unbekannte anrufe speren

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von neuer!, 15.05.2007.

  1. neuer!

    neuer! Guest

    Hi @ all!

    mich ruft seit geraumer zeit eine unbekannte nummer!

    Täglich etwa 3 mal und legt auf!


    kann ich unbekannte nummern blockieren?


    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Belästigung aufgeben und eine Fangschaltung beim Provider beantragen. Wenn dann derjenige wieder anruft, weiß dein Provider wer das war und dann weiß die Polizei, wer dich da belästigt. Den bist du plötzlich ganz schnell los dann :)

    Ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit am Handy...

    Ciao Tobias
     
  4. #3 Insulaner, 15.05.2007
    Insulaner

    Insulaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es in Deutschland den Straftatbestand "Belästigung" nicht.
    Eine Anzeige, nur weil jemand dreimal anruft und dann wieder auflegt, bringt leider nichts. Der oder die Anruferin hat sich in dem Fall noch nicht strafbar gemacht. Klingt komisch, ist aber so...
    Solange er keine Andeutungen macht, die beleidigend oder unsittlich sind, kann er immer wieder anrufen.

    Bleibt also nur die Fangschaltung über den Provider.
    Diese zu installieren, ist zwar möglich, ist aber auch automatisch mit Kosten verbunden...
     
  5. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonterror
    siehe "Rechtliches"

    Beleidigung liegt wohl nicht vor. Aber unter den Punkt "Körperverletzung" fällt die Belästigung wohl mit.

    Wesentlich leichter müsste sich wohl ein Unterlassungsanspruch geltend machen lassen. Dafür musst du aber mit Fangschaltung schon vorher auf eigene Kosten den Anrufer ermitteln. Das kostet Geld...

    In Österreich ist Telefonterror bereits eine Straftat. Ich war davon ausgegangen, dass in Deutschland auch. Flasch gedacht...

    Dann bleibt also wohl wirklich nur, die Fangschaltung zu beantragen (kostet meist im dreistelligen Bereich) und dann auf Unterlassung zu verklagen. Leider wirst du aber dann wohl auf dem Geld für die Fangschaltung sitzen bleiben.

    Du könntest auch noch mal nett bei der Polizei fragen! Vielleicht weiß der Polizist vom Dorf zwar nicht weiter, aber vielleicht leitet man dich weiter oder vielleicht erkundigt der sich genauer!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: unbekannte anrufe speren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n97 unbekannte anrufe sperren

    ,
  2. nummer blockieren nokia 3210

    ,
  3. http://www.modernboard.de/nokia-6280-forum/36054-unbekannte-anrufe-speren.html

    ,
  4. unbekannte anrufe blockieren nokia,
  5. nokia 3210 nummer sperren,
  6. kann ich bei nokia 3210 nummern sperren,
  7. nokia 3210 kontakte blockieren ,
  8. nokia 3210 anrufer sperren,
  9. anrufe blocken nokia 3210,
  10. wie sperre ich unbekannte teilnehmer bei nokia n97,
  11. Wie sperre ich bei mein Nokia N 8 unbekannte Nummern,
  12. nokia 3210 rufnummern blockieren,
  13. wie kann n97 unbekannte nummern abweisen,
  14. nokia n97 unbekannte anrufer blockieren,
  15. nokia 3210 rufnummer sperren,
  16. unterdrückte nummern auf n97 sperren,
  17. unterdrückte nr nokia n97 sperren,
  18. telefonnummer sperren nokia 3210,
  19. modernboard.de nokia unbekannte anrufe sperren,
  20. wie kann man kontakte sperren auf nokia n97,
  21. nokia 3210 nummer blockieren,
  22. unbekannte anrufer blockieren nokia n97,
  23. wie kann ich unbekannte anrufe sperren nokia n97,
  24. wie kann ich unbekannte anrufe sperren n97 nokia,
  25. nokia n97 anonyme anrufe abweisen
Die Seite wird geladen...

unbekannte anrufe speren - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Nutzer im WLAN

    Unbekannte Nutzer im WLAN: Hallo, habe ganz komische unbekannte Netzwerkgeräte drin, ist das iwas vom Anbieter? Benutze auch ab und zu VPN, kann das das sein ? Ich...
  2. Keine eingehenden Anrufe

    Keine eingehenden Anrufe: Hi Leute, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Telefonie der Fritzbox 7330 SL. Eingehende Anrufe kommen nicht durch. Sie werden mit...
  3. galaxy s2-keine eingehenden anrufe möglich

    galaxy s2-keine eingehenden anrufe möglich: hallo leute ein freund von mir hat das galaxy s2 und seit ein paar tagen bekommt er erst beim 2. oder 3. mal den anruf ...passiert aber nicht...
  4. Unbekannter Fehler führt zum PC absturz

    Unbekannter Fehler führt zum PC absturz: Hallu, ich hab ein großes Problem und zwar geht mein pc während des spielens oder in dem ich nichts mache einfach so aus ohne irgend eine...
  5. PC Fehler Unbekannt

    PC Fehler Unbekannt: Hallo, bin neu hier,um mich einfach mal ein wenig schlau zu lesen! Natürlich habe ich auch Probleme mit meinem PC. Erstmal erzähle ich,was ich...