UMTS Betrieb

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Beilroder, 26.09.2006.

1. #1 Beilroder, 26.09.2006
    Beilroder

Beilroder Neuer Benutzer

Hallo und guten Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein N70 und möchte gern ausschliesslich im 3G-Modus starten und betreiben. Leider gehts das ja mit der Standardsoftware von Nokia nicht! Es geht GSM oder Dualmodus, nicht aber der reine UMTS-Betrieb.

Für mein 6630 hatte ich eine Operator.sis, welche auch hervorragend funktionierte, leider habe ich bis heute keine für N70 gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Gruss René

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. daster

daster Erfahrener Benutzer

Mal blöd gefragt: Was macht das für einen Sinn wenn man sich hin und wieder in Gebieten aufhält, die keine UMTS-Unterstützung liefern?

Gruß
    Tom

4. #3 bluebebe, 26.09.2006
    bluebebe

bluebebe Benutzer

dann bleibt er zu diesen zeitpunkten halt offline

5. #4 mongobongo, 26.09.2006
    mongobongo

mongobongo Erfahrener Benutzer

wie praktisch, ein automatischer offlinemodus :D

6. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Dann mach doch Dualmodus, wo ist da denn das Problem?!

7. #6 Beilroder, 27.09.2006
    Beilroder

Beilroder Neuer Benutzer

Ok,

ich habe nicht erwähnt,
    dass da wo ich wohne die GSM-Zelle viel stärker ist, als die nächste UMTS Station, da näher dran. Ein Handy wählt sich immer in die stärkste Zelle ein, ergo GSM, da ja bei Nokia grundsätzlich nur GSM oder Dual-Modus geht! Abhilfe schafft nur ein zuätzliches Tool.

Da ich in einem Gebiet wohne, wo es (noch) kein DSL gibt, ist UMTS eine echte Alternative, ich habe nur diese Möglichkeit. Da ich eine Web-Zu-Hause-Flat von einem namhaften Mobilfunkanbieter habe und dafür 29,90 Euro/monatlich zahle, möchte ich schon gern mit DSL-light und nicht mit Modemspeed im Netz surfen.

Gruss René

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Beilroder, 29.09.2006
    Beilroder

Beilroder Neuer Benutzer

Kann mir denn niemand helfen?

Selbst Nokia verweigert mir Unterstützung und meint, ich solle mich an meinen Netzbetreiber bzw. den Softwaremarket von Nokia wenden.

Das nenn ich doch echten Service.... Einfach nur geil....

Also, sollte jemand ne Idee haben, dann rückt mal raus mit der Sprache...

Vielen Dank!!!

10. #8 Beilroder, 04.10.2006
    Beilroder

Beilroder Neuer Benutzer

Tja, leider ist immer noch kein Hilfreicher Tip bei mir eingegangen.

Weder von Nokia, noch von Nokia Market, noch von einem User... kann mir wirklich keiner helfen???

Thema:

UMTS Betrieb

Die Seite wird geladen...

UMTS Betrieb - Ähnliche Themen

1. Neuer Router für UMTS

Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. Neues Betriebs System

Neues Betriebs System: Hallo, ich möchte meinen PC mit Win7 komplett auf Win98 umrüsten, damit ich meine alten Spiele verwenden kann! Ich möchte mir deshalb nicht...
  3. SSD festplatte in betrieb nehmen

SSD festplatte in betrieb nehmen: Guten morgen liebe comunity Ich hab da gleich mal eine frage. Wie oben beschrieben möchte ich eine ssd Festplatte in Betrieb nehmen. Wie das...
  4. UMTS kein Spielen möglich!

UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...