umwandels von bitmap- in jpg- oder gif-format

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von dummbatz, 20.11.2006.

  1. #1 dummbatz, 20.11.2006
    dummbatz

    dummbatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich schon wieder... hab keine ahnung also stell ich dumme fragen bitte seid nachsichtig ^^
    ich habe ein jpg foto verändert und erneut gespeichert.
    nun ist es im bitmap-format
    um es als benutzerbild auf einer seite zu speichern brauch ich es im .jpg- oder .gif-format
    wie kann cih das ändern???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 20.11.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Du machst:

    Rechtsklick auf das Bild-->Bearbeiten-->Datei-->Speichern unter...-->gibst nen namen ein und unter dem namen ist eine spalte mit "Dateityp"..da machst du es am besten in PNG..da sonst das Bild an Pixel verliert.

    mfg

    Giga-Tronic
     
  4. #3 jofischi, 21.11.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Bild öffnen mit einem Bildbearbeitungsprogramm und dann Datei speichern unter und Dateiformat in der unteren Spalte beim Speicherndialogfenster wählen. Das funktioniert sogar in MSPaint.
    Ein Bild verliert nicht an Pixeln, wenn es in ein anderes Format konvertiert wird, das ist eine falsche Aussage.
    Außerdem:
    und dann soetwas:
    mfG.
     
  5. #4 jofischi, 21.11.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    [
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

umwandels von bitmap- in jpg- oder gif-format

Die Seite wird geladen...

umwandels von bitmap- in jpg- oder gif-format - Ähnliche Themen

  1. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

    jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  2. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  3. Gif Avatar

    Gif Avatar: Hallo Leute, das Forum stellt meinen Avatar. Ein kleinen sich bewegenden Gif Avatar nicht dar. Kann das das Forum nicht händeln. Sollten ich...
  4. Wie kann ich von einem Wimpy Player mp3 Formate runterziehen?

    Wie kann ich von einem Wimpy Player mp3 Formate runterziehen?: Hallo, weiß jemand wie ich von einem Wimpy Player aus dem Internet Songs in mp3 Format ziehen kann. Danke schon mal für eure Ratschläge....
  5. Allgemeines Video Format für Handy

    Allgemeines Video Format für Handy: Hallo Zusammen Ich habe letzthin für einen Kumpel sein Laientheater aufgenommen und bin es dran am bearbeiten. Nun hat er mich gefragt, ob es...