Unbearbeitete Ausnahme?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Palembang, 20.01.2008.

1. #1 Palembang, 20.01.2008
    Palembang

Palembang Erfahrener Benutzer

Nach der Installation von einem Spiel bekomme ich beim starten obige Fehlermeldung??Noch nie gehabt!Jemand ne Idee?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Hi,
    hin und wieder kommt es vor, dass schlecht, bzw falsch kompilierte Umsetzungen von Java Programmen und Games in Umlauf geraten. Dafür verantwortlich sind entweder schlampige Programmierer oder sich selbst überschätzende "Codeverbesserer"! Es entstehen Stringabschnitte, die beim Laden der Applikation nicht verarbeitet werden können und zu einem Busoverflow führen.
    Im Klartext heißt das:
    Wenn der String lautet

"var s1, s2: string;
    (...)
    s1 := 'Palembang';
    s2 := '***' + s1 + '***';"

und du veränderst ihn wie folgt:

"var s1, s2: string;
    (...)
    s1:= 'Palembang';
    s2 := '***' + s1 + '**'; (minimale Fehler)

führt das automatisch zu diesem Overflow im Ram und entsprechend zur Fehlermeldung "unbearbeitete Ausnahme. Programm schließen".
    Das Handy schützt sich also gleichsam vor fehlerhaftem - und im schlimmsten Fall schädlichen - Code.
    Dein N95 ist somit nicht defekt, sondern funktioniert TADELLOS! ;-)

4. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Vermutlich meinst Du bei Deiner Beschreibung nicht "Busoverflows", sondern Bufferoverruns. Diese gibt es jedoch in der Sprache Java per Definition nicht.

Ich stimme aber zu, dass es sich hier sicherlich um einen Programmierfehler handelt. Wenn diese während der Ausführung entstehen und nicht gezielt vom Programm abgefangen werden, sondern in eine allgemeine Behandlung laufen, bekommt man i.allg. eine "Unhandled Exception" zu sehen. Hier hat es vielleicht jemand beim Übersetzen der Software (oder sogar der deutschen S60 Version?) etwas zu ernst gemeint und dabei wohl auch diese Fehlermeldung mitübersetzt. Was aber nun tatsächlich der Fehler ist, lässt sich so nicht erkennen. Sofern der Anbieter die Lauffähigkeit auf dem N95 zusagt, solltest Du Dich an den Anbieter wenden.

5. #4 Palembang, 20.01.2008
    Palembang

Palembang Erfahrener Benutzer

Ist ein goggle game :) Schade wäre bestimmt cool gewesen!Habe ich früher bei Sat 1 schon immer gerne gespielt :) Superball :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unbearbeitete Ausnahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbearbeitete ausnahme

Die Seite wird geladen...

Unbearbeitete Ausnahme? - Ähnliche Themen

1. Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Die Länge der zu entschlüsselnden Daten ist..

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Die Länge der zu entschlüsselnden Daten ist..: Hallo liebes Forum! Habe folgendes Problem wenn eine Datei in ein Programm lade, dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: ----------...
  2. Nokia PC Suite Bilder synchronisieren mit Ausnahmen

Nokia PC Suite Bilder synchronisieren mit Ausnahmen: hallo, ich synchronisiere mein nokia n95 8gb automatisch mit der nokia pc suite (aktuellste version) so, daß ich das handy auf die ladestation...
  3. Unbearbeitete Ausnahme...???

Unbearbeitete Ausnahme...???: Hallöle miteinander! Mal eine Frage: Habe ein Programm installiert aber beim öffnen kommt die Fehlermeldung: "UNBEARBEITETE AUSNAHME. PROGRAMM...
  4. Norton Internet Security 2005 Ausnahme!

Norton Internet Security 2005 Ausnahme!: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich im Norton Internet Security Firewall ein Programm als Ausnahme einstellen kann? Denn mein CoD2 lässt mich so...