UMTS + Laptop = gute Idee?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Spike One, 02.01.2008.

1. #1 Spike One, 02.01.2008
    Spike One

Spike One Benutzer

MoiN, Leude!

Ich hab seit einiger Zeit kein Internet mehr zuhause und bin auch viel unterwegs jeden Tag. Ich habe von einem Freund erfahren, dass ich wenn ich nen Lappi habe und mir UMTS zulegen würde an jedem Ort Internet hätte, ist dies wirklich richtig so?

Ich habe schoneinmal nachgeschaut und gesehen, dass die Geschiwndigkeit mindestens der von DSL Light entspricht, also 384kbit/s. Das würde mir auch schon fast reichen.
    Da gibts es alledings ein Problem. Von jemand anderem habe ich erfahren, dass es zu Schwankungen bei der Geschwindigkeit kommen soll oder i-wie so in der Art, ist das richtig?

Ich weiß es ist von Tarif zu tarif anders, jedoch würde ich noch gerne wissen, ob es zu i-welchen extra kosten kommt, außer den Anschlusskosten und den monatlichen Zahlungsbetrag?!

Ist UMTS auch wirlich überall verfügbar, denn ich wohne auf einem Dorf^^.

Also wäre nett wenn ihr mir vllt. die Fragen beantworten könntet und zusätzlich noch wenn es Tipps oder andere Vorschläge gibt, diese nennen würdet.

MfG-Spike-

2. #2 Terminator4, 02.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Also du kannst sowas mit dem UMTS-Internet z.B. bei Vodafone abschliesen!

Voraussetzung fürs schnelle Sürfen ist der UMTS-Empfang! Wenn du nämlich keinen UMTS-Empfang hast dann wirds sehr langsam! Bald wie ein 56K-Modem;-)

Du kannst bei vodafone aber gucken, wo überall UMTS empfangen werden kann!

3. #3 Spike One, 02.01.2008
    Spike One

Spike One Benutzer

OKay, das klingt gut und bei mir ist das ganze auch verfügbar im ganzen Dorf^^
    Und mit den Schwankungen( bei schlechtem Wetter z.B. hab ich gehört) und so, ist das richtig oder nur falscher Alarm?

4. #4 PcFrEaK, 02.01.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

was mich interessiert wäre wieviel das kostet

5. #5 Spike One, 02.01.2008
    Spike One

Spike One Benutzer

Na da gibt es ja verschiedene Tarife. DIe kannste dir ja auf www.umts.de ganz locker anschauen, aber so'ne Volumentarife z.B. find ich scheiße....ich möcht ne ganz normale Flatrate...und die kosten so 30-40 € im Monat wie's aussieht.
    Dazu kommt dann bloß noch der Anschlußpreis.

Hat man da eigtl. so'n USB Stick oder irgendwas wie bei'm W-Lan oder wie greift man da auf das Internet per UMTS zu?

6. #6 Terminator4, 02.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Da gibts keinen USB-Stick, sondern so eine Einsteckkarte!
    Weiß aber nich wie die heist!

Aber das es Schwankungen gibt, wegen schlechtem Wetter, wäre mir was neues;-)

7. #7 FixedHDD, 03.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

naja aber es gibt auch ein USB teil zum anstecken

mit der kurzen usb-leine und nem ovalen empfangsteil

8. #8 Terminator4, 04.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Jedemfalls kannst du es ruhig machen, weils ganz schön schnell ist und auch überall (fast) rankommt!

MfG steve

9. #9 comprato, 27.04.2009
    comprato

comprato Neuer Benutzer

Hallo,

also wenn du fragst, ob es eine gute Idee ist, sage ich dir eindeutig "Ja".
    Ich weiß nicht, wie es früher war, aber ich surfe keinesfalls mit DSL in light-Geschwindigkeit, sondern nahezu so schnell wie von zu Hause aus. Da ich häufiger Urlaub innerhalb von Deutschland mache, lohnt es sich für mich-allerdings habe ich schnell festgestellt, dass für mein Surfverhalten eine Flatrate unausweichlich war.
    Also wenn du wirklich häufiger auch mal außerhalb deines Hauses online gehen willst, kann ich es dir empfehlen.

10. heinzl

heinzl .

Guten Morgen!
    Die Frage ist 16 Monate alt, da sollte die Entscheidung schon gefallen sein. :lol:
    Eine Flatrate kostet ja auch nicht mehr die Welt, wobei die Entscheidung, welches Netz benutzt wird, vom eigenen Verhalten abhängt. Wer nur zuhause surft, kann jedes Netz nehmen, wenn er sich in der HSPDA-Abdeckung (weil es erst dann richtig Spaß macht) des Providers seiner Wahl befindet. Wenn jemand viel unterwegs ist wie ich, dem kann ich nur D1 oder D2 empfehlen, auf dem Dorf nur noch D1 wegen dem besten EDGE-Ausbau.

Thema:

UMTS + Laptop = gute Idee?

Die Seite wird geladen...

UMTS + Laptop = gute Idee? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...