Umzug von Win 2000 auf Win 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von brilly007, 24.10.2012.

1. #1 brilly007, 24.10.2012
    brilly007

brilly007 Neuer Benutzer

Ich möchte mit all meinen Betriebsprogrammen von Winn 2000 Pro auf Win 7 umsteigen. Leider habe ich für ein Programm, was ich nicht missen möchte keine Instalatins Cd bekommen. :mad:
    Muß ich nun über Win XP Pro -> Win Vista buisniss -> zu Win 7 mich mit dem Programm auf dem Weg machen ( in der Hoffnung es läuft dann auch) oder gibt es einen bequemeren Weg dafür ???

Schöne Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du möchtest also als neues Betriebssystem Windows 7 haben und deine alten Programme, an die du dich gewöhnt hast, auch auf Windows 7 installieren? Der PC kommt aber neu?
    Welches Programm läuft denn nicht auf Windows 7?

4. #3 brilly007, 24.10.2012
    brilly007

brilly007 Neuer Benutzer

Ja, der alter PC ist in die Jahre gekommen (etwa 7 Jahre alt)und ich denke ein BS wäre auch dann auch die Wahal für die Zukunft.

5. #4 stockcarpilot, 24.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Möchtest du auf dem 7 Jahre alten PC Windows 7 aufsetzen oder kaufst du dir jetzt einen neuen? Das konnte ich jetzt nicht klar verstehen. Besitzt dein PC die Voraussetzungen für Windows7?

Liste doch mal deine Hardware auf!

6. #5 brilly007, 24.10.2012
    brilly007

brilly007 Neuer Benutzer

Ich will einen neuen Rechner mir anschaffen der schneller ist und auch eine größere Festplatte hat.
    auf ihm möchte ich dann die betrieblichen Prgramme nutzen und eben auch das, wo ich nur das aufgespielte Progarmm habe. so weit mir bekannt ist (ich habe einen Kollegen gefragt) ist es unter Win 7 zu nutzen - uach er hat keine Installations CD erhalten - wie es so manchmal von den Softwarehäusern paktiziert wird.

7. #6 stockcarpilot, 25.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du möchtest also einen neuen PC mit Windows 7. Die Programme von deinem Windows 2000 Rechner möchtest du auf dem Windows 7 Rechner haben.
    Nur von einem Programm besitzt du keine Installations CD. Alle Programme die du installieren möchtest, funktionieren unter Windows 7. Ist das so richtig von mir verstanden?

Von welchem Programm hast du denn keine Installations CD? Besitzt du dafür eine gültige Lizenz?

8. #7 brilly007, 25.10.2012
    brilly007

brilly007 Neuer Benutzer

dafür habe ich eine Lizenz da ich es gekauft habe.
    es ist ein Programm das ich in meiner betrieblichen Tätigkeit nutze.
    Wie schon gesagt, die Softwarefirma ist aber nicht mehr am Markt und es gibt da auch nichts im Netz, da es sehr speziell auf meine Tätigkeit zugeschnitten ist.

9. #8 charlie_haas, 25.10.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo und guten Morgen !

Die Frage hast du bisher immer noch nicht konkret beantwortet.

Ich habe es beim letzten Betreibssystemwechsel von XP auf 7 erlebt, das manche Programme auch ohne Installation funktionieren, indem ich dem kompletten Programmordner vom alten System kopiert und auf das neue System eingefügt habe. Vielleicht hast du die Möglichkeit das mal zu proboieren. Ansonsten kannst du nur den Hersteller kontaktieren. Es könnte auch durchaus sein das das Programm unter Win 7 gar nicht lauffähig ist. Dann müsstest du dich ohnehin nach einer Alternative umsehen.

MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 brilly007, 25.10.2012
    brilly007

brilly007 Neuer Benutzer

Den Hersteller gibt es nicht mehr !!!!!
    Bei einem Bekannten läuft dieses Programm unter Win 7, weil er später dieses Programm gekauft hat und zu dem der Hersteller noch am Markt war !!
    bei der Installation von Win 2000 direkt auf Win 7 ist alles weg - war auch nicht anders zu erwarten
    Das mit dem Programmordner muß ich dann mal angehen falls nicht so zu meiner Ausgangsfrage gibt es einen direkteren Weg von Win 2000 -> Win 7 ohne die Schritte über Win XP + Win Vista ????

12. #10 charlie_haas, 25.10.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo, zu deiner Ausgangsfrage, definitiv nein. Hat denn dein Bekannter auch keine Installations-CD und gibt es einen Nachfolger des Herstellers, also jemanden der die Firma übernommen hat ? Dieser könnte vielleicht auch den Support übernommen haben. Oder ist die Firma sang- und klanglos untergegangen? MfG

Thema: Umzug von Win 2000 auf Win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit windows2000 nach windows7 umziehen

,
  2. windows 2000 umziehen

,
  3. win7 auf win2000 installieren

,
  4. win2000 win7 install was wird übernommen,
  5. win2000 programme nach win7 umziehen,
  6. win2k auf win7 umziehen,
  7. umzug win2000 nach win7,
  8. von win2000 auf win7 umsteigen,
  9. von windows 2000 auf windows 7 umsteigen,
  10. von win2000 auf win7
Die Seite wird geladen...

Umzug von Win 2000 auf Win 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...