Umwandeln von Dateien

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Computertussi, 06.06.2009.

1. #1 Computertussi, 06.06.2009
    Computertussi

Computertussi Neuer Benutzer

Hallo, liebe PC-Gemeinde :winke: ,

ich bin neu hier und hoffe ihr verzeiht mir, falls ich das falsche Unterforum für mein Problem rausgesucht haben sollte ;) .

Ich bin Hobbiefotografin und habe mir schon einige Fotos aber auch Videos auf DVDs zwischengespeichert, sie aber dummerweise auf den Fotospeicherkarten gelöscht :weini: . Jetzt möchte ich diese Fotos aber neu ordnen und möchte sie wieder in JPG-Dateien umwandeln sowie einige Videos in AVI-Dateien.

Auf dem Lappy habe ich sie ja noch raufbekommen, aber wie splitte ich die Dateien wieder, dass sie wieder so wie vorher auf den PC gespeichert sind, bevor ich sie auf die DVD gebrannt habe. Also als einzelne Datei, und nicht "gebündelt", wie auf der DVD. Und das Format hat sich ja auch geändert.

Vor dem Brennen waren die Fotos JPG-Dateien und die Videos AVI. Jetzt sind manche Fotos BUP-Dateien, manche VOB-Dateien und die Videos sind nun IFO 8| .

War es überhaupt richtig für das splitten winrar zu benutzen? Kann man damit auch die Dateien wieder umwandeln?

Bitte helft mir denn in sowas bin ich ne Null :weini:

Vielen Dank im Voraus

LG Computertussi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo und Willkommen im Forum,

zusammengefügte Dateien in den Originalzustand zu splitten dürfte schwierig werden. Zunächst würde ich versuchen die Dateien erstmal in das Originalformat umzuwandeln. Hier bietet sich das Tool Super an. Damit läßt sich fast alles umwandeln.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html