UMTS und Homezone

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von leine67, 20.07.2006.

  1. #1 leine67, 20.07.2006
    leine67

    leine67 Guest

    Hy,
    ich habe mich heute für UMTS freischalten lassen.
    Jetzt erscheint im Display 3G, aber nicht mehr das Haus Icon für die
    Homezone.
    Wenn ich wieder die GMS funktio aktiviere kommt das haus wieder.

    Warum ?

    Gruß
    michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sitschaei, 05.08.2006
    sitschaei

    sitschaei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich habe das gleich problem gehabt. nach einem anruf bei o2 wurde mir gesagt, dass das n70 angeblich das "häuschen" bei umts empfang nicht anzeigen kann, weil sich die wellen gegenseitig stören.
    du kannst dir wenn du ein gespräch führst vor dem gespräch eine ansage machen lassen, in der es nur kurz heißt "home", dann weißt du dass du in der homezone bist.
    frag mich jetzt bitte nicht wie das ging, das ist bei mir schon eine weile her, aber die kostenlose o2 hotline 0179 / 55222 kann dir da auskunft geben.
    übrigens, wenn du dich in einer gegend befindest mit keinem oder sehr schwachen UMTS-empfang ( bei mir z.b. auch schon im keller meines hauses!) dann erscheint das "home"-symbol wieder.

    Grüße
    sitschaei, MUC
     
  4. #3 JeanLuc, 18.10.2006
    JeanLuc

    JeanLuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage, ist es möglich, das das ganze auch andersrum nicht geht. Also bei mir wird das häusschen angezeigt aber kein UMTS, dabei habe ich mit einem anderen Handy das danebenliegt UMTS empfang.

    Habe das N70 auf Dualmodus stehen, muss ich sonst noch was beachten damit er sich in umts einloggt? Umts sim karte ist drin und umts ist auch beim provider (o2) freigeschaltet.

    Gruß
    Daniel
     
  5. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe UMTS-Symbol UND Häuschen bei o2. Kann dir o2 da kein "Häuschen-Update" zukommen lassen?
     
  6. #5 JeanLuc, 18.10.2006
    JeanLuc

    JeanLuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich denke eher, dass ich einfach keim umts mit dem handy bekomme, obwohl umts smartcard und umts bei o2 freigeschaltet...daher auch dieFrage ob ich noch wasaderes machen muss außer den dualmodus anzumachen?
     
  7. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht soweit ich weiß...
    War auf die Frage mit dem Häuschen bezogen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: UMTS und Homezone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homezone umts

Die Seite wird geladen...

UMTS und Homezone - Ähnliche Themen

  1. Neuer Router für UMTS

    Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. UMTS kein Spielen möglich!

    UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...
  3. UMTS Router Fehler (DRINGEND)

    UMTS Router Fehler (DRINGEND): Hey Leute, Ich habe einen Huawei B593u von T-Mobile. Damit habe ich ein riesiges Problem. Wenn ich mich über Wlan damit verbinde kann ich...
  4. UMTS/LTE Antenne extern.

    UMTS/LTE Antenne extern.: Hey Leute, Folgendes: Ich habe gerade 2 solcher externen Antennen bestellt : Delock GSM/UMTS SMA Antenne mit Kippgelenk schwarz: Amazon.de:...
  5. UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche

    UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo, ich bin echt ratlos. Ich nutze seit 5 Jahren UMTS mit Vodafone. Die ersten 4 Jahre über debitel, jetzt seit einem knappen Jahr über 1...