Umwandeln von Dateien

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Computertussi, 06.06.2009.

  1. #1 Computertussi, 06.06.2009
    Computertussi

    Computertussi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe PC-Gemeinde :winke: ,



    ich bin neu hier und hoffe ihr verzeiht mir, falls ich das falsche Unterforum für mein Problem rausgesucht haben sollte ;) .

    Ich bin Hobbiefotografin und habe mir schon einige Fotos aber auch Videos auf DVDs zwischengespeichert, sie aber dummerweise auf den Fotospeicherkarten gelöscht :weini: . Jetzt möchte ich diese Fotos aber neu ordnen und möchte sie wieder in JPG-Dateien umwandeln sowie einige Videos in AVI-Dateien.

    Auf dem Lappy habe ich sie ja noch raufbekommen, aber wie splitte ich die Dateien wieder, dass sie wieder so wie vorher auf den PC gespeichert sind, bevor ich sie auf die DVD gebrannt habe. Also als einzelne Datei, und nicht "gebündelt", wie auf der DVD. Und das Format hat sich ja auch geändert.

    Vor dem Brennen waren die Fotos JPG-Dateien und die Videos AVI. Jetzt sind manche Fotos BUP-Dateien, manche VOB-Dateien und die Videos sind nun IFO 8| .

    War es überhaupt richtig für das splitten winrar zu benutzen? Kann man damit auch die Dateien wieder umwandeln?



    Bitte helft mir denn in sowas bin ich ne Null :weini:

    Vielen Dank im Voraus



    LG Computertussi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo und Willkommen im Forum,

    zusammengefügte Dateien in den Originalzustand zu splitten dürfte schwierig werden. Zunächst würde ich versuchen die Dateien erstmal in das Originalformat umzuwandeln. Hier bietet sich das Tool Super an. Damit läßt sich fast alles umwandeln.

    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

    Wenn das erfolgt ist, dann kannst du eventuell die JPEG Dateien wieder aufteilen. Damit du Videos wieder aufsplitten kannst, benötigst du ein Videoschnittprogramm. Versuche es mal mit Free Video Dub

    http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Dub_30214359.html

    Gruss
     
  4. #3 Computertussi, 06.06.2009
    Computertussi

    Computertussi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leonixx :winke: ,



    vielen Dank für deine Antwort.

    Sind das Tool und das Videoschnittprogramm den auch kostenlos?



    LG Computertussi
     
  5. #4 jofischi, 06.06.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deine Fotos auf den DVD als Diashow gespeichert hast, so mit Bildübergängen usw. dann sind erstmal die Bilder als Bilddatei nicht mehr vorhanden. Du kannst versuchen Einzelbilder aus den Filmen zu extrahieren. Manche Player haben eine Schnappschußfunktion. Wahrscheinlich wirst du nicht mehr die volle Bildauflösung erreichen und auch die Qualität wird nicht mehr an das Original heranreichen.
    Also für die Zukunft: immer deine Bilder zusätzlich zur Diashow als Jpg. mit auf die DVD brennen.
    Mit welcher Software hast du du die Fotos auf DVD gebrannt?
     
  6. #5 Computertussi, 06.06.2009
    Computertussi

    Computertussi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, jofischi ,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Die DVDs habe ich mit dem Windows DVD Maker gebrannt.

    Dass es so schwer werden würde, hätte ich nich gedacht :(

    LG Computertussi
     
  7. #6 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, beide sind kostenlos. Deshalb habe ich auch die Links gepostet. Steht übrigens auch in der Beschreibung bei Chip.
     
  8. #7 Computertussi, 06.06.2009
    Computertussi

    Computertussi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leonixx,

    ich kämpfe gerade mit dem Tool Super. Welches Format muss ich denn jetzt in das Fendster ziehen, VOB, IFO oder BUP?

    Welches Format soll ich denn unter "Select the Output Container" auswählen? Bis jetzt sagte er immer nur Error :( .

    Das Format JPG ist auch nicht vorhanden. Welches Format kommt dem denn an nächsten? GIF?

    LG Computertussi
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    mit Super lassen sich eigentlich Videos umwandeln. Versuche es mal mit Irfan View. Damit lassen sich über 60 verschiedene Dateitypen (Bilddateien) umwandeln.
    http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

    Gruss
     
  11. #9 Computertussi, 17.06.2009
    Computertussi

    Computertussi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    so, habe zumindest schonmal die Videos umgewandelt bekommen, aber die Bilder sind ein wahres Mysterium.

    Ich habs mit Irfan probiert, aber die Dinger lassen sich noch nicht mal öffenen X( .

    Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung "Can't read file header! Unknown file format or file not found!"

    Hab ich bei der Installation von Irfan was falsch gemacht? Bei einem Fenster stand irgendwas von "Are you really sure?" Weiß gar nicht mehr, was ich das angeklickt habe, weil ich nicht wusste, was das Programm von mir wollte. Vllt liegt es daran?

    LG Computertussi
     
Thema: Umwandeln von Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob datei in jpg umwandeln

    ,
  2. vob dateien umwandeln in jpg

    ,
  3. vob datei in bilder umwandeln

    ,
  4. umwandlung von vob-dateien in jpg,
  5. vob in jpg konvertieren,
  6. vts in jpg umwandeln,
  7. vob dateien umwandel als jpg datei,
  8. vob datei in jpeg umwandeln,
  9. aus vob datei jpg convertieren,
  10. gif bilder in flv umwandeln linux unknown,
  11. gif bilder umwandeln in avi mit linux unknown,
  12. vob dateien in jpg umwandeln,
  13. vob dateien in bilddateien umwandeln,
  14. dvd viewer mit schnappschussfunktion,
  15. falsches dateiformat bilder unknow wie umwandeln?,
  16. habe auf einmal jpx dateien,
  17. dub dateien wandeln in jpg
Die Seite wird geladen...

Umwandeln von Dateien - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...