UMTS Karte in pcmcia?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cloood, 10.03.2007.

  1. cloood

    cloood Guest

    Schönen guten Abend zusammen :)

    Bisher bin ich mit Toshiba 15,4" Laptop auf der Arbeit online (per T-Mobile UMTS Karte) um dort auch ein bisschen WoW spielen zu können (in den Pausen wohlgemerkt).
    Nun wollte ich etwas größeres mit 17" und habe mir heute ein Fujitsu Siemens Amilo Xa 1526 gekauft.
    Jetzt wollte ich meine Datenkarte da reinschieben, aber Sie geht nur bis zur Hälfte rein. Mit einer Taschenlampe reingeleuchtet bestätigte das das nicht passen kann, allein von den Pins.
    Ich fragte den Verkäufer explizit, ob da ein PC-Cardslot (is doch ne UMTS Datenkarte?) anschliessbar sei, er, halb fragend:"naja, PCMCIA halt?" Und ich "Keine Ahnung, eine T-Mobile UMTS Karte sollte halt reingehen. Er nickte mit dem Kopf, zeigte auf den Slot, somit schien die Sache für mich klar.
    Nun scheint es so, das ich die Karte in diesem Laptop wohl nicht nutzen kann oder:
    - Gibt es doch eine Möglichkeit? (Adapter o.ä.?)
    - Oder das Gerät am Montag zurück in den Laden tragen und Geld zurückverlangen?

    Viele Dank für Antworten,
    Gruß
    Claudius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: UMTS Karte in pcmcia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umts landkarte

Die Seite wird geladen...

UMTS Karte in pcmcia? - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Neuer Router für UMTS

    Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  4. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  5. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

    USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...