UMTS funktioniert nach Update nicht mehr !

Diskutiere UMTS funktioniert nach Update nicht mehr ! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, hat eventuell jemand einen Tip für mich. Nach dem Firmwareupdate meines Vodafone N95 mit einer offiziellen Vodafone Firmware funktioniert...

  1. #1 msiemers, 21.05.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat eventuell jemand einen Tip für mich. Nach dem Firmwareupdate meines Vodafone N95 mit einer offiziellen Vodafone Firmware funktioniert UMTS nicht mehr. Das Telefon verwendet anscheinend nur noch GPRS.

    Hat eventuell jemand eine Idee ?

    Wäre schön !!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 21.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die Firmware-Version 11.0.026 oder ist das bei dir eine andere?
     
  4. #3 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi msiemers,
    Menue->System->Einstellungen->Telefon->Netz->Netzmodus danach Dualmodus.

    Jetzt sollte es wieder Funzen
     
  5. #4 msiemers, 21.05.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Das Telefon steht auf Dualmodus. ;(

    Ja, ich habe die Firmware 11.0.026.
     
  6. #5 2ndraptor, 21.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hm vielleicht haben sie an den Werten etwas gedreht und der UMTS-Empfang ist jetzt zu schwach.
     
  7. #6 msiemers, 21.05.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe nicht. Dann hätte ich zuhause kein UMTS mehr.

    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  8. #7 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    echt wie an den werten geschraubt.
    Kann das vielleicht auch mit den RM159->RM245 zusammen hängen??

    Weil doch gerade Vodafone mit UMTS richtig Geld macht.

    Ja das nenn ich mal nen Update.
     
  9. #8 msiemers, 21.05.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das RM... auf sich ?
     
  10. #9 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Es wird in dem Produktzyklus eines Produktes, diverse Hardware weiter entwickelt und verbaut.
    Genauso wie bei der Firmware
     
  11. #10 msiemers, 21.05.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ich habe RM-159.
     
  12. #11 2ndraptor, 21.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht es auf UMTS only zu stellen?
     
  13. #12 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 msiemers, 21.05.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn UMTS Only einstellen ?

    Ich habe bisher nur Dualmodus oder GSM gefunden.
     
  15. #14 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi msiemers,


    Menue->System->Einstellungen->Telefon->Netz->Netzmodus danach Dualmodus oder UMTS oder GSM.

    So ist jedenfalls bei mir.
     
  16. #15 msiemers, 21.05.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bietet er nur Dualmodus oder GSM an. Das war aber auch schon bei der alten Firmware so.
     
  17. #16 2ndraptor, 21.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir ja schon nen Unterschied. Die haben in der Firmware rumgepfuscht. Was sich die Typen alles trauen... Hab auch eine Einstellung mehr drinne.
     
  18. #17 msiemers, 21.05.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Komisch ist doch aber, das es bisher mit der alten Firmware funktioniert hat.

    Naja vielleicht ist ja auch nur der UMTS Turm in der Nähe platt :)
     
  19. #18 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann greift bei Dir VF in die FW.
    Da ich ein freies habe kann ich dies auswählen.

    Sorry aber da kannst DU nicht machen. Ausser Flashst Dein Handy mit einer freien FW.
    Achte nur auf Deine Garantie, die dann weg ist.

    (Es gibt hier im Forum ne super Anleitung, die auch bei mir Gefunzt hat und das soll was heißen :))) )


    Gruß Lutz
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 2ndraptor, 21.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hey LB-9300 mach dich mal nicht schlechter als du bist ;)
    Aber geht schon recht einfach. Ich hoffe nur das es funktioniert, da du ja bereits die neuste Firmware drauf hast.
     
  22. #20 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi 2ndraptor,
    ja klappt ales Super.
    Ging wirklich einfach und bis jetzt ist alles in Butter.

    Genauso gut war die Anleitung für die Slider Reparatur. Auch da ein großes lob an die Mods hier im Forum.


    Gruß Lutz
     
Thema:

UMTS funktioniert nach Update nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

UMTS funktioniert nach Update nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  5. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...