UMTS Stick, Laptop hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nightshaw, 12.01.2011.

  1. #1 Nightshaw, 12.01.2011
    Nightshaw

    Nightshaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also erstmal zu mir da ich ja neu hier bin. Mein Name is Marvin, bin 20 Jahre alt und wohne in Berlin.

    Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Toshiba Qosimo Laptop und wollte dort einen UMTS Stick nutzen, leider gibt es ein Problem...der Laptop hängt sich sobald der UMTS Stick angeschlossen ist auf. Mal nach 10Minuten manchmal auch erst nach 1 Stunde aber er hängt sich definitiv auf.

    Erstmal ein paar Eckdaten zum Laptop:

    IntelCore i7 1,60GHZ
    6GB Ram
    Nvidia GeForce GTS 250M
    Windows 7 64Bit

    Als UMTS Stick verwende ich den Pro7 Web Stick von HUAWEI (Modell E160E)
    und einen XS Stick W14 von 4G Systems.

    Warum ich 2 Sticks besitzte? Als erstes hatte ich den XS Stick (Flatrate) dieser hat hier aber einen schlechten Empfang (dieser hängt sich auch am besagtem Laptop auf) daher holte ich mir zusätzlich den pro7 PrePaid Stick, falls ich mal verbindungsintensivere Dinge machen will als Surfen (z.b. zocken^^). Also beide Sticks bringen den Rechner dazu sich aufzuhängen.
    Wenn ich am Wochenende zuhause bin und darüber ins Internet gehe läuft der Rechner 24 Stunden oder länger ohne Probleme.

    Ich habe auch schon viel gegoogelt und andere gefragt die auch Windows 7 64Bit besitzen und einen Vodafone UMTS Stick besitzen bei denen läuft das alles ohne Probleme (übrigens der Pro7 Stick is powered by Vodafone)

    Erst dachte ich es liegt daran das diese Sticks nicht Windows 7 Kompatibel sind da sie auf meinem XP Netbook laufen (wovon ich grad schreibe) aber dem scheint wohl nicht so zumal der Hersteller in der Produktbeschreibung auch sagt das sie kompatibel sind.
    Als nächstes dachte ich es liegt eventuell an veralteten Treibern und habe im Internet nach Treibern gesucht wurde aber nicht wirklich fündig. Also schaute ich bei jemand anderen der einen Vodafone Stick besitzt welches Datum sein Treiber hat und er hat genau das selbe Datum wie mein Treiber.... bei ihm funktioniert es und er hat auch Windows 7 64Bit.

    Nun bin ich echt langsam fertig mit den Nerven.. woran sollte es denn liegen?
    Ich mein 2 Sticks und keiner funktioniert. Bei anderen funktionieren sie. Es kann also nur am Rechner selbst liegen. Ich habe auch schon Sachen gelesen das eventuell der Stick zuviel Strom/Spannung will der USB Port es aber nicht hergibt und deswegen er sich aufhängt oder das im BIOS USB 1.1 aktiv ist und 2.0 deaktiviert. Habe auch schon im BIOS geschaut aber irgendwie nix gefunden wo man das hätte ändern können.

    Wäre echt verdammt froh wenn hier jemand eine Lösung hat, weil das bringt mich echt zur Verzweiflung:(

    mfg Marvin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Poste mal einen Screenshot vom Gerätemanager. Ich tippe eher auf einen Treiberkonflikt. Nutzt du eine Verbindungssoftware wie Mobil Partner?
     
  4. #3 Nightshaw, 12.01.2011
    Nightshaw

    Nightshaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja es gibt ja keine Fehlermeldung der Pc hängt sich dann halt einfach auf. Ist ja das was mich auch so wundert.

    Ja ich benutze die mitgelieferte Software die sich auf dem Stick befindet. Surf &E-Mail Stick heißt die.
    Aber ich mein mal die Software des anderen Sticks ist ja ne andere ( XS Manager) von daher müsste es ja echt Zufall sein das beide Probleme machen. Zumal jemand mit der selben Software ( Surf &E-Mail Stick ) hier online geht auf einem Windows 7 64Bit System und es keine Probleme gibt.
     
  5. #4 Leonixx, 12.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Deinstalliere mal testhalber eine Software bzw. auch eine eingerichtete Verbindung der Software. Eventuell gibt es Konflikte zwischen beiden Modems?
     
  6. #5 Nightshaw, 12.01.2011
    Nightshaw

    Nightshaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja hatte den Pc auch schon mehrmals platt gemacht und es war immernoch da. Hab vorhin mal bei der Software die Kompatibilität auf XP SP3 gestellt bis jetz läuft er ohne sich aufgehangen zu haben. Mal abwarten aber kann mir nich vorstellen das es so einfach ist^^
     
  7. #6 Nightshaw, 13.01.2011
    Nightshaw

    Nightshaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also das is echt seltsam.. gestern lief der Laptop ohne Probleme mehrere Stunden mit dem UMTS Stick angeschlossen. Aber ich hatte keine Internetverbindung hergestellt also das Programm war geschlossen.
    Heute wollte ich wieder mit dem Laptop ins Netz um mal zu testen obs denn nun funktioniert und er hing sich wieder auf :(
    Ich glaube jedesmal sobald er eine Verbindung herstellt/hergestellt hat hängt er sich auf.
    Der Stick an sich ist wohl gar nicht das Problem.. wie gesagt solang keine Verbindung besteht passiert nix aber sobald eine hergestellt ist scheint es wohl irgendwann zu irgendeinem Konflikt zu kommen.
    Hast jemand ne Idee was das sein könnte?
     
  8. #7 Leonixx, 13.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell findest du einen Hinweis in der Windows Ereignisanzeige. Befindet sich unter, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten.
     
  9. #8 Nightshaw, 16.01.2011
    Nightshaw

    Nightshaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hab das ganze jett mal weiter beobachtet, weil er seltsamerweise ohne Probleme ne ganze Zeit lang lief aber dann kam der Fehler wieder...

    Habe deinen Tipp mit der Ereignisanzeige mal befolgt und tatsächlich findet sich dort etwas. Es wird ein kritischer Fehler namens "Kernel Power Ereignis ID 41" angezeigt.

    Laut google kann das wohl an mehreren Dingen liegen. CPU, GPU oder RAM Fehler bzw eventuell sogar am Netzteil. Ich stell mir jetzt nur die Frage wenn dem so sein sollte warum passiert das dann nur wenn ein UMTS Stick angeschlossen ist? Am Wochende wo ich über den festen Internetanschluss zuhause online gehe läuft der rund um die Uhr ohne Probleme....

    Vom rein logischen her würde ich jetz vermuten (bin zwar kein Profi aber alles andere ergibt ja kein Sinn) das es an den USB Ports liegen muss die irgendwie die Stromversorgung in die Knie zwingen bzw das Netzteil irgendwie ärgern oder so das es zum Schutz abschaltet....wobei dann würde der Rechner ja ausgehen und sich nicht aufhängen...

    Das is echt zum Mäuse melken :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Versuch wäre es wert mit einem USB Hub mit eigener Stromversorgung den Stick zu betreiben. Gibt es keine Probleme, scheint es tatsächlich zu Abrüchen zu kommen.
     
  12. #10 Nightshaw, 16.01.2011
    Nightshaw

    Nightshaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber was heißt jetz eigene Stromversorgung? läuft per Akku dann der HUB oder wie ist das zu verstehen?

    Wenn es so ist freut es mich natürlich wenigstens den Fehler zu kennen aber das is natürlich keine Dauerlösung. Was kann man denn dagegen machen?
     
Thema: UMTS Stick, Laptop hängt sich auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hängt sich bei web stick instelation auf

    ,
  2. xs manager hängt

    ,
  3. pro7 stick hengt sich auf windows 7

    ,
  4. laptop hängt problemlösung,
  5. huawei windows 7 wird nicht erkannt,
  6. xsmanager haengt bei installation,
  7. pc hängt sich auf mit Telekom Internet Stick,
  8. laptop stürzt ab mit internetstick,
  9. internet manager telekom computer hängt sich auf,
  10. treiber xs stick w14,
  11. xs manager rechner hängt sich auf,
  12. xs manager verbindung hängt dauernd,
  13. win 7 hängt sich auf bei umts stick,
  14. Pro 7 Webstick ist zu langsam hängt sich ständig auf,
  15. laptop hängt sich beim verbinden mit telekom internet stick auf,
  16. vodafone umts stick software hängt sich auf,
  17. netbook stick hängt sich bei verbindung auf,
  18. Webstick bringt Notebookl zum Absturz,
  19. vodafone internet stick computer absturz,
  20. vodafone umts hängt sich auf,
  21. xsmanager windows xp absturz,
  22. telekom internet manager notebook hängt sich auf,
  23. internet stick hängt sich immer auf,
  24. bei drei stick verbinden hängt sich pc auf,
  25. pc hängt sich auf internetstick
Die Seite wird geladen...

UMTS Stick, Laptop hängt sich auf! - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...