Umts Card für MaxData

Diskutiere Umts Card für MaxData im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Mein PC von Max Data ECO 4500IW ist angeblich nicht kompatibel mit der UMTS ExpressCard E800 (E-Plus). Ich glaube das aber nicht weil ja...

  1. #1 ---namco---, 13.08.2007
    ---namco---

    ---namco--- Guest

    Hallo,

    Mein PC von Max Data ECO 4500IW ist angeblich nicht kompatibel mit der UMTS ExpressCard E800 (E-Plus). Ich glaube das aber nicht weil ja ein Karten-slot vorhanden ist, oder braucht man irgendwelche adapter??? Stimmt das???

    Vielen Dank schon mal im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt keine Adapter.
    PCMCIA Typ II (wie bei deinem Notebook) ist nicht kompatibel mit dem ExpressCard-Slot. Auch wenn beide relativ ähnlich aussehen, der Express-CardSlot unterstützt deutlich höhere Übertragungsraten und verwendet komplett andere Pinbelegungen.
    (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA)

    Eine ExpressCard lässt sich durch die Geräte- und Anschluss-Spezifikationen tatsächlich nicht in einem CardBus Typ-II betreiben.
    Dafür gibt es jedoch auch UMTS-Karten, die für deinen Slot vorgesehen sind.

    Vodafone hat eine solche Karte im Angebot (zum Gerätevergleich!)
    http://shop.vodafone.de/online/privat.cfm?go=unterwegs_online.detail_websess&productID=3647&B_ID=635
    Die würde in deinem Notebook passen. Evtl. hat E-Plus eine vergleichbare Karte, ansonsten ist das UMTS USB-Mini-Modem eine Alternative: http://www.eplus.de/handys/1/1_6/1_6_detail_369.asp?VD=1
     
Thema:

Umts Card für MaxData

Die Seite wird geladen...

Umts Card für MaxData - Ähnliche Themen

  1. Neuer Router für UMTS

    Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. UMTS kein Spielen möglich!

    UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...
  3. UMTS Router Fehler (DRINGEND)

    UMTS Router Fehler (DRINGEND): Hey Leute, Ich habe einen Huawei B593u von T-Mobile. Damit habe ich ein riesiges Problem. Wenn ich mich über Wlan damit verbinde kann ich...
  4. UMTS/LTE Antenne extern.

    UMTS/LTE Antenne extern.: Hey Leute, Folgendes: Ich habe gerade 2 solcher externen Antennen bestellt : Delock GSM/UMTS SMA Antenne mit Kippgelenk schwarz: Amazon.de:...
  5. braucht ein card reader zusätzlich cpu

    braucht ein card reader zusätzlich cpu: hi, mir wurde es abgeraten so ein card reader zzu benutzten , weil es den rechner verlangsamt . Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0...