UMTS - Was genau kann ich damit machen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 04.06.2008.

  1. #1 Flaming June, 04.06.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Prepaidkarte von E-Plus/Viva. Ich hatte mein N95 bisher immer auf GSM stehen. Was ist, wenn ich jetzt auf Dualmodus umstelle? Was genau bringt mir das? Oder kann ich das nur nutzen, wenn meine Prepaidkarte das auch unterstützt? Wenn man UMTS empfangen kann, wird ja ein kleines 3G-Symbol angezeigt. Und wenn das Symbol weg ist, hat man wohl normalen GSM-Empfang, oder? Bringt es mir überhaupt was, UMTS mit meiner Prepaidkarte zu nutzen? Schneller surfen? Oder kann ich UMTS nur mit einem Vertrag nutzen? ich habe davon echt KEINE Ahnung. Kann mir das bitte jemand kurz erklären?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Kannste auch mit Prepaid nutzen.wenn denn guthaben drauf ist.
    Hast halt schnellere Internetverbindung etc...
    Und was den grösten vorteil ausmacht: Dein akku wird noch viel schneller leer,weil er ständig nach UMTS netzen sucht
     
  4. #3 baerwurzl, 04.06.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    was ist das etc? was noch?

    hast du dann kein umts aktiviert bzw dualmodus?
     
  5. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Das etc. steht z.b. für Videotelefonie....

    Wie meinst du des nun? ich habe mein Handy nicht im Dualmodus,weil ich kein UMTS brauche
     
  6. #5 baerwurzl, 04.06.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meines immer im dualmodus aber so wies aussieht brauch ich das auch nicht... :-D
    benutze weder videotelefonie noch surfe ich unterwegs...
    was spricht dagegen dass ich den dualmodus deaktiviere?
     
  7. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    nichts spricht dagegen, und du wirst dich wundern , wieviel länger dein akku hält
     
  8. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn aus, wenn ich den GSM-Modus aktiviert habe und dann aber Surfen will. Surf ich dann auch nur mit GSM-Geschwindigkeit, oder aktiviert das Handy dann selbstständig UMTS?

    Ich hoffe meine Frage wird verstanden :)

    Gruß Ohle
     
  9. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Du bleibst dann beim GSM standart
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 baerwurzl, 04.06.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hat ein deaktiviertes UMTS im Ausland (NOR) einen Nachteil?
     
  12. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Nein, warum sollte es auch ? UMTS ist noch garnicht so verbreitet, wie der weltweite GSM standart. Selbst hier in DE ist umts noch nicht flächendeckend,was mich wieder den akku erwähnen lässt.
    Ist dein handy auf umts oder dualmodus ,sucht es ständig nach der möglichkeit ,sich in umts einzubuchen. bist du grad in einer region, wo UMTS nur sehr sporadisch vorhanden ist, zieht das merklich am akku. Hast du es nur auf UMTS stehen,und du bist in einer region, wo es kein UMTS gibt, kannst du noch nichtmal angerufen werden/selber anrufen,da sich das Telefon (im reinen UMTS modus) nicht in eine GSM zelle einbucht. Hatten hier mal einen User, der deswegen dachte , sein handy wäre defekt :D
     
Thema: UMTS - Was genau kann ich damit machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man mit umts machen

    ,
  2. was kann ich mit umts machen

    ,
  3. was kann ich mit umts machen?

    ,
  4. was kann ich noch mit umts geschwindigkeit machen,
  5. was kann man mit umts seit 2004 machen,
  6. was kann man mit umts machen 2004,
  7. was ist umts genau,
  8. was genau ist umts,
  9. was heißt umts moderd?
Die Seite wird geladen...

UMTS - Was genau kann ich damit machen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Router für UMTS

    Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. C++ mehr Genauigkeit ? [long double]

    C++ mehr Genauigkeit ? [long double]: Ich bin gerade schon am verzweifeln. Ich habe schon ewig bei Google & Co. gesucht. Also ich habe ein Wurzelzieh/Nährungsprogramm geschrieben, und...
  3. UMTS kein Spielen möglich!

    UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...
  4. UMTS Router Fehler (DRINGEND)

    UMTS Router Fehler (DRINGEND): Hey Leute, Ich habe einen Huawei B593u von T-Mobile. Damit habe ich ein riesiges Problem. Wenn ich mich über Wlan damit verbinde kann ich...
  5. UMTS/LTE Antenne extern.

    UMTS/LTE Antenne extern.: Hey Leute, Folgendes: Ich habe gerade 2 solcher externen Antennen bestellt : Delock GSM/UMTS SMA Antenne mit Kippgelenk schwarz: Amazon.de:...