UMTS geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von wing-one, 21.03.2008.

  1. #1 wing-one, 21.03.2008
    wing-one

    wing-one Guest

    Hi @all,

    habe irgendwie mein UMTS verhauen. Kann nur noch über normalen Empfang telefonieren.
    War übers Handy mit Kabel über mein Notebook im Internet.

    Dachte vieleicht es läge an der SIM-Karte.
    Habe diese aber bei einem Bekannten eingelegt und dort ging es(G3)
    Bin im Dualmodus aber nichts mehr geht.

    Karte und Akku raus/rein bekomme nur noch normalen Empfang.

    Kann mir jemand helfen??

    Danke
    Jürgen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wing-one, 22.03.2008
    wing-one

    wing-one Guest

    Hallo @all,
    habe leider keine Antwort bekommen.
    Denke mal dass hier keiner einen Vorschlag hatte.
    Also es war nichts zu machen, UMTS (G3) war auch im Dualmodus nicht mehr zu bekommen. War dann auf der HP von Nokia um nach einer Fachwerkstatt zu suchen.
    Dabei kam ich auf die Seite Softwareaktualisierung, habe meine ganzen Daten vorher gesichert und nun eine neue Software aufgeladen. Hatte großes Glück, geht wieder alles.
    Gruß
    Jürgen
     
  4. cYpr3Z

    cYpr3Z Guest

    Hallo,

    habe schon ewig im internet gesucht nach einer Hilfe für dieses Problem,
    habe nämlich genau das oben beschriebene Problem.

    Gerade ebend eine neue Firmware aufgespielt, leider keine abhilfe.

    Also Dualmodus aktiv, aber nur GSM Empfang.
    Meine Karte Funktioniert auch in anderen Geräten und UMTS.
    An meinem Standort gings immer bis vor kurzem, laut o2 ist das UMTS Netz ok!
    Bei manuelle Netzsuche wird das o2 Netz auch als 3G Netz angezeigt.

    Trotzdem nur noch GSM Empfang, es ist zum verzweifeln, da Internet mit GPRS eine quall ist!

    Naja wenn wer eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

    MFG
     
  5. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich Tipp dan mal darauf das das Handy nn Knaks weg hat. aber probiert mal das gerät auf Werkseinstellungen zu setzten könnte funktionieren ber dran denken Wichtige nummern und so auf PC sichern da sonnst alles weg ist
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: UMTS geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umts funktioniert nicht mehr

    ,
  2. umts geht nicht mehr

    ,
  3. w530 umts funktioniert nicht

    ,
  4. umts funktioniert nicht mehr notebook,
  5. nokia n95 umts funktioniert normal nicht,
  6. warum funktioniert mein umts nicht mehr
Die Seite wird geladen...

UMTS geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...