UMTS Internet über Drahtlos sharen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von HerryTCO, 07.05.2012.

  1. #1 HerryTCO, 07.05.2012
    HerryTCO

    HerryTCO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich möchte mit meinem Nintendo DS ins Internet gehen und hab es erstmal mit dem Access Point meines Handys (HTC Wildfire S) versucht. Dies lief erstmal nicht schlecht, aber sobald man etwas schnellere Verbindungen brauchte, stürzte es dauernd ab.
    Ich nutze einen UMTS-Stick von 3 für meine Internetverbindung. Diesen möchte ich gern über ein Drahtlosnetz sharen, damit mein DS auch die Verbindung nutzen kann. Das Standartnetz funzt nicht, da der DS WEP oder schwächere Verschlüsselung braucht.
    Ich habe mir überlegt einen WiFi Stick zu kaufen: ATC 150M 802.11n WiFi W-Lan Adapter Stick Dongle für: Amazon.de: Elektronik
    ist es möglich damit, das UMTS zu sharen? Wenn ja, habt ihr ein Tut oder ein Guide dafür?
    glg Herry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wlan ist Wlan und nicht UMTS. Du benötigst dazu einen UMTS Router.
     
  4. #3 HerryTCO, 07.05.2012
    HerryTCO

    HerryTCO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber bei den Einstellungen des Adapters gibt es ja die Möglichkeit "Diese Internetverbindung teilen" o.Ä. Kann ich das nicht auch anwenden?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast aber auf dem WLAN-Stick keine zu teilende Internetverbindung.
     
  6. #5 HerryTCO, 07.05.2012
    HerryTCO

    HerryTCO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber ich beziehe ja das Internet vom UMTS Stick - ich meinte, diese Verbindung über den WLAN-Stickzu teilen...
     
  7. #6 BenniDeadlift, 07.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes geht:

    Dein Pc hat Internet über den Surf Stick. Dein Pc ist per WlanStick zusätzlich mit einem Wlan Router verbunden.

    Nun kann z.B. ein anderer Pc der auch Wlan hat per Internet Connection Sharing über den Wlan Router über deinen Pc mit ins Internet.

    Du brauchst also WlanStick, Umts Stick und einen Wlan Router. Dann muss noch das Gerät was mit ins Internet soll einen Wlan Empfänger haben. Wenn der Ds Wlan hat könnte das dann gehen. Aber dazu müssen z.B. Ip Adressen manuell verteilt werden, und ob das der DS kann weiß ich nicht. Hat der eine solche funktion?
     
  8. #7 dkdoemk43, 07.05.2012
    dkdoemk43

    dkdoemk43 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Deine Zusammenstellung habe ich noch nicht so recht verstanden...

    Du hast also ein Smartphone, das eine Hotspot-Funktion hat. Das heißt, du gehst mit deiner Nintendo über Wlan ins Internet. Du möchtest jetzt aber einen Wlanstick an deinen PC anschließen, um aus deinen PC, der über's Kabel gespeist wird, ein WiFi-Hotspot zu machen.

    Ich glaube, du suchst das hier:
    Aufgedeckt - Windows 7 - virtuellen WiFi-Hotspot einrichten - Windows 7 - PC-WELT

    Damit wird dir denke ich geholfen.
     
  9. #8 xandros, 07.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer mich reden hier einige User aneinander vorbei!

    UMTS-Stick in den Rechner, um damit eine Internetverbindung herzustellen.
    WLAN-Stick in den Rechner, um damit eine Verbindung zum DS/DSI herzustellen.
    Auf dem Rechner ICS/Internet-Connection-Sharing/Internetverbindungsfreigabe einrichten, damit via WLAN verbundene Geraete die UMTS-Verbindung nutzen koennen. (Wenn die Software des UMTS-Sticks dies bereits anbietet, braucht man sich dafuer nicht durch Windows wuehlen....)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HerryTCO, 07.05.2012
    HerryTCO

    HerryTCO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die Lösung von Xandros klingt perfekt!!! Nur habe ich des bis jetzt nicht hingekriegt, diese Internet-Sharing Funktion zu aktivieren - gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

    @dkdoemk43: Im PC steckt der UMTS-Stick. Der Hotspot vom Smartphone ist zu langsam für den DS => Verbindungsabbruch. Jetzt möchte ich den schnelleren UMTS-Stick für den DS freigeben. Da das über normales WLAN offensichtlich nicht funzt, hab ich einen WiFi Stick gekauft. Jetzt wäre eine entsprechende Anleitung toll
     
  12. #10 xandros, 07.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natuerlich gibt es dafuer Anleitungen.... Google kennt sie fast Alle!

    Internetverbindungsfreigabe Windows (XP/Vista/7 je nach verwendetem System, welches ich oben nicht herauslesen konnte - da gibt es Unterschiede in der Vorgehensweise!) als Suchbegriff duerfte da Einiges ausgraben. Das wird dann aber nicht auf der Software der UMTS-Karte basieren, sondern die Windows-eigene Funktion verwenden.
    Und fuer die Freigabe muessen beide "Netzwerke" - also UMTS und WLAN-Verbindung verfuegbar sein. Sonst kann die Netzwerkbruecke nicht eingerichtet werden.

    Ganz am Rande: Ob es mit einem NDS/NDS Light moeglich ist, kann ich nicht beurteilen. Die Dinger haben sich bei mir hoechstens miteinander verbunden, aber niemals mit dem WLAN. Das NDSi hingegen konnte problemlos mit einem WEP- oder WPA-WLAN verbunden werden.
     
Thema: UMTS Internet über Drahtlos sharen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. share umts connection wlan

    ,
  2. wlan freigeben umts win7

    ,
  3. share umts connection windows xp

    ,
  4. umts einrichten wlan ics,
  5. internetverbindungsfreigabe windows 7 umts,
  6. umts stick sharing software,
  7. umts stick sharen,
  8. umts router zu sharen,
  9. umts internet sharing lan,
  10. umts connection sharing windows 7 einrichten,
  11. nintendo ds mit umts verbinden,
  12. ics windows 7 umts stick,
  13. umts stick und nintendo ds,
  14. mit vodafone mobile connect internet zum nintendo ds herstellen,
  15. umts stick sharing,
  16. umts sharing windows 7,
  17. win7 umts verbindung freigeben,
  18. umts stick share internet win 7,
  19. umts stick wlan router sharen,
  20. umts stick wlan sharing,
  21. windows ics konfiguration auf dem laptop mit dem webstick einrichten,
  22. surfstick sharing wlan win7,
  23. internet connection sharing windows xp umts stick,
  24. umts stick freigeben wlan hotspot windows xp,
  25. internet sharing umts
Die Seite wird geladen...

UMTS Internet über Drahtlos sharen - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...