Umts Card für MaxData

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ---namco---, 13.08.2007.

  1. #1 ---namco---, 13.08.2007
    ---namco---

    ---namco--- Guest

    Hallo,

    Mein PC von Max Data ECO 4500IW ist angeblich nicht kompatibel mit der UMTS ExpressCard E800 (E-Plus). Ich glaube das aber nicht weil ja ein Karten-slot vorhanden ist, oder braucht man irgendwelche adapter??? Stimmt das???

    Vielen Dank schon mal im voraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt keine Adapter.
    PCMCIA Typ II (wie bei deinem Notebook) ist nicht kompatibel mit dem ExpressCard-Slot. Auch wenn beide relativ ähnlich aussehen, der Express-CardSlot unterstützt deutlich höhere Übertragungsraten und verwendet komplett andere Pinbelegungen.
    (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA)

    Eine ExpressCard lässt sich durch die Geräte- und Anschluss-Spezifikationen tatsächlich nicht in einem CardBus Typ-II betreiben.
    Dafür gibt es jedoch auch UMTS-Karten, die für deinen Slot vorgesehen sind.

    Vodafone hat eine solche Karte im Angebot (zum Gerätevergleich!)
    http://shop.vodafone.de/online/privat.cfm?go=unterwegs_online.detail_websess&productID=3647&B_ID=635
    Die würde in deinem Notebook passen. Evtl. hat E-Plus eine vergleichbare Karte, ansonsten ist das UMTS USB-Mini-Modem eine Alternative: http://www.eplus.de/handys/1/1_6/1_6_detail_369.asp?VD=1
     
Thema:

Umts Card für MaxData

Die Seite wird geladen...

Umts Card für MaxData - Ähnliche Themen

  1. Neuer Router für UMTS

    Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. UMTS kein Spielen möglich!

    UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...
  3. UMTS Router Fehler (DRINGEND)

    UMTS Router Fehler (DRINGEND): Hey Leute, Ich habe einen Huawei B593u von T-Mobile. Damit habe ich ein riesiges Problem. Wenn ich mich über Wlan damit verbinde kann ich...
  4. UMTS/LTE Antenne extern.

    UMTS/LTE Antenne extern.: Hey Leute, Folgendes: Ich habe gerade 2 solcher externen Antennen bestellt : Delock GSM/UMTS SMA Antenne mit Kippgelenk schwarz: Amazon.de:...
  5. braucht ein card reader zusätzlich cpu

    braucht ein card reader zusätzlich cpu: hi, mir wurde es abgeraten so ein card reader zzu benutzten , weil es den rechner verlangsamt . Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0...