unable to initialize sound diver

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sp_nell, 10.02.2007.

  1. #1 sp_nell, 10.02.2007
    sp_nell

    sp_nell Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mal wieder eine (wahrscheinlich total blöde) Frage. Aaaalso, habe mir Monkey Island 1 und 2 aus dem Inet runtergeladen (www.tech-island.com)

    Bei Monkey Island 1 folgendes Problem:
    Wenn ich das Spiel öffne, muss ich ein Rätsel lösen, um spielen zu können. In dem Ordner vom Spiel ist passend dazu auch so eine Codescheibe, die ich ausdrucken muss, um das Rätsel zu lösen. MUSS ich diese Scheibe ausdrucken? Ich habe nämlich einen Laptop und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Gibts da eine andere Möglichkeit?


    Bei Monkey Island 2:
    Wenn ich das Spiel öffnen will, kommt ein schwarzer Bildschirm und da steht ''Unable to initialize Sound Diver''. Ich als absoluter Nap weiß nicht, was das bedeuten soll und wie ich das behebe.

    Danke für die Antworten im Vorraus (und bitte nicht zu schwierig antworten :])
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 10.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein nettes Programm namens Scumm, mit dem solche älteren Adventures gestartet werden können. Wenn du das Spiel mit Scumm startest brauchst du nur irgendwas eintippen um das Spiel zu starten.

    Zu MI2: Funktiniert der Sound auch in anderen Spielen nicht?
     
  4. #3 PC-Freak07, 10.02.2007
    PC-Freak07

    PC-Freak07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OMG es gibt noch Leute die Monkey Island zocken ^^

    Find ich cool ;)

    Aber mal zu deiner Frage, hatte des vor Jahren auch mal installiert, und hatte die Scheibe nicht mehr...KEINE Chance.

    Hab sie mir ausm Netz gezogen und ausgedruckt dann ging des Spiel auch ohne Probleme wenn man dieses Rätsel da löst.

    Und du MI2:

    Kannst du Musik hören,also irgendwelche Töne auf deinem PC?!

    Wenn nicht würd ich mal nach Soundkarten Treiber schauen...
     
  5. #4 sp_nell, 10.02.2007
    sp_nell

    sp_nell Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hab dieses Scumm downgeloadet. Jetzt gehen beide Spiele o_O Danke!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

unable to initialize sound diver

Die Seite wird geladen...

unable to initialize sound diver - Ähnliche Themen

  1. Failed to create empty document

    Failed to create empty document: Hallo Seit Sonntag morgen habe ich ein Problem mit der Schneidsoftware für meinen Plotter. Am Samstag Mittag lief alles noch perfekt.... Sonntag...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....