Unbekannte DNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von voessli, 21.01.2012.

1. #1 voessli, 21.01.2012
    voessli

voessli Neuer Benutzer

Hallo,

also es geht nicht um Vaterschaftest :)
    Mein Browser verbindet sich mit unterschiedlichsten DNS, aber nicht mit denen die ich eingestellt habe.
    Habe schon gedacht es wäre dieser DNSChanger aber das ist es auch nicht

mehr Infos:
    Falsche DNS ? - Nickles

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was genau ist denn jetzt deine Frage?

Es fehlen jeglihe Angaben zu Hardware, Internetzugang und Betriebssystem!

4. #3 voessli, 21.01.2012
    voessli

voessli Neuer Benutzer

also ich denke das Problem ist universell. Ich habe eine DFÜ Verbindung erstellt, mit meinen DNS.
    Ok, das ist Win98 aber das ist alles sicher hier. Warum ist das wichtig? Hardware: 12 Jahre alte Platine. Anbieter ist easybell.de / call-ba-call ... und ein voll cooles Modem yeah

5. #4 julchri, 21.01.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Da glaube ich, wiegst Du Dich in einer völlig falschen Sicherheit. Dafür gibt es doch längst keine updates mehr.

6. #5 xandros, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei handelt es sich um die DNS-Server deines Providers! Die werden dir automatisch bei der Einwahl per Modem vorgegeben.

BTW: Crosspostings sind unhoeflich und nicht gern gesehen! Die Frage wurde dir bereits im oben verlinkten Thred des Fremdforums beantwortet......

7. #6 voessli, 21.01.2012
    voessli

voessli Neuer Benutzer

natürlich wurde da bei Nickles etwas "beantwortet"
    Nur nicht meine Frage. Btw, wie kann ein Provider meine DNS vorgeben? Also rein technisch gesehen fände ich es zumindest recht merkwürdig wenn mir über die pure Datenverbindung (zum Provider) die IP/DNS manipuliert werden können. Ich hätte technisch gesehen dafür keine Erklärung.

Das wäre ja so, als wenn mich die Telekom dazu bringen würde am Telefon spanisch zu reden ...

8. heinzl

heinzl .

Was hat der DNS mit Sprache zu tun? :rolleyes:
    Was ist überhaupt dein Problem?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 voessli, 21.01.2012
    voessli

voessli Neuer Benutzer

da ich mal denke, dass Du diese Frage ernsthaft gestellt hast:

Mein Browser setzt sich mit irgendwelchen DNS in Verbindung, obwohl ich eindeutig ganz bestimmte DNS festgelegt habe. Ich möchte nur wissen, warum diese ominösen DNS angesteuert werden.

Vieleicht hast Du mal was von DNSChanger gehört

11. #9 xandros, 21.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du verbindest dich mit einem analogen Modem und verwendest dabei automatisch das Gateway und die DNS-Server des Anbieters! Diese sind eben in dessen Netzwerk bereits vordefiniert und werden daher auch fuer die DNS-Aufloesung benutzt. Ich frage mich allerdings WO dabei das Problem ist! Solange die DNS-Aufloesung funktioniert und die Browser nicht anfangen ueber nicht erreichbare URLs zu meckern ist doch Alles in Ordnung.
    Das nicht, aber du nutzt deren Netz! Und da kommst du auch nicht dran vorbei, wenn du einen Anschluss an deren Kabel nutzt. Selbst wenn du eine Vor-Vorwahl verwendest, ist es immer noch das Telekom-Netz, welches deine Gespraeche uebermittelt und somit auch durch sein System schleust.
    Genau das wurde dort beantwortet - nur nicht so umfangreich.

Thema: Unbekannte DNS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem unbekannte dns

Die Seite wird geladen...

Unbekannte DNS - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Nutzer im WLAN

Unbekannte Nutzer im WLAN: Hallo, habe ganz komische unbekannte Netzwerkgeräte drin, ist das iwas vom Anbieter? Benutze auch ab und zu VPN, kann das das sein ? Ich...
  2. DNS Server nicht gefunden.

DNS Server nicht gefunden.: Guten Abend, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt...
  3. Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht

Internetprobleme-DNS Server antwortet nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meiner Internetverbindung, das ich vorher nie hatte ......
  4. Kurioses DNS-Problem

Kurioses DNS-Problem: Guten Morgen, ich habe derzeit ein Rechner hier, bei dem ich nicht ins Internet komme. Folgendes war passiert. Nach einem Netzteilaustausch war...
  5. Probleme mit dem Internet ( vermutlich DNS Probleme )

Probleme mit dem Internet ( vermutlich DNS Probleme ): Hallo, Ich fange mal dabei an das alles vor ein paar Tagen noch funktioniert hat. Ich habe Internet von Kabel Deutschland und das Modem ( Hitron...