UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von netflyer, 23.06.2012.

  1. #1 netflyer, 23.06.2012
    netflyer

    netflyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin echt ratlos. Ich nutze seit 5 Jahren UMTS mit Vodafone. Die ersten 4 Jahre über debitel, jetzt seit einem knappen Jahr über 1 und 1. Ich habe eine Huwai-WLAN-Modem zur Vefügung und ein Modem von 1 und 1. Außerdem noch einen Stick von 1 und 1. Ich habe 3 Laptops, mit denen ich UMTS abwechselnd nutze. Die Laptops haben Vista bzw. Windows 7 als Betriebssystem. Aber egal mit welchem Laptop und welchem Modem/Stick: Immer kommt es permanent zu Verbindungsabbrüchen, Tendenz steigend. Derzeit alle 5 Minuten ein Abbruch, ich muss dann manuell wieder verbinden, dann geht es kurzfristig wieder. Eigentlich ist das so jetzt nicht mehr tragbar. Die Hotlines sind vollkommen nutzlos, die dort gegebenen Tips sind hanebüchen. Ich wohne in Frankfurt/Main, beste Verbindungsqualität, aber natürlich immer viele WLANs in der Nähe (ca. +-10 Stück). Hat jemand Tips? Wie kann man sowas analysieren? Ich wäre auch bereit, einen Experten vor Ort bezahlen, der wirklich helfen kann.Natürlich habe ich auch Firewalls/Virenschutz zeitweise deaktiviert, ohne Veränderung, immer wieder Verbindungsabbrüche, es ist echt zum Verzweifeln...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dieses Phänomen kenne ich nur zu gut. Lange Zeit ohne Problem funktioniert und auf einmal nur noch Schrott. Vielleicht wurde ein Funkmast in der Nähe montiert, der jetzt die Funkzelle in der du dich befindest stört?
     
  4. #3 netflyer, 23.06.2012
    netflyer

    netflyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht. Ich nutze das Modem zu Hause und in meinem Büro. Ich habe auch jetzt schon etwa 80 Millionen Vermutungen gehört, ich kenne sie wirklich alle. Gibt es keine Möglichkeit, so etwas zu analysieren durch eine Software oder einen Techniker? Mich treibt das Ganze irgendwann zum Wahnsinn, ich habe eine kleine Firma und brauche auch unterwegs und als Backup diese Verbindung und das Ganze kostet mich fett Zeit und Geld seit Jahren...
     
Thema: UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafone umts verbindungsabbrüche

    ,
  2. vodafone umts verbindungsabbruch

    ,
  3. verbindungsabbrüche vodafone umts

    ,
  4. umts stick verbindungsabbruch,
  5. vodafone umts ständig verbindungsabbrüche,
  6. verbindungsabbrüche umts,
  7. vodafone umts abbrüche,
  8. verbindungsabbrüche umts vodafone,
  9. verbindungsabbruch bei umts stick,
  10. umts stick permanente verbindungsabbrüche,
  11. e plus stick ständig verbindungsabbrüche,
  12. umts stick verbindungsabbrüche,
  13. umts stick vodafone verbindungsabbrüche,
  14. fritzbox verbindungsabbrüche umts stick,
  15. verbindungsabbrüche nach bestimmter zeit. vista,
  16. verbindungsabbrüche umts stick vodafone,
  17. vodafone stick immer wieder abbrüche,
  18. samsung laptop kein umts-verbindung,
  19. vodafone umts verbindungsabbrüche 2012,
  20. umts verbindungsabbrüche,
  21. 3 umts stick startet immer wieder neu,
  22. probleme mit inet stick unter vista verbindungsabbrüche,
  23. win7 umts verbindugsabbrüche,
  24. simyo verbindungsabbrüche,
  25. fritzbox verbindungsabrüche mit umts stick
Die Seite wird geladen...

UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...