Unbedingt vor dem 1. Post lesen bitte!!!

Diskutiere Unbedingt vor dem 1. Post lesen bitte!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; MOin! Um euch so gut wie möglich bei PC-Problemen helfen zu können, müsst ihr immer folgende Sachen posten. Damit werden die üblichen Nachfragen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 simpson-fan, 19.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Um euch so gut wie möglich bei PC-Problemen helfen zu können, müsst ihr immer folgende Sachen posten. Damit werden die üblichen Nachfragen vermieden.

    1) Eine genaue Beschreibung des Problems

    • Symptome die auftreten (z.b.: Ich sehe einen Bluescreen, darauf steht.....)
      Was hast du bisher versucht?
      Seit wann tritt das Problem auf?
    2) Eure Hardwarekonfiguration

    • Mainboard (Hersteller und Modellbezeichnung)
      Prozessor
      Grafikkarte (Hersteller und Modell! Der Grafikchip reicht nicht aus!)
      falls nötig Festplatte
      Arbeitsspeicher (Hersteller und Modellbezeichnung!)
      Netzteil (Hersteller und Modellangaben gem. Typenschild!)
      Geräte mit denen das Problem besteht genauer beschreiben

      Falls ihr nicht genau wisst was ihr für Hardware verbaut habt, dann installiert euch eines dieser Programme: everest home edition, SIW
    Grafikkartenhersteller und Netzteildaten lassen sich damit nicht auslesen! Hierzu muss man schon das Gehaeuse oeffnen und nachsehen.

    3) Betriebssystem, Treiber

    • Welches Betriebssystem mit welchem Service Pack fährst du?
      Welche Treiber sind installiert?
    Gruß simpson-fan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unbedingt vor dem 1. Post lesen bitte!!!

Die Seite wird geladen...

Unbedingt vor dem 1. Post lesen bitte!!! - Ähnliche Themen

  1. Mainboard Slot 1 Kaufberatung

    Mainboard Slot 1 Kaufberatung: moin zusammen, ich werde jetzt wohl den Retro-Rechner etwas umbauen. das Biostar M6VBE-A soll da jetzt raus, außerdem brauche ich noch min. 1x...
  2. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  3. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  4. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.