UMTS

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von stayler, 04.08.2007.

  1. #1 stayler, 04.08.2007
    stayler

    stayler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    und zwar ich habe mal eine Frage im Bezug auf das UMTS Netz! Mir ist zu Ohren gekommen sobald ein UMTS Netz verfügbar ist, erkennt das Handy N73 (und wahrscheinlich alle anderen UMTS Handys) das Netz automatisch, was sich aber negativ auf den Akku äußert! Nun meine Frage ist es möglich das UMTS komplett auszuschalten? Das es nicht immer auf der Suche ist?

    Vielen Dank schon im vorraus für eure antworten ....

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 basti83, 04.08.2007
    basti83

    basti83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    NEIN Das ist nicht so

    UMTS und AKKU haben nicht miteinander zu tun !!!

    UMTS ist nur eine Steigerung um Daten aus dem WAP etc zu laden.

    Wenn du mit dem PC eine 16000 DSL Leitung wird dein PC langsamer ???

    Nein

    Fazit UMTS hat mt dem AKKU nichts zu tun
     
  4. #3 stayler, 04.08.2007
    stayler

    stayler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja fix mit der Antwort. Trotzdem Dankeeeeee
     
  5. #4 basti83, 04.08.2007
    basti83

    basti83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    kein Thema
    cu
     
  6. Shack!

    Shack! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    so ein quatsch!
    Wenn du auf Dualnetzbetrieb umgestellt hast dann saugt das unmengen mehr an Akku!
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    NaNa - was ist denn das für eine Wortwahl? Das ist bei diesem Thema unangemessen und in diesem Forum unüblich.


    Nicht ganz richtig:
    Nach den mit dem N95 gemachten Erfahrungen ist es so, daß wenn kein oder ein schwaches UMTS Signal vorhanden ist, der N95 sich stark bemüht eine Verbindung herzustellen bzw. zu suchen. Dies geht dann stark auf die Akku Leistung. Wenn ein gutes UMTS Signal vorhanden ist, ist dieser Effekt nicht vorhanden.
    Natürlich: Wenn man z.B. sich im Auto schnell bewegt, schwankt die Leistung des UMTS Signals. Dies hat dann die oben ausgeführte Problematik.
    Dies gilt grundsätzlich ja auch für GSM aber da hat das einerseits nicht so eine starke Bedeutung (außerdem wollen wir ja erreichbar sein) andererseits ist das GSM Signal wohl auch weiter verbreitet und (aus der Sicht des Mobiltelefons) leichter erreichbar.
    Insofern ist es vernünftig UMTS abzuschalten bzw. nur dann anzuschalten wenn man es braucht.

    Leider gebt es beim N95 keine Möglichkeit UMTS so leicht umzuschalten, wie die WLAN suche.

    L.
     
  8. #7 LB-9300, 04.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem 3G ist aber beim 95 so das man wenn es ausgeschaltet ist, einen längeren Stanby hat. Ist genauso wie mit WLAn, hier ist es genauso.

    Gruß

    Lutz

    Fazit: 3G und Akku haben etwas damit zutun.
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Wir mögen den N95 weil er so eine irre Menge von Dingen kann. Und solche Sachen die einen Effekt haben (fotografieren, filmen, Fotos und Filme ansehen) verbrauchen auch Strom.
    Der Unterschied ist der daß UMTS und WLAN Suche meist keinen Effekt haben - aber trotzdem Strom verbrauchen. Deshalb ist es geschickt die beiden abzuschalten.

    Wir leben nun mal mit einem Gerät das im Vergleich zu seinen Möglichkeiten einen eher schwächlichen Akku hat.

    L.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

    roCka1 Guest

    Also mein Akku hällt trotz G3-Netz genauso lang wie vorher, bzw nicht deutlich kürzer, also so das ich es merken würde!
     
  12. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du wohl ein starkes und stabiles UMTS Signal ->N95 muß nich suchen, keine Arbeit ->geringer Stromverbrauch



    L.
     
Thema:

UMTS

Die Seite wird geladen...

UMTS - Ähnliche Themen

  1. Neuer Router für UMTS

    Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. UMTS kein Spielen möglich!

    UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...
  3. UMTS Router Fehler (DRINGEND)

    UMTS Router Fehler (DRINGEND): Hey Leute, Ich habe einen Huawei B593u von T-Mobile. Damit habe ich ein riesiges Problem. Wenn ich mich über Wlan damit verbinde kann ich...
  4. UMTS/LTE Antenne extern.

    UMTS/LTE Antenne extern.: Hey Leute, Folgendes: Ich habe gerade 2 solcher externen Antennen bestellt : Delock GSM/UMTS SMA Antenne mit Kippgelenk schwarz: Amazon.de:...
  5. UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche

    UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo, ich bin echt ratlos. Ich nutze seit 5 Jahren UMTS mit Vodafone. Die ersten 4 Jahre über debitel, jetzt seit einem knappen Jahr über 1...