UMTS nur daten?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von soundforce, 24.09.2007.

  1. #1 soundforce, 24.09.2007
    soundforce

    soundforce Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nacht,

    ich habe da eine kurze Frage.
    Das N95 zeigt ja an sobald man sich in einem UMTS fähigen Netz befindet und symbolisiert das mit einem "3G".

    Wann wird UMTS verwendet? Auch sobald der Netzempfang schlechter wird, oder wirklich nur um Daten zu übertragen, also auf Abruf des Benutzers? Ich hab in dem Bereich leider noch keine Erfahrung, und bin mir etwas unsicher, da die Nutzung von UMTS zusaetzliche Kosten verursacht.

    Freu mich wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Grüße,
    M
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir nur raten UMTS auszuschalten.
    Schalte es nur ein, wenn du es auch wirklich brauchst (TV schauen usw)

    1. Längere Akkulaufzeit
    2. (billiger)

    Bei mir war ein Programm am N95 installiert, das sich selbsständig über UMTS irgendwo eingeloggt hat.

    Habe somit 4600 Datenverbindungen gehabt. Dies kostete mich 22€ die ich niemals selbst gebraucht hab.
     
  4. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn man umts abschaltet dann heißt das ja nicht dass programme sich nicht trotzdem ins net einwählen können. Das passiert dann eben nur per langsamerer verbindung. Paketdaten werden trotzdem übertragen.
     
  5. #4 soundforce, 24.09.2007
    soundforce

    soundforce Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jegliche verbindungen wie wap und dergleichen gelöscht, das ist etwas was mich einfach nicht interessiert, und zur not ist es im wizzard noch enthalten ums kurzerhand wieder zu installieren.

    danke fuer den tipp, allein dass mit der akkulaufzeit ist schon ein argument.

    habs jetzt mal abgeschalten.


    im grunde geht mir damit nur die möglichkeit verloren mms zu empfangen lieg ich da richtig?
    den rest wie videotelefonie und dergleichen nutze ich bis jetzt noch nicht.
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    MMS ist doch bei VF (Vodafon) ein eigener Zugangspunkt. Bei mir zumindest.

    Das hat nichts mit UMTS zu tun.
    Videotelefonie ginge nur mit UMTS.
     
  7. #6 soundforce, 24.09.2007
    soundforce

    soundforce Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ich glaub ich hab das mit gprs verwechselt.
    bei o2 hatte ich mal das problem keine mms empfangen zu können wenn gprs aus war.
    umts hab ich grade gelesen ist wirklich rein ne datenverbindung für erweiterte dienste wie videotelefonie und dergleichen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

UMTS nur daten?

Die Seite wird geladen...

UMTS nur daten? - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...