Umzug von Win 2000 auf Win 7

Diskutiere Umzug von Win 2000 auf Win 7 im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich möchte mit all meinen Betriebsprogrammen von Winn 2000 Pro auf Win 7 umsteigen. Leider habe ich für ein Programm, was ich nicht missen möchte...

  1. #1 brilly007, 24.10.2012
    brilly007

    brilly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit all meinen Betriebsprogrammen von Winn 2000 Pro auf Win 7 umsteigen. Leider habe ich für ein Programm, was ich nicht missen möchte keine Instalatins Cd bekommen. :mad:
    Muß ich nun über Win XP Pro -> Win Vista buisniss -> zu Win 7 mich mit dem Programm auf dem Weg machen ( in der Hoffnung es läuft dann auch) oder gibt es einen bequemeren Weg dafür ???

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Du möchtest also als neues Betriebssystem Windows 7 haben und deine alten Programme, an die du dich gewöhnt hast, auch auf Windows 7 installieren? Der PC kommt aber neu?
    Welches Programm läuft denn nicht auf Windows 7?
     
  4. #3 brilly007, 24.10.2012
    brilly007

    brilly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der alter PC ist in die Jahre gekommen (etwa 7 Jahre alt)und ich denke ein BS wäre auch dann auch die Wahal für die Zukunft.
     
  5. #4 stockcarpilot, 24.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Möchtest du auf dem 7 Jahre alten PC Windows 7 aufsetzen oder kaufst du dir jetzt einen neuen? Das konnte ich jetzt nicht klar verstehen. Besitzt dein PC die Voraussetzungen für Windows7?

    Liste doch mal deine Hardware auf!
     
  6. #5 brilly007, 24.10.2012
    brilly007

    brilly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich will einen neuen Rechner mir anschaffen der schneller ist und auch eine größere Festplatte hat.
    auf ihm möchte ich dann die betrieblichen Prgramme nutzen und eben auch das, wo ich nur das aufgespielte Progarmm habe. so weit mir bekannt ist (ich habe einen Kollegen gefragt) ist es unter Win 7 zu nutzen - uach er hat keine Installations CD erhalten - wie es so manchmal von den Softwarehäusern paktiziert wird.
     
  7. #6 stockcarpilot, 25.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Du möchtest also einen neuen PC mit Windows 7. Die Programme von deinem Windows 2000 Rechner möchtest du auf dem Windows 7 Rechner haben.
    Nur von einem Programm besitzt du keine Installations CD. Alle Programme die du installieren möchtest, funktionieren unter Windows 7. Ist das so richtig von mir verstanden?

    Von welchem Programm hast du denn keine Installations CD? Besitzt du dafür eine gültige Lizenz?
     
  8. #7 brilly007, 25.10.2012
    brilly007

    brilly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    dafür habe ich eine Lizenz da ich es gekauft habe.
    es ist ein Programm das ich in meiner betrieblichen Tätigkeit nutze.
    Wie schon gesagt, die Softwarefirma ist aber nicht mehr am Markt und es gibt da auch nichts im Netz, da es sehr speziell auf meine Tätigkeit zugeschnitten ist.
     
  9. #8 charlie_haas, 25.10.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen !

    Die Frage hast du bisher immer noch nicht konkret beantwortet.

    Ich habe es beim letzten Betreibssystemwechsel von XP auf 7 erlebt, das manche Programme auch ohne Installation funktionieren, indem ich dem kompletten Programmordner vom alten System kopiert und auf das neue System eingefügt habe. Vielleicht hast du die Möglichkeit das mal zu proboieren. Ansonsten kannst du nur den Hersteller kontaktieren. Es könnte auch durchaus sein das das Programm unter Win 7 gar nicht lauffähig ist. Dann müsstest du dich ohnehin nach einer Alternative umsehen.

    MfG
     
  10. #9 brilly007, 25.10.2012
    brilly007

    brilly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Den Hersteller gibt es nicht mehr !!!!!
    Bei einem Bekannten läuft dieses Programm unter Win 7, weil er später dieses Programm gekauft hat und zu dem der Hersteller noch am Markt war !!
    bei der Installation von Win 2000 direkt auf Win 7 ist alles weg - war auch nicht anders zu erwarten
    Das mit dem Programmordner muß ich dann mal angehen falls nicht so zu meiner Ausgangsfrage gibt es einen direkteren Weg von Win 2000 -> Win 7 ohne die Schritte über Win XP + Win Vista ????
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 charlie_haas, 25.10.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zu deiner Ausgangsfrage, definitiv nein. Hat denn dein Bekannter auch keine Installations-CD und gibt es einen Nachfolger des Herstellers, also jemanden der die Firma übernommen hat ? Dieser könnte vielleicht auch den Support übernommen haben. Oder ist die Firma sang- und klanglos untergegangen? MfG
     
  13. #11 julchri, 26.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Dein Bekannter hat sich also das Programm runter geladen, richtig?
    Dann könnte er Dir doch die Installationsdatei, die er gedownloadet hat auf einen Stick speichern und Dir geben.
    Das müsste gehen, denn so habe ich ein Programm auch auf meinem neuen PC hin bekommen.
     
Thema: Umzug von Win 2000 auf Win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit windows2000 nach windows7 umziehen

    ,
  2. windows 2000 umziehen

    ,
  3. win7 auf win2000 installieren

    ,
  4. win2000 win7 install was wird übernommen,
  5. win2000 programme nach win7 umziehen,
  6. win2k auf win7 umziehen,
  7. umzug win2000 nach win7,
  8. von win2000 auf win7 umsteigen,
  9. von windows 2000 auf windows 7 umsteigen,
  10. von win2000 auf win7
Die Seite wird geladen...

Umzug von Win 2000 auf Win 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...