UMTS-Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von anuyahong, 16.09.2010.

1. #1 anuyahong, 16.09.2010
    anuyahong

anuyahong Neuer Benutzer

Hallo!

Da hier auf dem Land kein DSL verfügbar ist, gehe ich per O2-UMTS ins Netz. Dabei habe ich das Problem, daß nach einem Verbindungsabbruch keine Wiedereinwahl möglich ist, ich muß den Rechner komplett neu starten.

Einen Hardwarefehler schließe ich eher aus, da dieses Problem bei mir (Netbook NC10, Kubuntu) und bei meinem Vater (Desktop, WinXP, anderer Wohnort, Vodafone UMTS) identisch ist.

Hat irgend jemand eine Idee, was ich (unter Linux oder Windows) tun kann, um nicht jedes Mal den PC neu starten zu müssen? Kein DSL ist doch schon Strafe genug! ;-)

Vielen Dank!
    Frank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Versuche mal eine alternative Verbindungssoftware wie z.B. mwconn zu nutzen. MWconn

4. #3 anuyahong, 21.09.2010
    anuyahong

anuyahong Neuer Benutzer

Mhm, das Problem scheint ja die Sperre des Devices nach einem Verbindungsabbruch zu sein. Eine andere SW scheint da weniger die Lösung zu sein, zumal das Problem ja offensichtlich unter verschiedenen (SW-)Bedingungen auftritt.

Aber ich werde es mal probieren - danke auf jeden Fall!

Jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank,
    Frank

5. heinzl

heinzl .

Warum eigentlich nicht?
    Gibt es da eine Fehlermeldung?
    Wird die Verbindung über einen Stick hergestellt?

6. #5 anuyahong, 23.09.2010
    anuyahong

anuyahong Neuer Benutzer

1. äh - gute frage! ;-)
    2./3. nichts. er verbindet einfach nicht, ohne kommentar. weder unter windows (vodafone mit stick) noch bei meinem netbook mit eingebauten sim-card-modul

ich denke, daß die jeweiligen programme einfach das gesammte device lahm legen - wie und warum und ob man das anders als durch reboot beheben kann - keine ahnung. ich bin da zu sehr enduser (= laie)...

vielen dank,
    frank

7. heinzl

heinzl .

Vielleicht doch ;)
    Da ich täglich über 2h im Zug unterwegs über UMTS online bin, kenne ich meine Fehlermeldungen. :cool:
    Bei Verbindungsfehler 756 kann ich den Stick gleich abziehen und neu stecken, das wird sonst nichts mehr. Und bei mwconn wird mir der Status eben angezeigt, auch die Fehler.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: UMTS-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mwconn verbindungsfehler 756

,
  2. verbindungsfehler 756 mwconn

,
  3. mwconn fehler 756

,
  4. error 756 debitel,
  5. mwconn fehler 628,
  6. umts verbindungsfehler 756,
  7. debitel error 756,
  8. vodafone verbindungsfehler 756,
  9. verbindungsfehler 756 vodafone,
  10. mwconn 756,
  11. debitel fehler 756,
  12. mwconn verbindungsfehler 628,
  13. verbindungsfehler 756,
  14. verbindungsfehler 628 mwconn,
  15. verbindungsfehler 756 blau.de,
  16. debitel stick error 756,
  17. fehler 756 mwconn,
  18. t mobile stick fehler 756,
  19. mw conn verbindungsfehler 756,
  20. mwconn 628,
  21. umts error 756,
  22. mwconn 628 756,
  23. fehler 628 mwconn,
  24. umts fehler 756,
  25. 756 Verbindungsfehler blau.de
Die Seite wird geladen...

UMTS-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...