Unaufgefordertes abspielen der Musik

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sinibini7, 22.09.2008.

1. #1 sinibini7, 22.09.2008
    sinibini7

sinibini7 Neuer Benutzer

Hallo! Ich kenn mich mit Computer leider nicht sehr gut aus und ich hoffe dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann! Ich weiß nicht mal ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Naja.
    Also mein Problem ist folgendes: Sobald ich eine Musik-CD einlege , spielt mein Laptop sie sofort ab! Es kommt aber zusätzlich noch dieses Fenster mit den Möglichkeiten die ich jetzt machen kann ( Ordner öffnen..., keine Aktion ausführen usw.) Aber die Musik läuft schon. Ich weiß aber nicht mit welchem Player mein Laptop die CD abspielen könnte, weil nämlich nichts angzeigt wird. Ich dachte, dass ich vielleicht irgendwo etwas falsch eingestellt habe, dass zb. jede CD sofort nach einlegen abgespielt wird oder so. Aber ich hab nichts gefunden, was so eingestellt war. Ich hatte dieses Problem schon einmal, und habe daraufhin den Dvd- player deinstalliert. Daraufhin wurde die Cd dann erst nach Eingabe abgespielt, also ich konnte bestimmen wann die Musik anfängt. Dann hab ich mir wieder einen neuen Dvd-player draufgeladen. Und dann fing der ganze Spaß wieder von vorne an. Dann hab ich ihn also auch wieder deinstalliert, aber diesmal hat es nichts gebracht. Die Musik wird immer noch sofort, nach einlegen der Cd abgespielt, aber es öffnet sich kein Fenster! Ich versteh das nicht. Ich hoffe dass irgendjemand verstanden hat, was ich zu erklären versucht habe... . Wäre super wenn mir da irgendjemand helfen kann! Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 22.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Gehe mal in den Arbeitsplatz.
    Dann drücke die Rechte Maustaste auf deinem DVD-Laufwerk (z.b E:), gehe in die Kategorie AutoPlay.
    Ist es das was du suchst???
    Mfg.

4. #3 sinibini7, 22.09.2008
    sinibini7

sinibini7 Neuer Benutzer

hmm. Nein ich glaube nicht. Ich hab es auf : "Eingabeforderung, um Aktion auszuwählen" gestellt. Das heißt doch, dass ich (eigentlich) gefragt werde was ich jetzt tun möchte, sobald ich die Cd eingelegt habe. Da kommt ja dann eben dieses Fenster mit den Möglichkeiten. Aber die Musik fängt schon an bevor sich überhaupt das Fenster öffnet. Ich kann dann zwar anklicken zb. : Wiedergabe mit windows media player, aber dann läuft die Musik doppelt! Und versetzt. Und ich kann die eine Musik nicht ausschalten :(

5. #4 Mr.Blade, 22.09.2008
    Mr.Blade

Hast du Windows Vista, oder Windows XP, oder Windows 2000 ???

Stelle einfach mal in dem AutoPlay Menü "KEINE AKTION AUSFÜHREN" ein.

6. #5 sinibini7, 22.09.2008
    sinibini7

sinibini7 Neuer Benutzer

ich hab xp....

7. #6 xandros, 22.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Notebook? (Hersteller und Modell!)
    Es gibt verschiedene Geräte, die mit einer Funktion ausgestattet sind, dass sie Audio-CDs auch wie ein normaler CD-Player abspielen. Selbst dann, wenn der Rechner gar kein Betriebssystem gestartet hat. Da sollte sich dann aber hardwareseitig an deinem Notebook ein Schalter finden, über den man einstellen kann, dass die CD automatisch abgespielt wird.

Bisher klingt das ganz danach, dass dein Notebook eine ähnliche Funktion besitzt, denn Windows meldet sich ja erst später.....
    Du kannst mal testen, was das Gerät dazu sagt, wenn du eine Audio-CD einlegst und beim Schliessen des Laufwerkes die SHIFT-Taste gedrückt hälst. (Wenn dann immer noch die Musik automatisch abläuft, aber das Auswahlfenster von Windows nicht mehr kommt, dann hat Windows damit nichts zu tun.)

8. #7 sinibini7, 22.09.2008
    sinibini7

sinibini7 Neuer Benutzer

also ich habs grad ausprobiert, wenn ich auf keine aktion ausführen gestellt hab, aber die Musik wird trotzdem wieder sofort abgespielt :(

9. #8 Mr.Blade, 22.09.2008
    Mr.Blade

HIER
    Lade dir mal den Windows Media Player 11 herunter.
    Welches Service Pack hast du? 1, 2 oder 3?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sinibini7, 22.09.2008
    sinibini7

sinibini7 Neuer Benutzer

OK jetzt hab ich gerade das mit der SHIFT taste ausprobiert. da passiert folgendes: Es kommt ganz kurz ein Ton von dem ersten Lied der Cd wird aber gleich wieder unterbrochen, dann is kurz still und dann fängt die Musik an. Dann kommt aber sofort ein Fenster in dem irgendwas von einer Anschlagverzögerung steht... Also ganz genau: Durch drücken der rechten Umschalttaste für mind. 8 sek. wird die anschlagverzögerung aktiviert. damit werden kurze wiederholte tastenanschlage ignoriert und die wiederholrate verlangsamt
    Klicken sie auf OK um die anschlagverzögerung zu aktivieren
    klicken sie auf abbrechen um die " " de "
    " " " Einstellungen um die tastenkombination für die anschlagverzögerung zu deaktivieren

???

ach so mein notebook ist von MSI Megabook M520

[edit von xandros: bitte für solche Ergänzungen den "Ändern"-Button rechts im Fenster verwenden.]

12. #10 xandros, 22.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Anschlagverzögerung ist reichlich normal. Windowsmarotte! Nicht weiter beachten!

Es kann sein, dass du jetzt die Feststelltaste drücken musst(est), damit die Tastatur wieder normal funktioniert. Meistens wird die Feststelltaste durch diese Mitteilung automatisch aktiviert.

Zum Notebook schau ich mir mal die Dokus an. Kann allerdings ein wenig dauern, da ich noch am arbeiten bin. (Vielleicht wühlt sich inzwischen jemand anderes da durch....)

Thema:

Unaufgefordertes abspielen der Musik

Die Seite wird geladen...

Unaufgefordertes abspielen der Musik - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  4. Neuer Musik PC

Neuer Musik PC: Hallo Bitte um Analyse dieser Zusammenstellung ...Externes Audiointerface habe ich mal zur Grafik ...da ich über diesen PC auch mal SkyGo...
  5. PC für Musik

PC für Musik: Hallo liebes Forum, ich bin dabei, mir einen PC zusammenzustellen, mit dem ich in erster Linie Musik machen möchte. Ich nutze Cubase und...