiessen und Windows 7 Professional 64 installiert.
    Nun habe ich das Problem, das der Gerätemanager mir 2 unbekannte Geräte mit gelben umrandeten schwarzen ausrufezeichen anzeigt.
    Da mein Mainboard offiziell kein Windows 7 supported und die Vista 64bit Treiber sich nicht installieren lassen, hoffe ich auf einen alternativen Treiber vielleicht nicht vom Mainboardhersteller sondern vom Chipsatz hersteller oder aus dritter Hand.

Folgende Daten lassen sich von den 2 unbekannten Geräten entnehmen:

Gerät 1:
    Hardware-ID: ACPI\PNPB006\3&13C0B0C5&0

Gerät 2:
    Hardware-ID: ACPI\PNPB02F\3&13C0B0C5&0

Windows läuft hiermit nicht ganz stabil. Zum Beispiel werde ich alle paar minuten aus dem Internet geschmiessen.
    Ich verstehe nicht warum die Vista64 Treiber nicht funzen da ich mal gehört habe das man vista treiber sofern gleiches Bitsystem auf win7 installieren kann.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, die richtigen Treiber zu finden.

Hardware-Daten:
    Mainboard: Biostar K8M800-M7A
    Chipsatz des Mainboards: VIA K8M800 / VT8237R
    Hersteller-Mainboard Seite: BIOSTAR :: K8M800-M7A :: Specification

Noch zur Info: Habe mal auf der VIA Seite nachgeguckt und die meinten das die Treiber schon in Windows 7 integriert wären und es deshalb keine Treiber dafür auf der webseite gäbe aber wenn das so wäre, dann hätte ich ja wohl keine 2 unbekannten geräte im gerätemanager...

Gruß JFK89

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. heinzl

heinzl .

Das Gerät ACPI\PNPB006 ist der NVIDIA® nForce™ MIDI UART. Die Lösung des Problems besteht darin, den Game- und Midi-Port auf dem Motherboard im BIOS zu deaktivieren. Das Zeug wird seit Vista nicht mehr unterstützt, deshalb gibt es da auch keine Treiber.

Thema: Unbekannte Geräte im Gerätemanager! Treibersuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acpi pnpb006 windows 7 treiber download

,
  2. acpi pnpb02f treiber windows 7

,
  3. acpi pnpb006 treiber für windows 7

,
  4. acpipnpb006,
  5. acpi pnpb02f windows 7,
  6. acpi pnpb006 windows 7 treiber,
  7. acpi pnpb006,
  8. acpipnpb02f,
  9. acpipnpb0063&13c0b0c5&0,
  10. unbekannte geräte im gerätemanager,
  11. pnpb006,
  12. acpi pnpb006 windows 7,
  13. acpi pnpb02f,
  14. acpi pnpb006 win7 treiber,
  15. acpi pnpb006 treiber,
  16. hardware id acpi pnpb006,
  17. hardwarekennung acpipnpb006,
  18. *PNPB006,
  19. acpi pnpb02f treiber,
  20. hardware id acpipnpb006,
  21. pnpb006 windows 7 treiber,
  22. acpi pnpb006 treiber windows 7,
  23. hardwarekennung acpi pnpb006,
  24. acpi pnpb02f windows 7 treiber download,
  25. PNPB02f
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Geräte im Gerätemanager! Treibersuche - Ähnliche Themen

1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  4. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  5. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...