UMTS - drei Fragen dazu

Diskutiere UMTS - drei Fragen dazu im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Ich habe jetzt ein paar mal den Google Reader mit UMTS und Vodaphone LIVE verwendet. Es geht doch sehr schön schnell. Drei Fragen dazu 1. Um...

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein paar mal den Google Reader mit UMTS und Vodaphone LIVE verwendet. Es geht doch sehr schön schnell.

    Drei Fragen dazu

    1. Um UMTS ein- bzw. auszuschalten muß man sich durch das Einstellungs-Menü hangeln. Das ist unkomfortabel. Geht das auch anders?


    2. Das Zurückschalten habe ich natürlich auch vergessen. Früher bei der 11/12 FW hieß es, daß mit UMTS der Akkustromverbrauch deutlich höher wäre. Das konnte ich nicht feststellen. Ist das eventuell durch die 20 FW besser/anders geworden?



    3. Ich werde es ja nächsten Monat erfahren. Aber um mich auf unangenehme Überraschungen vorbereiten zu können: Wird es durch die UMTS Nutzung bei Vodaphone LiVE teurer?



    L.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Nein
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @Paris

    Das mit dem Akkuverbrauch kann stimmen, muss aber nicht.

    Wenn in Deiner Gegend eine sehr gute UMTS-Netzabdeckung vorhanden ist wird Dein Akku mit UMTS annähernd genau so lange halten wie mit ausgeschaltetem UMTS.
    Der erhöhte Stromverbrauch resultiert daraus, das Dein Handy bei aktiviertem UMTS und unzureichender Netzabdeckung ständig versucht sich in dieses Netz einzuwählen, also jedesmal wenn es den Kontakt verliert.

    Das selbe erlebst Du aber auch bei einem schlechten Telefonnetz, wenn da das Handy sich ständig wieder ins Netz einwählen muss zwingt das den Akku auch in die Knie.

    Wenn Du schreibst das Du keinen großen Unterschied bemerkst liegt das wahrscheinlich daran, das es bei Dir eine sehr gute UMTS-Netzabdeckung gibt.
     
  5. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt. Dir UMTS Netzabdeckung ist bei mir sehr gut. Dann kann ich UMTS zuhause ja immer anlassen. Nur wenn ich wegfahre, ist es natürlich doppelt wichtig, daß der Akku in Form ist. Dann darf ich also nicht vergessen UMTS wegzuschalten.

    L.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ist bei mir auch so.
    Jetzt fehlt nur noch ein Progi mit welchem man nach Art von AutoProfiles die Einstellungen des Handys z.B. nach Funkzellen einstellen lassen kann.
    Mal sehn ob irgend ein Programmierer mal auf die Idee kommt.
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das ist überhaupt eine Idee!

    Man müßte doch ein Profil "mit UMTS" erstellen können. Ich versuchs mal.

    Ansonsten gebtr es Programme, die ja nach Uhrzeit oder Funkzelle das Profil verstellen. Das ist aber im vorliegenden Fal nicht so nützlich - vor allem wenn sich über Profile UMTS gar nicht einstellen läßt - was ich befürchte.

    L.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht :-(

    L.
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wenn das gegangen wäre hätt ich das gewusst :D
    Ich nutze AutoProfiles schon seit längerem und habe dafür auch Profile mit den unterschiedlichsten Einstellungen erstellt, doch leider geht das mit UMTS ein- und ausschalten nicht.
     
Thema:

UMTS - drei Fragen dazu

Die Seite wird geladen...

UMTS - drei Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...