UMTS nur daten?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von soundforce, 24.09.2007.

1. #1 soundforce, 24.09.2007
    soundforce

soundforce Benutzer

Gute Nacht,

ich habe da eine kurze Frage.
    Das N95 zeigt ja an sobald man sich in einem UMTS fähigen Netz befindet und symbolisiert das mit einem "3G".

Wann wird UMTS verwendet? Auch sobald der Netzempfang schlechter wird, oder wirklich nur um Daten zu übertragen, also auf Abruf des Benutzers? Ich hab in dem Bereich leider noch keine Erfahrung, und bin mir etwas unsicher, da die Nutzung von UMTS zusaetzliche Kosten verursacht.

Freu mich wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Grüße,
    M

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich würde dir nur raten UMTS auszuschalten.
    Schalte es nur ein, wenn du es auch wirklich brauchst (TV schauen usw)

1. Längere Akkulaufzeit
    2. (billiger)

Bei mir war ein Programm am N95 installiert, das sich selbsständig über UMTS irgendwo eingeloggt hat.

Habe somit 4600 Datenverbindungen gehabt. Dies kostete mich 22€ die ich niemals selbst gebraucht hab.

4. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

aber wenn man umts abschaltet dann heißt das ja nicht dass programme sich nicht trotzdem ins net einwählen können. Das passiert dann eben nur per langsamerer verbindung. Paketdaten werden trotzdem übertragen.

5. #4 soundforce, 24.09.2007
    soundforce

soundforce Benutzer

ich habe jegliche verbindungen wie wap und dergleichen gelöscht, das ist etwas was mich einfach nicht interessiert, und zur not ist es im wizzard noch enthalten ums kurzerhand wieder zu installieren.

danke fuer den tipp, allein dass mit der akkulaufzeit ist schon ein argument.

habs jetzt mal abgeschalten.