UMTS-Problem

Diskutiere UMTS-Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Da hier auf dem Land kein DSL verfügbar ist, gehe ich per O2-UMTS ins Netz. Dabei habe ich das Problem, daß nach einem...

  1. #1 anuyahong, 16.09.2010
    anuyahong

    anuyahong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da hier auf dem Land kein DSL verfügbar ist, gehe ich per O2-UMTS ins Netz. Dabei habe ich das Problem, daß nach einem Verbindungsabbruch keine Wiedereinwahl möglich ist, ich muß den Rechner komplett neu starten.

    Einen Hardwarefehler schließe ich eher aus, da dieses Problem bei mir (Netbook NC10, Kubuntu) und bei meinem Vater (Desktop, WinXP, anderer Wohnort, Vodafone UMTS) identisch ist.

    Hat irgend jemand eine Idee, was ich (unter Linux oder Windows) tun kann, um nicht jedes Mal den PC neu starten zu müssen? Kein DSL ist doch schon Strafe genug! ;-)

    Vielen Dank!
    Frank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Versuche mal eine alternative Verbindungssoftware wie z.B. mwconn zu nutzen. MWconn
     
  4. #3 anuyahong, 21.09.2010
    anuyahong

    anuyahong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, das Problem scheint ja die Sperre des Devices nach einem Verbindungsabbruch zu sein. Eine andere SW scheint da weniger die Lösung zu sein, zumal das Problem ja offensichtlich unter verschiedenen (SW-)Bedingungen auftritt.

    Aber ich werde es mal probieren - danke auf jeden Fall!

    Jemand noch eine andere Idee?

    Vielen Dank,
    Frank
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Warum eigentlich nicht?
    Gibt es da eine Fehlermeldung?
    Wird die Verbindung über einen Stick hergestellt?
     
  6. #5 anuyahong, 23.09.2010
    anuyahong

    anuyahong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. äh - gute frage! ;-)
    2./3. nichts. er verbindet einfach nicht, ohne kommentar. weder unter windows (vodafone mit stick) noch bei meinem netbook mit eingebauten sim-card-modul

    ich denke, daß die jeweiligen programme einfach das gesammte device lahm legen - wie und warum und ob man das anders als durch reboot beheben kann - keine ahnung. ich bin da zu sehr enduser (= laie)...

    vielen dank,
    frank
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Vielleicht doch ;)
    Da ich täglich über 2h im Zug unterwegs über UMTS online bin, kenne ich meine Fehlermeldungen. :cool:
    Bei Verbindungsfehler 756 kann ich den Stick gleich abziehen und neu stecken, das wird sonst nichts mehr. Und bei mwconn wird mir der Status eben angezeigt, auch die Fehler.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: UMTS-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mwconn verbindungsfehler 756

    ,
  2. verbindungsfehler 756 mwconn

    ,
  3. mwconn fehler 756

    ,
  4. error 756 debitel,
  5. mwconn fehler 628,
  6. umts verbindungsfehler 756,
  7. debitel error 756,
  8. vodafone verbindungsfehler 756,
  9. verbindungsfehler 756 vodafone,
  10. mwconn 756,
  11. debitel fehler 756,
  12. mwconn verbindungsfehler 628,
  13. verbindungsfehler 756,
  14. verbindungsfehler 628 mwconn,
  15. verbindungsfehler 756 blau.de,
  16. debitel stick error 756,
  17. fehler 756 mwconn,
  18. t mobile stick fehler 756,
  19. mw conn verbindungsfehler 756,
  20. mwconn 628,
  21. umts error 756,
  22. mwconn 628 756,
  23. fehler 628 mwconn,
  24. umts fehler 756,
  25. 756 Verbindungsfehler blau.de
Die Seite wird geladen...

UMTS-Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...