UMTS Übertragungsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Peter51, 16.09.2010.

  1. #1 Peter51, 16.09.2010
    Peter51

    Peter51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Name ist Peter, ich bin neu hier und möchte bei euch mitmachen, sofern es mein Wissen zulässt. Im Moment jedoch stehe ich voll auf dem Schlauch und erhoffe mir, dass hier jemand ist, der mir einen Tipp bzw. Rat geben kann.

    Also, ich nutze Internet über Vodafone Umts Zuhause Flat-Umts-Stick und habe an den Stick eine Antenne (SLP17) angeschlossen. Dies funktionierte in Kompination mit dem High Performence Client bis vor einigen Tagen bis zu Spitzenwerten von 2,5 bis 3,5 Mbit/s. Nun nachdem ich die 5GB überschritten habe, habe ich mir eine Prepaid-Karte eingelegt und siehe da, nichts funktioniert. Der Stick, ein XS-Manager W12 zeigt zwar 2 Balken UMTS an, im Taskmanager ekenne ich jedoch nur eine Übetragungsgeschwindigkeit von 38 kbp/s und eine Netzwerkauslastung von 4-6%. Auch GPRS bringt nichts, dann fällt alles noch weiter in den Keller. Auch den Modify Headers habe ich mal deaktiviert, bringt nichts. Den PC habe ich mehrmals auf Schädlinge mit den verscheidensten Programmen gescannt, der PC ist sauber. Was auch noch irritiert ist, dass ich den Status des XS-Manager nicht einsehen kann, da er sich nicht öffnen lässt. Nun, wie ihr erkennen könnt, stehe ich voll auf dem Schlauch und weiß nun nicht mehr weiter. Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Für euere Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich weiß nicht wie es beim Vodafone Stick ist aber er könnte für andere Provider eine 24 monatige Sperre besitzen, wenn der Stick gesponsert wurde. Darüber gibt es unterschiedliche Ergebnisse im Internet. Oder ist es eine Prepaid von Vodafone? Denke mal das du die Interneteinstellungen verändern musst, da in der Verbindungssoftware wahrscheinlich noch die alten Daten eingetragen sind?
     
  4. #3 Peter51, 17.09.2010
    Peter51

    Peter51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, mal vielen Dank für die Antwort. Es ist eine Prepaid von Vodafone. Habe Interneteinstellungen überprüft, stimmt alles. Keine Ahnung, im Netz finde ich auch keine Lösung. Habe sogar heute mein System wieder neu aufgespielt, daran liegt es auch nicht. Ich verzweifle bald, zumal es ja vorher bestens funktioniert hat. Könnte vielleicht noch der Stick selbst sein oder die haben was umgestellt, so dass ich keine Leistung mehr erhalten kann. Komme nur mit Mühe und viel Gedult auf mein E-Mail-Konto.

    Gruß

    Peter
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schau dir mal mwconn an, dann mußt du dich nicht mit dem XS-Manager herumschlagen. Du siehst dann auch, mit welchem Modus du mit dem Netz wirklich verbunden bist.
     
  6. #5 Peter51, 23.09.2010
    Peter51

    Peter51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch MWconn installiert und probiert, nix geht. Lassen wirs bleiben, ich wechsle den Anbieter. Es gibt mittlerweile bei uns im Ort die Möglichkeit über W-Lan Hot-Spot, habe Antrag gestellt, in etwa 14 Tagen habe ich die Hardware, nach der Installation gebe ich hier bekannt, wie und ob es funktioniert.

    Danke,

    Peter
     
Thema: UMTS Übertragungsgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xs manager einstellung nicht verfügbar

    ,
  2. geschwindigkeit von xs-manager s

    ,
  3. xs manager kann die einstellungen nicht öffnen

    ,
  4. xs manager geschwindigkeit,
  5. xs manager zeigt keine geschwindigkeit an,
  6. geschwindigkeit xs manager w12,
  7. datenübertragungsgeschwingigkeit umts,
  8. nokia e60 datengeschwindigkeit,
  9. umts übertragungsgeschwindigkeit,
  10. xs manager port sperren,
  11. nokia n70 internet speed,
  12. umts prüblem übertragungsraten,
  13. status von xsmanager,
  14. datengeschwindigkeit umts gpr,
  15. xsmanager netzwerkauslastung,
  16. xs manager tunen,
  17. xsmanager w12
Die Seite wird geladen...

UMTS Übertragungsgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Neuer Router für UMTS

    Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. UMTS kein Spielen möglich!

    UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...
  3. UMTS Router Fehler (DRINGEND)

    UMTS Router Fehler (DRINGEND): Hey Leute, Ich habe einen Huawei B593u von T-Mobile. Damit habe ich ein riesiges Problem. Wenn ich mich über Wlan damit verbinde kann ich...
  4. UMTS/LTE Antenne extern.

    UMTS/LTE Antenne extern.: Hey Leute, Folgendes: Ich habe gerade 2 solcher externen Antennen bestellt : Delock GSM/UMTS SMA Antenne mit Kippgelenk schwarz: Amazon.de:...
  5. UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche

    UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo, ich bin echt ratlos. Ich nutze seit 5 Jahren UMTS mit Vodafone. Die ersten 4 Jahre über debitel, jetzt seit einem knappen Jahr über 1...