UMTS Router Fehler (DRINGEND)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 30.04.2013.

  1. #1 HightronicDesign, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hey Leute,

    Ich habe einen Huawei B593u von T-Mobile.

    Damit habe ich ein riesiges Problem. Wenn ich mich über Wlan damit verbinde kann ich keine dauerhafte Internetverbindung aufbauen. Ein Youtube Video wird nicht mal im 240p Format fertig geladen. Sobald ich mich über LAN mit dem Router verbinde kann ich problemlos ein 1080p Video auf Youtube streamen.

    Ich habe über das Routerinterface eine selbstdiagnose gemacht und in den Wireless Daten sind 2 Fehler ( siehe Anhang). Nur woher kommt dass bzw wie kann ich das beheben, oder vllt liegt es nicht mal daran aber ich muss das Problem irgendwie lösen weil ich sonst nichts über Wlan machen kann.

    Anhang Nr 2 Zeigt den Verlauf während einem Download an und wie er Plötzlich abricht und dann nichts mehr passiert (WLAN)

    Danke euch schon mal
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HightronicDesign, 30.04.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    UPDATE ZUM BEITRAG:

    Das Problem tritt seit gerade eben auch über LAN auf.... kann es an einer schlechten Verbindung liegen ?
     
  4. #3 Leonixx, 01.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist ein UMTS Router, oder? Hast du ausschließlich UMTS Verbindung? Wenn ja, dann hängt die Bandbreite immer davon ab, wieiviele in der Funkzelle aktiv sind. Durch die Überschwemmung des Marktes mit Smarthphones mit 3G sind die Netze noch schlechter geworden, da so gut wie jedes Smartphone darauf zugreift.

    Wenn bei dir nur UMTS geht, dann bist du natürlich schlecht dran.
     
  5. #4 HightronicDesign, 01.05.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Naja nicht unbedingt, mein Problem ist eher mysteriöser als gedacht.

    Gestern war ich den ganzen Tag mit dem Notebook am Router und hatte diese Probleme. Plötzlich spät in der Nacht hat es angefangen ohne Probleme zu laufen, Youtube und Downloads haben alle fertig geladen. Am Laptop funktioniert bis jetzt immer noch alles ohne Probleme.

    Jetzt habe ich den Rechner eingeschaltet und den Repeater mit dem UMTS Router verbunden und siehe da, jetzt hat mein Rechner das Problem dass nichts fertig lädt und sogar Youtube Videos in 240p nicht fertig geladen werden.

    Noch dazu kommt dass ich trotz ausreichender Verbindung ziwschen Router und Repeater (54MB/s) nur eine Datenrate von 2Mb/s im Download erhalte. Wenn ich mit dem Notebook welches direkt am UMTS Router verbunden ist einen Speedtest mache bekomme ich 10Mb/s.

    Woran dass liegt kann ich nicht rausfinden, wäre es vllt Möglich dass es dauert bis die Geräte sich auf einander abgestimmt haben ? Aber wenn ja, echt so lange o_O ?
     
  6. #5 Leonixx, 01.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich kenne das Problem mit unterschiedlichen Bandbreiten zu verschiedenen Uhrzeiten leider. Hatte das mal mit O2. Manchmal reicht es schon wenn in der Nähe der Funkstation z.B. gebaut wird und ein Kran in der Nähe steht. Oder wie schon beschrieben eben die Funkzelle ausgelastet ist. Was sagt denn die Telekom bzw. T-Mobile dazu?

    Die Empfangssignalstärke Wlan 54Mbit´s ist nur eine Bruttorate und hat nichts mit der tatsächlichen Bandbreite zu tun, die du über Wlan empfangen kannst. Netto sieht das immer deutlich anders aus, da die verschiedenen Störquellen noch dazu kommen. Hast du direkt am Router ohne Repeater über Wlan auch die gleichen Abbrüche?
     
  7. #6 HightronicDesign, 01.05.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    So Problem gelöst ich habe zwischen den Geräten die AES Verschlüsselung aktiviert und schaffe jetzt zwischen Router und repeater 130Mbps.

    Noch was, kann ,man 2 UMTS Verbindungen bündeln ? Also dass ich meinen zweiten UMTS Stick am Huawei Router anstecke und dadurch mehr Bandbreite erreiche ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: UMTS Router Fehler (DRINGEND)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umts fehler 31

Die Seite wird geladen...

UMTS Router Fehler (DRINGEND) - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...