UMTS kein Spielen möglich!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Domen85, 26.06.2013.

  1. #1 Domen85, 26.06.2013
    Domen85

    Domen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich mit dem Congstar problemlos online spielen konnte (Fourdeltaone, DayZ und andere) kann ich das mit dem von mobilcomdebitel nicht mehr. Da beide das netz der telecom nutzen kann es ja nich an der Verbindung liegen. Ich habe es Mit MEconn und dem O2 mobileconnection manager versucht. Das einzige was mir aufgefallen ist das anscheiend kein programm ausser Teamspeak oder Google chrome die Verbindungsgeschwindigkeit zu erhöhen, also das was da als geschwindigkeit angezeigt wird...
    beim congstar tarif ging das noch. Meine Frage nun kann ich das irrgenwie ändern, denn beim Congstar tarif is das Datenvlumen aufgebraucht.

    mfg Domen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei UMTS-Verbindungen bekommst du nur soviel, wie der Netzbetreiber dir in der jeweiligen Zelle zuteilt.
    Und das kann von verschiedenen Faktoren abhaengen wie z.B. auch der Aulastung bzw. der sonst in der gleichen Zelle verwendeten UMTS-Geraete, die zur gleichen Zeit Kapazitaeten haben wollen. Je mehr Geraete, desto weniger Bandbreite.

    Mal nachsehen, ob der Vertrag wirklich von UMTS spricht oder ob es sich dabei um HSDPA/HSUPA handelt. UMTS duerfte fuer Online-Games IMHO ein wenig zu traege sein.
     
  4. #3 Domen85, 26.06.2013
    Domen85

    Domen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also MWconn zeigt eigentlich immer UMTS an zwischen durch auch mal kurtzt HSDPA und der O2 Mobile connection manager zeigt permanent 3,5G+ an. Das spielen ging eigentlich der Ping war zwar etwas höher als mit DSL aber spielbar.
     
  5. #4 Leonixx, 26.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das große Problem, seit es die dummen Smartphones gibt, sind die Zellen einfach überlastet und UMTS kaum noch anständig für Rechner/Notebook nutzbar. Eine UMTS Verbindung ist für größere Datenmengen ungeeignet. Wenn mal tasächlich etwas mehr Bandbreite verfügbar ist, dann hast du meistens eher nur 1mbit/s und das ist ebenso sehr bescheiden.
     
  6. #5 Domen85, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    Domen85

    Domen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eigentlich immer recht hohe geschwindigkeiten beim Surfenb im Internet so um 3 mbit/s nur die verbindung geht bei starten von spielen wie zum beispiel Fourdeltaone einfach nich hoch.

    Hauptsächlich geht es mir eigentlich darum Fourdeltaone zu spielen wobei ich immer eine Fehlermeldung bekomme ich häng sie einfach mal an falls das was bringt
     

    Anhänge:

    • Error.JPG
      Error.JPG
      Dateigröße:
      59,1 KB
      Aufrufe:
      11
Thema:

UMTS kein Spielen möglich!

Die Seite wird geladen...

UMTS kein Spielen möglich! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...