Unbekannte Dateien im Ordner RECYCLER - Virus???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Jacob2, 03.12.2010.

1. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Hey,
    heute ist mir zum ersten mal der versteckte Ordner "RECYCLER" auf meiner externen Festplatte begegnet. Hab mich auch gleich schlau gemacht, was das ist: -> Dort befinden sich also die Dateien vom Papierkorb, richtig?

Dann ist mir aber aufgefallen, dass mir die Dateien in dem Ordner (bzw. Unterordner) allesamt völlig unbekannt sind!!!
    Außerdem finde ich die Namen der Dateien auch verdächtig (Altersvorsorge, Finanzen, Ärztezeugs, irgendwie alles so typische Viren-Themen!!)!

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was da los sein könnte?
    Vielen Dank!!!

Gruß Jacob2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Alles bei Virustotal hochladen und prüfen, wenn du sicher gehen willst. Allerdings denke ich mal, das diese Dateien nicht mehr wirklich existieren.

4. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Nach einem Durchlauf mit CCleaner sind diese Dateien jetzt auch alle weg, aber ich frag mich trotzdem, wo die herkamen...

5. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

vlt waren das irgendwelche temp dateien von programmen oder so

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unbekannte Dateien im Ordner RECYCLER - Virus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recycler datei virus

,
  2. ccleaner recycler trojaner

,
  3. ordner recycler virus

,
  4. virus im recycler ordner,
  5. dateien im recycler,
  6. such ordner recycler,
  7. recycle virus,
  8. ccleaner recycler virus,
  9. ordner recycled virus,
  10. speicherort recycler,
  11. recycle ordner auf festplatte virus,
  12. recycler ordner virus,
  13. unbekannte daten auf usb nicht löschbar,
  14. RECYCLER virus auf externer festplatte,
  15. was sind recycler dateien,
  16. dateien recycler
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Dateien im Ordner RECYCLER - Virus??? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...